ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Ich bin empört, dass für private Anwender ViGuide abgeschaltet werden soll.Die App ViCare läuft auf Huawei Mate 10 nicht richtig.Googel Play ist nicht installiert. Ich sehe auch keinen Grund warumGoogle Play Services installiert sein soll. Unnötiges ...
Es ist immer wieder verwunderlich, dass ein simples Schaltjahr Systeme durcheinander bringt.Die ViCare App ist hier leider keine Ausnahme. Dennoch möchte ich darauf hinweisen.In der Monatsansicht:Es fängt damit an, dass der März mit dem 29.02.2024 st...
Die App funktioniert nicht und es wird folgende Fehlermeldung „Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden“ angezeigt. Das Kommunikationsmodul ist im WLAN eingebunden und die Signalstärke ist optimal. Auch ein Neustart hat nicht geholfen.
Hallo, seit einer Woche zeigt mir die Vicare App ein Problem mit der Anlage an, obwohl alle Anzeigen in der App korrekt und aktuell sind. An der Vitodens 300 wird kein Fehler angezeigt. Ein Neustart des Kommunikationsmodus bringt keine Veränderung.
Hallo @Customer_Care bitte einmal die alte Registrierung aufheben, da ich die Anlage durch einen Hauskauf vom Vorbesitzer übernommen habe. Danke.
Meine Hybrid Anlage wurde nach langer Wartezeit nun endlich geliefert und montiert.Das System besteht aus einer Vitocal 200-S mit einem Split Aussengerät und einer Vitodens 200-W. Lange bevor die Heizanlage installiert wurde hatte ich eine Ersatzbesc...
An unserer neu installierten Anlage scheint eine Störung des Kommunikationsmoduls vorzuliegen. Wir haben die Wartungsarbeiten abgewartet, da wir uns nicht sicher waren ob das mit der Wartung in Zusammenhang steht.Es wird in der App gemeldet, dass das...
Hallo haben eine Heizubgsanlage übernommen mit vitoconnect.Habe mir die app runtergeladen bei der installation wird mir gesagt das das Gerät schon registriert ist und ich soll mich an den service wenden.Wo wende ich mich hin bzw wer kann mir helfen? ...
Hi zusammen. Ich habe das Problem, dass mein Fußboden Thermostat hartnäckig im Standby bleibt obwohl der Raum viel zu kalt ist. Das Problem bestand im Winter nicht sondern zeigt sich erst jetzt in der Übergangszeit. Jemand eine Idee woran das liegen ...
Guten Tag, ich habe eine PV Anlage und versuchte nun die ViCare App zu installieren. - leider vergeblich - Setup:FritzBox 7590Einstellungen:- Habe hier mittlerweile alles versucht. Sogar alles Freigegeben (also 0 Sicherheit) aber dennoch keine Verbin...
Was kann man tun, wenn diese Meldung erscheint beim Versuch die Anlage in der App zu verbinden?
Hallo,ich spiele mit dem Gedanken meine Fritz!Dect Thermostate gegen die ViCare Heizkörper-Thermostat auszutauschen. Ich benötige da mal ein Paar technische Auskünfte. Werden die Thermostate über WLAN angesteuert? Ich denke so wie ich das gelesen hab...
Die App ViCare startet bei mir jeden Morgen nicht ordnungsgemäß. Es kommt jeden Tag die Anzeige:"Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet". Das stimmt aber nicht !! Im Display am Heizgerät wird "Verbunden" angezeigt. Um den Fehler zu beheben mu...
Hola, Vicare me funcionaba bien con mi caldera. No sé por qué ahora al abrir Vicare me solicita instalar una nueva caldera, pero no permite porque dice que el componente ya está registrado.
Hallo zusammen, seit heute meldet mir die App, als auch Viguide, dass meine Anlage (252-A) offline ist.Wenn ich bei der Anlage selbst nachsehe, meldet die mir, dass sie verbunden ist und alles funktioniert.Auch über die REST Schnittstelle kommen kein...
Die Vitoconnect verliert seit neuem regelmäßig jeden Tag die Verbindung zum Internet bzw. in der ViCare App steht „Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden“Das Modul ist seit zwei Jahren in Funktion und lief bisher ohne Probleme.Es wurde baulich,...
Hallo zusammen,Die Auswertungen der Thermischen Energie in der ViCareApp und die Auswertungen in der Wärmepumpe selbst stimmen nicht überein.KW 11 => 3,2 kw UnterschiedKW 12 => 63,3 kw UnterschiedKW 13 => Keine Daten in der App... (Warum?)KW 14 => Pa...
Hallo, bei der Vitocom 100 leuchtet seit ein paar Tagen die gelbe (LED 3) und die grüne (LED 4) LED. Die Stromversorgung habe ich bereits für >10min getrennt, jedoch ohne Erfolg.
Liebes Viessmann Team,Ich habe gerade eine neue Vitotronic 200 eingebaut bekommen, kann aber den QR Code für die Registrierung in der App ViCare nicht finden. Können Sie mir den Code bitte per Mail zusenden, danke. Seriennummer: 7776311402826125 Mit ...
Guten Tag, als ich vor Jahren mit den ViCare Thermostaten begonnen habe, war im Privathaus eine Vitoconnect 100 Opto 1 an die Vitotronic KB 150 2 angeschlossen. Später folgte dann die Opto 2 mit ViCare-Thermostaten und Einzelraumsteuerung und zuhause...
Hallo zusammen,Ich habe die Vitocal 222-S. Ich würde gerne meine PV Anlage mit 10 Kw Speicher besser nutzen und somit kosten Sparen.Mein PV Installateur hat mir die Kontakte des Wechselrichter bis zur Steuerung der WP gelegt damit könnte ich nun bei ...
Ich habe heute schon den ganzen Tag auf die App die Ausschrift "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet"Allerdings sehe ich an der Anlage selbst, dass sowohl die Verbindung ins Internet vorhanden ist und es wird auch angezeigt "Verbindung zum ...
Neben der erneuten Feststellung, dass die Hilfe des Herstellers nicht nur fragwürdig, sondern erbärmlich ist, kommt nun noch folgendes:Auf meine kritische Rezension bei Google Play gab es interessanterweise eine schnelle Reaktion mit Bitte um Infos u...
Hallo, gibt es einen Sprachbefehl, um bei meiner Heizung Vitoladens 300C / Vitoconnect die Betriebsart zu wechseln (Heizung & Warmwasser aktiv ändern in Nur Warmwasser aktiv)?Vielen Dank
Hallo,da es in letzter Zeit leider vermehrt Probleme gibt, mit der ViCare App (Android 14 mit aktuell Version 3.25.0) eine Verbindung zu meiner Heizung (Vitodens 222-F) bzw. dem Kommunikationsmodul (Vitoconnect 100) aufzubauen, frage ich mich, wie ic...
Hallo,ich möchte gerne meine neue Wärmepumpe mit der ViCare App verbinden.Bei den drei Schritten zur Kopplung der Anlage scheitere ich leider bei dem Lesen des QR Codes.Es wird immer eine Meldung "Entschuldigung, da ist leider etwas schief gegangen, ...
Hallo Ich habe 2021 eine neue Vitodens 200 bekommen, jetzt hat diese vor einigen Wochen angefangen Geräusche zu machen, eine Art "Summen", welches zu 90% von der Pumpe kommt. Mein Heizungsbauer war inzwischen da und bestätigte das es von der Pumpe ko...
Hallo zusammen, Ich bitte um darum, das auf den Bildern zusehende Gerät zurückzusetzen. Leider wird mir in der App angezeigt, dass der QR Code bereits verwendet ist.
Hallo,ich würde gerne meine Anlage mit ViCare verbinden nur leider fehlt der Aufkleber mit dem QR-Code.Auf dem Foto ist das Typenschild der Vitoconnect.Könnten Sie mir die fehlenden Daten zukommen lassen?
Hallo Ich habe meine Gasheizung letzte Jahr in Vicare registriert und alles hat funktioniert, ich hatte Zugriff auf die Anlage und konnte alles auslesen. Irgendwann letztes Jahr geht es nicht mehr. Wenn ich Vicare aufrufe, komme ich direkt zum Regist...

Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 679 | |
| 366 | |
| 328 | |
| 291 |