Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Kaskade 200-A Vicare

Guten Tag,es geht um eine Kaskade von 2 x 200-A Baugröße A16. Die Folgewärmepumpe läuft im Heizungsbetrieb. Die ViCare-App zeigt aber an, dass der Verdichter aus ist.Ich habe es an der Inneneinheit der Folgewärmepumpe überprüft. Ventilator und Verdic...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 971 Ansichten

ViCare App Wartungsarbeiten -Keine Verbindung zum Server?

Ich habe nichts verändert. Hatte immer Zugriff. Zugriff zum Backend ist gegeben. Das geht mit sowas auf die Nerven. Warum läuft das Nicht die Verbindung zum Server. Das muss !!!! immer !!!! laufen. 100% Kundenveräppelung.

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 26 Antworten
  • 2455 Ansichten

Kompatiblität Vitoconnect

Hallo Community, Könnt Ihr bitte prüfen ob meine Vitodens 300W mit Vitotronic 200 mit der aktuellen Vitoconnect kompatibel ist?Die Seriennummer lautet 7452947313047101Gruß und Danke

Schnellzugriff über Vissmann App

Hallo Ich besitze ein Wärmepumpe vitocal 300ich kann über die App nicht den Schnellzugriff ich will warmes Wasser oder Komfort Betrieb starten.Was könnte die Ursache sein?Bei meiner Wärmepumpe ist der Heizstab nicht angeschlossen. Ist das der Grund?

Vicare Thermostat

Ich betreibe seit ein paar Tagen eine Vitodens 200 Anlage mit 17 Vicare Thermostaten.4 davon lassen sich nicht verbinden (wahrscheinlich fehlt ein Repeater)1 davon hat sich nach 2 Tagen verabschiedet und ist nicht mehr mit der Anlage verbunden.3 davo...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1376 Ansichten

WLAN-Aufkleber fehlt

Hallo,leider fehlt auch bei mir der WLAN Aufkleber und somit die ID für die Verbindung mit der ViCare App.Der Heizungstechniker wurde von mir danach gefragt, fand aber in der Heizung keinen Aufkleber.Was nun? Folgende Angaben habe ich:Vitidens 200-W ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 236 Ansichten

Kommunikation zwischen Vitoconnect und Vicare Thermostaten

Hallo, mich würde interessieren, ob es eigentlich einen Vorteil gibt, dass ich Vitoconnect und Vicare Thermostate installiert habe? Findet da eine Kommunikation statt, wie die Einstellung der Vorlauftemperatur?Oder bringt mir Vitoconnect nur, dass ic...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2368 Ansichten

Eeinzelraumsteuerung

Hi,seit heute nacht war die Heizung aus sobald ich die Einzelraumsteuerung aus mache geht die Heizkreispumpe wieder an.Wenn ich wieder an mache geht sie aus.Das war noch nie.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 191 Ansichten

Heizkörperthermostat

Hallo zusammen,ich möchte meine Heizkörperthermostate gegen sog. smarte Thermostate, steuerbar über die vorhandene ViCare-App, austauschen.Mein Brenner: Vitodens 200-W B2HF 19Meine Frage hierzu lautet, welche Thermostate kann ich nehmen und benötige ...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 566 Ansichten

ViCare - Kommunikationsmodul nicht verbunden

Seit einigen Tagen habe ich keinen Zugriff über die App auf meine Heizung. Es kommt die Meldung "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden."Die Checkliste hat keine Lösung gebracht.

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 900 Ansichten

Mit Vicare App kann ich keine Temperatur ändern

In der App kann ich alle Informationen zu meiner Heizung sehen, aber es ist nicht möglich Veränderungen z.B. der Heiztemperatur oder der Wassertemperatur vorzunehmen. Jedesmal kommt eine Meldung, dass dies nicht möglich ist.Habe Heizung aus und wiede...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1374 Ansichten

Vitodens 200 W kein QR-Code am/im Gerät

Hallo zusammen,leider schaffe ich es nicht meine Vitodens 200 W mit der App zu verbinden. Es sind keinerlei QR Aufkleber zu finden. Ich habe das Haus mit bereits installierter Gastherme gekauft. Hier die Herstellernummer: 7570782822107114 Kann mir je...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 945 Ansichten

Vicare App zeigt den Gasverbrauch einzelner Tage nicht an

Hallo, wenn ich mir den Gasverbrauch auf der Vicare App anschaue, dann kommt es immer wieder mal vor, dass der Verbrauch einzelner Tage nicht angezeigt wird. Alle anderen Tage werden angezeigt. Auch alle anderen Funktionen der App scheinen zu funktio...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 484 Ansichten

Anlage hat keine Verbindung zum Internet

Hallo, wir haben eine Viessmann Vitodens 200-W 32kW.Wir sind aktuell im Urlaub und ich habe seit heute kein Verbindung zum Gerät über mein Smartphone. WLAN ist aber verfügbar da alle anderen Geräte funktionieren. Habe ich irgendeine Möglichkeit das P...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 373 Ansichten

Berechnung Gasverbrauch ViCare

Hallo,wir betreiben eine Vitodens 300 Gasheizung in Kombination mit einem VitoCell 100 für Warmwasser.Der Vergleich des bisherigen diesjährigen realen Gasverbrauchs (nach Zählerstand rd. 900 cbm) mit der Verbrauchsangabe in der ViCare-App ( Angabe rd...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 305 Ansichten

Meine Neue 300W mit FritzDect 301 / ViCare

Hallo,nun ist Sie da, und bin überrascht das ich eine Heizung schön finden kann 🙂 Diese Frage bleibt für mich noch unbeantwortet:Muss ich die Heizung umstellen/einstellen auf Einzelraum...? irgendwas hatte ich mal gelesen.Wenn ich diese Thermostate ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1023 Ansichten

ViCare Apo keine Verbindung zum Server

  Habe die App schon mehrfach gelöscht und wieder installiert. Ebenso habe ich versucht das Netzwerk per QR-Code und manuell einzurichten, leider ohne Erfolg. Kam nur die Meldung „Entschuldigung…..Die App läuft auf einem iPhone 13 mit iOS 16Bitte dri...

DC96A221-829A-4005-B545-F83EF8767F89.jpeg 2E3194FE-C1AC-4F8A-AAF0-D2B31460676D.jpeg
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 880 Ansichten

ViCare App und Vitoconnect 100 zurücksetzen

Hallo Viessmann-Team, wir haben eine Vitocrossal 300 im Einsatz und ich nutze dazu Vitoconnect 100 OPT01.Leider habe ich mehrmals die Verbindung mit der ViCare App ausprobiert bis ich auf den Fehler kam bzw. die Meldung „Komponente bereits registrier...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 364 Ansichten

App

Hallo, die Viessmann App, mit der ich meine Brennstoffzelle überprüfen kann, muss ich jeden morgenwieder neu mit der Brennstoffzelle verbinden, da die Werte vom Vortag oder auch vom Vorvortaggarnicht oder nur gering angezeigt werden.Mein Signal zur H...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 423 Ansichten

Fehlender QR-Code am VITODENS-200-W

Hallo liebe Community,auch ich habe das Problem mit den fehlenden Daten für den WLAN-Zugang. Die Beiträge im Forum zu diesem Thema lassen mich hoffen, auf diesem Wege, die Geräte-Herstellernummer sowie die ID-Nummer in Erfahrung zu bringen.Die Herste...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 526 Ansichten

Verbindung App Funktioniert nicht mehr

Meine App funktioniert nicht mehr. Vermutlich nach dem letzten Update auf iOS 16.Ich bekomme keine Verbindung mehr. Der Fehler ist, dass keine Verbindung der App mehr zum Server hergestellt werden kann. Heizung funktioniert. Optolink geht. Gerät neu ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 585 Ansichten

Lieferzeiten vitoconnect 100 opto 2

Ich habe im Mai einen vitoconnect 100 opto 2 bestellt und warte auf die Lieferung seither. Sind die Geräte wirklich so vergriffen und gegebenenfalls erst 2024 wieder lieferbar? Gibt es Alternativen? Meine Vitodens 300w hat ein LON Anschluss gibt es d...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2272 Ansichten

Fehlender WLAN-Aufkleber bei Vitodens 300

Hallo, leider fehlt auch bei mir der QR-Aufkleber bei der Heizungsnalage, und ist auch nicht mehr auffindbar. Könnt ihr mir bitte die Zugangsdaten auch nochmal zusenden? Die Herstellernummer ist 7724827064851209. Vielen Dank!

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 348 Ansichten

Schnellwahl "Warmwasser beenden"

Hallo zusammen, in der App hat sich ja in den letzten Jahren/Monaten einiges getan, was die Bedienfreundlichkeit und die Vielzahl der Möglichkeiten verbessert hat. Eine Sache fehlt mir aber noch:Wenn man unterwegs ist, kann man ja per schnellwahl auf...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1154 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder