Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare App mit Einzelraumsteuerung

Hallo, ich dachte ich hätte das System verstanden. Scheinbar ist dem aber nicht so. Warum ist der Brenner an wenn alle Sensoren melden das die Temperaturen im Soll sind?

VitoCom 100 LAN1 - einbinden - Herstellerdaten fehlen

Hallo,ich besitze eine Vitocomm 100 LAN1.Das Geraet hat weder innen noch aussen Herstellerdaten.Lediglich auf der Platine lese ich diese Nummer "302822.0200"Mir liegt ein Lieferschein mit Daten vom 22.01.2014 vor.Angeschlossen ueber LON an einer VITO...

Thermostatventil schließt nicht richtig Fehler F.731

Hallo zusammen,seit zwei Wochen betreibe ich 5 Vicare Thermostate. Alles lief 2 Wochen lang perferkt wie es sein sollte. Jetzt macht allerdings das Thermostat im Bad zicken. Alle zwei bis drei Tage geht es auf Fehler F.731 Thermostat scchließt nicht....

ViCare-App Verbindung mit Lüftungsanlage nicht möglich

Sehr geehrte Damen und Herren, letzte Woche 05.12.2022 wurde in unserem Neubau (Allmendstraße 31, 74889 Sinsheim Eschelbach) von Ihrem Kundendienst unsere Lüftungsanlage in Betrieb genommen (Auftrag 201298443). Lüftungsanlage Vitoair FS 300 ESeriennu...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1064 Ansichten

keine Verbindung zum ViCare Thermostat

Hallo, ich habe mir drei ViCare Thermostate gekauft.Zwei ließen sich normal verbinden, dass dritte bekomme ich nicht dazu, sich zu verbinden.Nach drücken der Verbindungstaste passiert nichts. Funk-Indikator im Display blinkt ein paar Sekunden und geh...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 633 Ansichten

Kommunikationsmodul verbindet sich nicht mit neuem Router

Hallo. wir haben seit 4 Wochen einen neuen Router (Speedport ProPlus). Seitdem kann die App sich nicht mehr mit der Heizungsanlage verbindet. Die Verbindung klappt. An der Stelle, wo ich unser Wlan Netz wählen müsste, wird nichts angezeigt und nachhe...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 441 Ansichten

Vicare und überdimensionierte Heizung

Hallo,ich besitze seit 2006 eine Vitodens 300 mit einer Leistung von 4,8 – 19 KW, welche für ein Reihenmittelhaus mit ca. 100 m2 überdimensioniert ist. Dahinter steht ein Einrohrsystem . Seit einem Jahr gehört auch eine Vitoconnect OPTO 2 dazu.Seit e...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1505 Ansichten

ViCare Thermostat Fehler F.731

Hallo Community, einige meiner ViCare Thermostate zeigen folgende Fehlermeldung:"F.731 Elektronisches Thermostatventil schließt nicht" Ich hatte diese Meldung vor ein paar Tagen schon mal und damals, da die Heizung neu ist, die Thermostate neu verbun...

Screenshot_20220929-194935_ViCare.jpg
von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 2192 Ansichten

Vitoconnect Opto2 Verbindungsprobleme

Hallo Viessmann-Community,ich setze eine Vitoconnect Opto2 (7637415014018229) zur Steuerung der Vitotronic 200 ein. Die Vitoconnect ist in ein WLAN Mesh eingebunden (Fritzbox 7590; Fritz Repeater 1750E; Fritz Repeater 600 im Heizungsraum). Die Entfer...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 633 Ansichten

Gerät in APP schon eingebunden Vitoair FS

Guten Tag,wir sind in ein neues Haus gezogen und gestern wurde unsere Vitoair FS in Betrieb genommen, der Installateur erklärte uns sie würde auf Stufe 3 laufen und müsste sich erstmal einregulieren... Dann war uns die Anlage doch Abends im Schalfzim...

Gebrauchte Vitoconnect 100 verwenden

Hallo, ich habe eine gebrauchte Vitoconnect 100 erworben, kann diese aber nicht nutzen, weil vom Vorbesitzer noch registriert.Habe in einem älteren Beitrag hier gelesen, dass man eine eMail an Social-Media@Viessmann.com schicken soll mit der eMail Ad...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1955 Ansichten

Vitoconnect Registrierung aufheben

Hallo liebes Viessmann Team,ich habe wie viele andere vor mir auch das Probleme, dass die Anlage / App bereits auf den ehemaligen Eigentümer unseres Hauses registriert ist. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr diese Verknüpfung lösen könntet damit ich...

