Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

ViCare App

Hallo und guten Tag,seit April 2023 sind wir Besitzer/Betreiber einer VIeSSMANN Vitodens 222-FTYP B25F, Gas-Brennwertkompaktgerät mit 3,5-Zoll-Schwarz-Weiß-Display.Der Heizungsbauer (EVM Koblenz) hat die Heizung aufgestellt, eingerichtetund auf meine...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 316 Ansichten

Vicare app Einzelraumsteuerung weg

Hallo Herr Reuter, habe gerade festgestellt, das alle Kacheln der Thermostate weg sind . Einzelraumsteuerung ebenfalls, lediglich Heizkreis 1 vorhanden. App ist aktuell . Was müsste getan werden? Neustart Anlage scheint, so die Antworten im Chat, nic...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 866 Ansichten

Hybrid Pro Control Einstellungen App

Guten Morgen, seit gestern ist unsere neuen Wärmepumpe 250 AH zusammen mit unserem alten Ölniedertemperaturkessel in Betrieb.ich wollte die Anlage mit Hybrid Pro Control in der Regelart ökonomisch steuern. leider habe ich nur die Möglichkeit bei den ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1173 Ansichten

Vi care Regestrierung aufheben

Hallo zusammen,Ich bekomme die Meldung die Anlage sei schon registriert, ich kann sie mit der ViCare App nicht neu registrieren. Die App hat vor zwei Monaten noch funktioniert.Könnt ihr die Registrierung aufheben? Damit ich mich erneut anmelden kannV...

Einstellung über mobiles Internet

Sehr geehrte Fachleute,Die Einstellung meiner Heizung über mobiles Internet ist nicht mehr möglich.Das letzte Mal als ich es brauchte, funktionierte es:Vitoconnect 100 Opto 1Einstellung über WiFi ist möglich.Bitte einmal um Ihren Ratschlag.Die üblich...

Kein qr code vitocal 200

Ich brauche meinen wpa2 und id. Ich habe keine qr code gekregen kann die auf ein mail gesendet werden. Mijn vitocal 200 hat mal diesen code7733753301095120

Vitodens 200W Komm.Modul lässt sich einbinden

Hallo zusammen, eine Frage an Viessmann. Bei unserem 3Jahre alten Vitodens 200W wurde heute im Zuge der Wartung das Bedienfeld erneuert. Nun lässt sich das Komm.Modul nicht mehr mit der App verbinden. Laut Status im Display des Bedienfeld ist der Sta...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 273 Ansichten

Vitoconnect 7637415 noch nicht geliefert

Hallo liebe Community,seit Dezember 2022 (!) stehen nun große Teile unserer Wärmepumpe in unserer Garage (der Fachhändler hatte Platzprobleme, uns störte es nicht) und warten auf Einbau.So nach und nach wurden ziemlich alle Teile geliefert, ausstehen...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 389 Ansichten

Wärmepumpe mit zweitem Handy verbinden

Hallo, ich möchte die Wärmepumpe nun auch mit einem zweiten Handy verbinden. Wie realisiere ich dies. Wenn ich die Anlage mit der APP auf dem zweiten Handy scanne, kommt der Hinweis, sie ist schon verbunden. Oder muss derselbe Account auf beiden Hand...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 422 Ansichten

Vitotrol 300E in der ViCare App einbinden

Ich habe heute versucht über die Vicare-App den seit einigen Monaten liegende Vitotrol300E FB einzurichten. Leider funktioniert das weder bei Android noch beim IOS-System. Den Barcode scannen funktioniert bei beiden System nicht(Fehlermeldung). Bei d...

