Hallo zusammen, meine Heizung wurde in der letzten Woche ausgetauscht und ich habe mir den Luxus einer Vitoconnect gegönnt. Nun ist der Installateur kein Internetspezi und ich denke das sollte für mich nicht unmöglich sein die Einrichtung selbst vorzunhmen. Leider gibt es jedoch einige "Herausforderungen" wie ich feststellen muss. Bei der Einrichtung mit der App läuft alles soweit gut bis mir gesagt wird: "das Softwareupdate wird zwischen 3-6 Minuten dauern". Wenn das passiert fängt die Internetanzeige an grün zu blinken und ich sehe das Gerät auch auf der Fritzbox angemeldet. Allerdings dauert dieses Blinken nur ca. eine Minute und dann leuchtet die Anzeige permanent rot....... Ich kann mich auf der Weboberfläche im Browser anmelden, kein Problem. Aber das war es dann auch. Ich sehe den Vitoconnect Status. Ich habe das Ganze nun einige male durch; - Reset und wieder und wieder versucht. Mit anderen Netzwerken verbunden; alles das gleiche Problem. Das Teil verbindet sich nicht mit dem Server. Es bestehen im Netzwerk keine Portbeschränkungen o.ä. Alles schon gecheckt und wie gesagt mehrere Verbindungen versucht. Hat jemand noch eine Idee? Viele Grüsse
... Mehr anzeigen