Vitoconnect OPT02 verliert immer wieder Verbindung

Ich betreibe seit einigen Monaten eine Vitoconnect ( S/N 7637415000766226) an einer Vitocal 300.Die Vitoconnect verliert immer wieder die Verbindung und ich bin ehrlich gesagt am Ende meines Latains.Meistens kommt die Verbindung irgendwann wieder, ma...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 609 Ansichten

Verbesserungsvorschlag für Vicare App

Sehr geehrte Damen und Herren, ich stelle jedes Mal bein ablesen des Verbrauches (Gas und Strom) fest, das mir der direkte Vergleich zum Vorjahr fehlt!Dieses trifft auschließlich beim Endverbrauch für Monate auf! Kurzum: Ein direkter Vergleich mit de...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 218 Ansichten

ViCare App Anmeldung

Hallo Customer-Care-Team, auch ich habe schon oft beschriebenes Problem, dass bei Anmeldung die Registrierungder Anlage erfolgen soll, aber diese nach scannen QR-Code bereits registriert sei.Ich nutze die Mailadresse, die im Account hinterlegt ist un...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 453 Ansichten

ViCare Thermostat Offset

Hallo, wie schon öfter in der Community gelesen, habe auch ich das Problem, dass die ViCare Thermostate nicht die korrekte Temperatur anzeigen und der Raum abkühlt. Aus meiner Sicht sollte eine Offset Funktion integriert werden. VG Frank

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 224 Ansichten

ViCare Radiator Thermostat Valve

Hallo, ich habe mir 3 ViCare Thermostate geholt und wollte sie gerade mit meiner App verbinden, ich habe eine Vitodens F222! Geht aber nicht!!Brauche ich so einen Repeater oder mache ich irgendwas falsch?

ViCare App zeigt keine Statistiken an

Hallo zusammen, ich habe meine Gastherme (Vitoconnect 100, Vitotronic 200 an Vitocrossal 300) an die ViCare App angebunden. Im Basic Mode soll es angeblich Vergrauchswerte und einfache Statistiken geben. Leider zeigt die meine anlage nicht an. Hat je...

QR Code verloren

Hallo, lieder habe auch ich meinen QR Code verlegt.Die SN von meinem Kommunikationsmoduls ist 7571381682654104Vielen Dank für die Hilfe!Markus

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 317 Ansichten

Vicare plus Funktionen werden nicht unterstützt

Halloich habe eine Viessmann Vitodens 300-W WB3D Uml.19kW mit einer Vitoconnect Opto2 Modul in Verbindung mit Vicare Thermostaten. Vicar Plus gebucht am 05.12.22. Warum funktioniert der Vergleich des Energieverbrauches bei mir nicht. Ebenso keine Ver...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 347 Ansichten

ViCare Plus

Hallo,ich bin noch im Probemonat, kann jedoch nach Neuanlage der ViCare App das Onboarding nicht mehr Wiederherstellen. Gleiches Problem wie User AndyBar  iPhone 12iOS 16.1.2ViCare App 3.15.2

IMG_3915.PNG

ViCare App Geofencing muss dauernd neu eingerichtet werden

Hallo Zusammen, Ich nutze zusammen mit meiner Vitodens 222-W und dem Kommunikationsmodul Opto 1 in der App das Geofencing (Abo ist bezahlt 😉 ). Seit einiger Zeit muss ich nahezu täglich das Geofencing neu konfigurieren, das "zu Hause" bzw "abwesend"...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1567 Ansichten

Fehlerhistorie auslesen via Vitoconnect

Hallo,Kann man über die Vitoconnect und die vicare app auch sie Fehlerhistorie der Anlage auslesen?Ist ein Reset der Anlage über die Vitoconnect möglich?Gruß

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 797 Ansichten

Geofencing

Alle 1-2 Tage sind alle Nutzer vom Geofencing verschwunden. Update und Neuinstallation halfen auch nichts.

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 264 Ansichten

Gefencing verliert Einstellung

Hallo, habe vor einigen Tagen zusätzlich zu App ViCare die Funktion Geofencing installiert. Wird mit 2 Handy / gleichem Zugangsdaten genutzt.Hat die erste Zeit gut funktioniert, seit einigen Tagen geht in der APP die Funktion verloren und muss dort j...

Heizungsanlage neuer Account

Guten Morgen zusammen, ich bin Besitzer einer Viessmann Vitodens 200-W, die Anlage wurde bei der Installation mit einem Viessmann-Account gekoppelt, auf den keiner mehr Zugriff hat.Leider kann ich die Anlage mit dem neuen Account nicht koppeln, da di...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 511 Ansichten

ViCare App Kessel-Daten werden nicht hinterlegt

Hallo zusammen, wenn ich meine Pelletheizung (Vitoligno 300-C) über den Vito-Connect QR-Code (oder auch manuell, macht keinen Unterschied) in der ViCare-App hinterlege, habe ich zwar Zugriff auf meinen Heizkreise, den Solarertrag, Gerätestatus, etc.,...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 812 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder