Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

VitoConnect

Hallo zusammen, beim Versuch die ViCare App einzurichten kommt es immer wieder zu dem Problem, dass die VitoConnect nicht im wlan anzeigt wird. Ich habe versucht zu reseten, die VitoConnect vom Strom zu nehmen aber es funktioniert leider nicht. Die L...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 253 Ansichten

ViCare

Hallo, seit ein paar Tagen bekomme ich die Meldung, dass mein Vitodens keine Verbindung zum Internet hat, obwohl das Gerät die Verbindung bestätigt.Was ist zu tun?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 188 Ansichten

Vitoconnect / ViCare App - Keine Verbrauchswerte

Liebe Community!Ich betreibe eine Vitoconnect Opto2 und kann in der ViCare App die Verbrauchswerte meiner Heizung einsehen. Mein Vater kann dies mit seinem Setup leider nicht uns ist deshalb sehr neidisch. Liegt es daran, dass er nur eine ältere Vers...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 578 Ansichten

Vicare Anmeldung

Hallo,ich musste mein Passwort für den Vicare-Zugang zurücksetzen. Seit diesem Zeitpunkt bekomme ich keinen Zugang zur Anlage über meine Zugangsdaten. Ich habe 2 weitere Familienmitglieder mit ihren Smartphones als Benutzer hinzugefügt, diese haben w...

Vitoconnect 100 Opto1 WLAN LED gelb nach Routerwechsel

Ich habe meinen Router gegen ein neuse Model ausgetauscht. Die WLAN SSID und das Passwort habe ich beibehalten. Seitdem funktionert Vitoconnect nicht mehr. Nach einem Neustart wird die LED für Heizung grün, die WLAN LED wechselt auf gelb und bleibt d...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 596 Ansichten

Ein Weihnachtswunder

Gestern habe ich hier in der Community mein Leid geklagt, dass die ViCare App meine VITODENS 200W nicht findet! Doch als ich heute (25.12.2021) die ViCare App auf meinem Smartphone starte, ist alle wie früher. Die ViCare App meldet ohne Problleme, da...

Datenexport

Hallobin neu hier und habe meine Frage schon gefunden - aber noch keine / aktuellebefriedigende Antwort:Ist Datenexport aus VI Care möglich?Gibt es von Vissmann ein entsprechendes Tool für PC (Microsoft)? Gibt es Planungen dafür?Danke für InfoThomas(...

Vicare funktioniert nicht mehr

Nachdem jetzt die App erneuert wurde, kann ich mein Smartphone nicht mehr mit der Heizung verbinden. Es kommen immer die Fehler 10 und 12. Hab schon alles probiert. Die Beschreibung im Handbuch ist leider auch mehr als dürftig

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 362 Ansichten

Inbetriebnahme Vitoconnect OPTO2

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner IBN. Mit App geöffnet, verbunden mit dem WLAN des Gerätes, alles in Ordnung, LED leuchtet dauerhaft grün nach grün blinken.In der App steht dann Softwareupdate wird ausgeführt...Ich habe das App j...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 507 Ansichten

Vicare Projekt

Hallo zusammen, ich habe bereits eine Homematic Lösung (CCU2) über die Rolläden und andere Kleinigkeiten gesteuert werden. Ich hatte auch darüber nachgedacht hier die Fußboden Heizung zu integrieren aber da es ja im Smart Home Bereich zig Lösungen gi...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 573 Ansichten

Einstellungen sichern/zurückspielen

war mit GAS wahrscheinlich im falschen Board, daher nochmals hier: Bei unserer 4 Jahre alten Vitodens 333F wurde wegen Problemen mit dem Feuerungsautomaten die Hauptplatine gewechselt.Damit sind auch alle Konfigurationseinstellungen wieder auf Werkse...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 285 Ansichten

Probleme mit der Vicare App

Nach dem Update der App funktionierte die WLAN-Verbindung der Heizung nicht mehr. Leider habe ich das Mail mit dem Tipp Neustart der Heizung nicht rechtzeitig gelesen und die App neu installiert. Jetzt bekomme ich keinen Zugriff mehr auf die Heizung....

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 269 Ansichten

Keine Verbindung mit dem Gerät

Hallo mein Gerät verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN im Haus. Die Nummer des Gerätes ist 7724827062058211. Ich hoffe Sie können das Problem beheben

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 207 Ansichten

Server

Hallo, nach den tagelangen Verbindungsproblemen meiner Vitodens 333F mit dem Server ist nun nach Neustart der Anlage alles wieder i.O. Der Wartungsbetrieb mußte wieder eingetragen werden, das war's.Peterneulinde

ViCare App

Anlage von Netz genommen und neu gestartet hat Probleme gelöst. Anlage ist wieder online. Diese Probleme gibt es ja auch manchmal bei Routern, daß nur ein Neustart hilft. Dies hab ich nun das erste Mal erlebt. ( Viessmann Anlage hab ich erst seit 4 W...

  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 313 Ansichten

ViCare Ausfall schon seit Tagen

Seit Tagen findet die ViCare App keinen Internetzugang zu meiner Anlage. Am dritte Tag kam eine per e-mail lapidare Meldung, dass Wartungsarbeiten im Gang sind und es kurzzeitig zu Ausfall kommen kann. Sie werden informiert, wenn alles wieder funktio...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 257 Ansichten

Tagelanger Ausfall: Vicare-App meldet: keine Internetverbindung

Die Vicare-App funktioniert schon seit Tagen nicht mehr. Der Reset des WLAN-Routers hat nichts gebracht, die Heizungsanlage ist nach wie vor eingebunden, trotzdem wird die fehlende Verbindung in der App angezeigt. Wann endlich wird die Weltfirma Vies...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1032 Ansichten

Heizkreispumpe

Hallo,die Heizkreispumpe schaltet sich aus bei Einstellung von Brauchwasser Temp > 55° ? Ursache ? Einstellungsfehler ? Abhilfe ? Danke

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 395 Ansichten

Backend

Guten Morgen Zusammen, Leider funktioniert es immer noch nicht. Die Heizung kommuniziert nicht mit dem WLAN und das Telefon zeigt mir immer eine Fehlermeldung:-(

  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1242 Ansichten

ViCare App- Andere Räume hinzufügen

Hallo, ich bin heute das erste Mal hier und habe eine Frage. Ich habe eine neue Vitodens 222-W und nutze aktiv die ViCare- App. Ich habe mir zur besseren Steuerung des Bades und Kinderzimmers 3 ViCare Heizkörperthermostate zugelegt und im Heizkörperk...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1102 Ansichten

ViCare App tot

Seit dem Serverausfall ist die ViCare-App völlig tot und somit wertlos.Der Kessel hat sich mittlerweile wieder mit dem Backend verbunden (das ist aus den Systeminformationen an der „Konsole“ ersichtlich) aber die App meldet auf dem Dashboard lediglic...

ViCare funktioniert nach Update nicht mehr

ViCare- meldet nach Wartungsarbeiten am 18.12. und Serverproblemen Ihrerseits, keine Wlanverbindung zum Router. Router erkennt Viessmanntherme und ist mit den Router verbunden!Dieses habe ich mehrfach kontrolliert. Wo liegt das Problem ??? nicht bei ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 474 Ansichten

Viessmann Server down - keine Internet Verbindung

Hallo,seit 4 Wochen sind wir Besitzer einer Luftwärmepumpen-Heizung von Viessmann mit Internet-Verbindung. Seit gestern ist diese gestört. Warum gibt es hier im Forum oder an die registrierten Nutzer, z. B. auf die App keine Warnung hierüber. Musste ...

  • 2 Likes
  • 3 Antworten
  • 532 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder