Ich habe mehrere Vitoconnects, und das Einrichten mit der ViCare App hat bei einigen problemlos funktioniert. Bei einigen ist allerdings das Problem, dass während dem ersten Einreichten / Konfigurieren die Vitoconnect beim Update der Firmware immer die Verbindung zum Wlan verliert. Hallo zusammen Zuvor hat auch einmal geholfen, die VitoConnect zu resetten, aber das funktioniert leider nicht immer. Auch nach mehrmaligem zurücksetzen auf Werkseinstellungen oder neuem aktivieren vom Accesspoint und dann dem versuch die Verbindung aufzunehmen, funktioniert es leider nicht. Zu Anfang des Updates leuchtet die LED zur Konnektivität immer grün, fängt dann an grün zu blinken und nach ca. 2 Minuten wird sie rot und das Update wird über 30 Minuten nicht beendet. Wenn ich versuche mit dem Internetbrowser https://vitoconnect.gateway oder http://192.168.1.1 zu laden, kommt immer die Fehlermeldung dass der Server nicht erreicht wird. Was kann ich noch tun, um dieses Problem zu lösen?
... Mehr anzeigen