Anlage mit 2 x Vitotronic mit Vitoconnect verbinden

Verehrte Fachleute, meine Anlage besteht aus einer Vitocrossal 300, einer Vitotronic 200 KW6B und einer Nebensteuerung Vitotronic 200-H, die insgesamt 4 Heizkreise regeln. Vor wenigen Wochen wurde eine Vitoconnect an die Haupt-Steuerung angeschlossen...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1292 Ansichten

Kessel bei vitodat nicht gefunden

Hallo,hoffentlich gehts euch gut.Leider finde unseren Gaskessel nicht in der Vitodat100. Weder im Internetportal noch in meiner Iphone App.Die Vitocom lan zeigt beide LEDs gruen.Ich moechte gerne den Kessel Online An und Abschalten koennen. Gruss dan...

Erneut fehlen die Analysedaten seit 2 Tagen

Swit 2 Tagen feheln erneut die Anaysedaten Trotz aktiver Internetverbindung mit einem sehr guten WLAN Status und mehrerer Kaltstarts der Analge werden keine Daten angezeigt . Das passiert mittlerweile mit Regelmässigkeit. Mind. einmal in der Woche fe...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 477 Ansichten

Keine Kacheln außer Wetter im Bereich Home

Seit 18.09.2023 vormittags habe ich in der App (aktuelle Stand) auf IPhone 14 oder IPad Pro keine Kacheln im Bereich „Home“ (außer Wetter). Ich habe eine neue Vitocal 250-A. Neuinstallation der App und De-/Neuaktivierung WLAN in der Vitocal hat keine...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 226 Ansichten

"Analyse" in ViCare-App funktioniert nicht mehr

Seit 4 Tagen zeigt die "Analyse" keine Daten mehr an. Eine Woche vorher gab es schon m. E. fehlerhafte Daten, weil für drei aufeinanderfolgende Tage exakt die gleichen Werte genannt wurden. Davor ist die App ohne Probleme 4 Wochen lang gelaufen. Kann...

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 335 Ansichten

Kommunikationsmodul keine Verbindung

Hallo, seit ca. 2,5 Monaten bekomme ich keinerlei Verbindung zwischen APP und dem Kommunikationsmodul hergestellt. Sämtliche Tipps aus dem Forum haben nicht funktioniert. Ich habe nun die Anlage aus der APP entfernt und bekomme sie nicht mal mehr neu...

FirmWare Update nimmt kein Ende

Nach Herstellung der Verbindung lädt das System ein FirmWare Update, was angeblich 3-6 Minuten dauern soll. Nach 60+ Minuten tut sich noch immer nichts. Wie komme ich weiter?

Vicare Heizkörperthermostat

Hallo Community, ich habe einen Vicare Heizkörperthermostat an einen Heizkörper montiert und mit Vicare verbunden. Hat soweit geklappt. Allerdings fehlt mir jetzt in der App die Kachel mit dem Heizkreis 1. Wenn ich Vicare Smart Climate über die Einst...

IMG_9881.PNG

ViCare App Registrierung

Hallo, ich möchte unsere Heizung gerne über die ViCare App steuern (auf anraten unserer Vermieterin).Beim scannen des QR-Codes kommt die Meldung "Komponente bereits vorhanden" was bedeutet, dass die Vormieter die Anlage nicht abgemeldet haben. Mir wu...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 317 Ansichten

Wiederherstellung Anmeldung Gaskessel au Vicare App

Sehr geehrte Damen und Herren, wir wenden uns mit einer dringenden Bitte zur Wiederherstellung der Funktion der Vicare App. Folgende Situation: Seit 27.07.2023 betreiben wir eine Gasheizung vom Typ „Vitodens 300-W“ und wollte dazu am Freitag, den 15....

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 291 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo. Auch bei mir kommt der Hinweis "Komponente bereits registriert, nachdem ich einen neuen Router installiert habe.Könnte mir jemand helfen und das Gerät trennen? Vg

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 486 Ansichten

Registrierten

 Hallo, gibt es eine Möglichkeit meine Anlage zu löschen damit ich sie neu installieren kann das Problem ist bei der vicare App das ich die Anlage nicht mehr aufrufen kann und wenn ich sie neu installieren möchte kommt nur das die Anlage bereits regi...

1000010983.jpg
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 358 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder