Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Backend

Wie ist der Stand zum Thema keine Verbindung zum Backend?Reboot hat jedenfalls nicht funktioniert.Bis zur Aktualisierung der App hat alles gut funktioniert, ich würde also entweder eine remote Lösung durch Viessmann Customer Care oder zumindest eine ...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 574 Ansichten

Vi Care App Anlage registrieren

Hallo, nachdem ich die Vicare App auf einem neuen Handy installiert habe kann ich mich mit meinem Benutzernamen und Passwort anmelden.Die App möchte dann die Anlage registrieren.Nach scannen des QR Codes sagt sie jedoch das die Anlage bereits registr...

Wpa2 passwort

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zu meiner Heizung Vitodens-300W. Hat diese schon das WLAN-Modul mit verbaut zum Anschluss an die Vitocare-App? Einen Aufkleber hinter dem Bedienteil finde ich nicht.Ich habe folgende zwei Nummern:Her...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 606 Ansichten

Vitoconnect - Nutzen

Hallo liebe Community,wir kriegen im Januar eine neue Therme (Vitodens-Reihe).Habe über Vitoconnect gelesen. Als jemand der seinen kleinen Beitrag leisten will unsere Umwelt weniger zu belasten interessiert mich die Möglichkeit, Daten über die Therme...

Gerät kann nicht für Vicare registriert werden

Hi,Ich habe vor kurzem eine Anlage übernommen und wollte diese gerne für die Vicare-App registrieren. Leider wurde die Registrierung abgelehnt, da dies schon getan wurde.Kann hier jemand helfen? Danke und liebe GrüßeMartin

PXL_20211231_160443697.jpg
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 338 Ansichten

ViCare App

Hallo Community, Aktuell habe ich seit dem letzten Update ein Problem mit der ViCare App.Ich nutze die App bereits seit einem Jahr. Nach dem letzten Update sollte ich mich neu Einloggen. Nach Eingabe der Kontaktdaten (Email und Passwort) werde ich au...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 375 Ansichten

Vitoplanar EI6

Hallo zusammen, ich habe schon viel in google gesucht aber komme einfach nicht weiter. Wir haben in unserem Neubau in jedem Raum eine Vitoplanar Deckenheizung mit Funkempfänger und ein LCD Raumthermostat . Kann ich diese Heizungen auch über die Viess...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 280 Ansichten

Funktion der ViCare-App nach Telefonwechsel

Ich habe im Oktober 2021 eine neue Heizung bekommen, die ich dann auch regestriert habe. Das hat auch alles super über die ViCare App funtioniert. Nachdem ich dann im Dezember ein neues Telefon bekommen habe funtionierte die App nicht mehr, die Anlag...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 396 Ansichten

VICare App

Hallo, ein ganz banale Frage - bis wann ist es von Viessmann geplant die Heizkurven konstant, d.h. wann kommt das up date, auf der Vi Care App sicht- und steuerbar zu machen. Ist mal sichtbar, dann wieder nicht. Ist sicher keine Funktion die man stän...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 232 Ansichten

Viconnect 100 verbindet sich nicht mit dem WLAN

Sehr geehrtes Viessmann Team,seit gestern 16.12.2021 hat unsere Heizung keine Verbindung zum Internet. Die Leuchtanzeige für WLAN blinkt rot. Heute habe ich über Stunden versucht die Verbindung zum WLAN wieder aufzubauen. Zunächst vermutete ich ein s...

von
  • 1 Likes
  • 9 Antworten
  • 860 Ansichten

Vitodens 100-W mit Vitoconnect Opto 2 verbinden

Hallo,wir haben ein Problem mit unserer neuen Viessmann-Heizung Vitodens 100-W. Zur Steuerung der Heizung wurde uns eine Vitoconnect OT 2 installiert, die wir über die ViCare-App ansteuern. Zusätzlich ist eine Raumfernbedienung Vitotrol 100 OT 1 ange...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 661 Ansichten

Verbrauchsdaten VICARE

meine 200-W 7454860506269105 zeigt im vicare keine Verbrauchsdaten an -Kann die Anlage das nicht ? kann man was nachrüten ?

von
  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 406 Ansichten

log4J Sicherheitslücke - ist Viessmann betroffen?

Hallo liebes Viessmann Team, ich frage mich ob ich aus Sicherheitsgründen die Verbindung meiner Heizung zum Internet trennen sollte. Auslöser ist die Sicherheitslücke im Java Framework log4J. Siehe dazu auch: https://www.deutsche-handwerks-zeitung.de...

von
  • 2 Likes
  • 12 Antworten
  • 2143 Ansichten

Vicare App

Ich bekomme erst keine Verbindung zu den Servern, jetzt soll meine Heizung nicht mit dem Internet verbunden sein. Anzeige in der Fritz Box zeigt dass die Verbindung zum Internet steht . Ist hier immer noch ein Problem mit den Servern bei Viessmann ? ...

  • 1 Likes
  • 13 Antworten
  • 800 Ansichten

Das Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet

Seit heute morgen ca. 03:46:57 ist keine Verbindung mehr zu Server möglich! Die Meldung der App "Das Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet" istdefinitiv FALSCH!!!Das führt, wie bei mir und bei vielen Benutzern zu viel Aufwand um dann festzuste...

von
  • 3 Likes
  • 29 Antworten
  • 2850 Ansichten

Vitodens 200-W: keine ViCare-Kopplung seit App-Update

Hallo,seit dem letzten App-Update lässt sich meine Heizungsanlage (S/N 7724827081830218) nicht mehr mit ViCare richtig verbinden. Obwohl das SSID erkannt wird und mit 67% sicherlich ausreichende WLAN-Signalstärke besteht, meldet das Kommunikationsmod...

ViCare - Vitodens300

Guten Morgen Malte,wir haben das gleiche Problem mit der Vicare-app (Vitodens300), wie z.B. MalteG.Sollen wir vor Drücken des Netzschalters die Heizung regulär ausschalten? Oder tatsächlich mit Netzschalter=0 kalt abwürgen?Viele Grüße

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 392 Ansichten

ViCare App zeigt falsche Anlage

In meiner ViCare App wird eine falscher Kessel angezeigt. Lt. App habe ich einen Vitotronic200, phyisch steht bei mir im Keller aber ein Vitocrossal 300.Wie kann ich das in der App ändern?

Komunikationsmodul

Hallo! Meine Vitodens 200w erkennt mein wlan plötzlich nicht mehr. Es meldet, daß das Komunikationsmodul nicht verbunden ist. Es lässt sich in der ViCare App auch nicht neu verbinden. Die App habe ich schon mehrfach gelöscht und neu geladen, ohne Erf...

Backend

Immer noch keine Verbindung mit der App seit der Störung vor WeihnachtenBitte Lösungsmöglichkeiten

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 173 Ansichten

Drungend! keine Fernsteuerung möglich

Hallo zusammen, habe gerade ein großes Problem. Bin im Urlaub und möchte meine Heizung reduzieren. Ich kann über die App Einstellungsänderungen vornehmen, diese werden aber nicht umgesetzt. Wenn ich später die App wieder öffne ist alles beim alten. D...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 416 Ansichten

VICare + VitoConnect

Hallo zusammen, leider scheitert die Verbindung der App und der Heizung mit dem WLAN. Die App bleibt im Schritt “Firmware Update” stecken und läuft in einen Timeout nach ca. 10 Minuten (“Ups, ..”). Das WLAN ist funktionstüchtig und kann von anderen E...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 258 Ansichten

Probleme mit VCare app

.... Bei meiner Vitodens 333 F hatte ich die VCare app mit Thermostate etc. gut am laufen. Obwohl die Heizung def. ONLINE ist, funktioniert die app Steuerung seit Tagen nicht mehr. Ich bin Netzwerk technisch zwar fit, komme nicht weiter...... hat jem...

Vitoconnect OPTO 1 oder Vitoconnect OPTO 2

Hallo, Ich habe einen Heizkessel Vitotronic 200 Typ 2KW (Bj. ca 2006)Benötige ich dafür einen Vitoconnect OPTO 1 oder Vitoconnect OPTO 2?Wenn ich die Beschreibungen richtig versteh, dann müßte ich beide nutzen können. Richtig?Könnt ihr mir dann bitte...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2081 Ansichten

ViCare - Steuerung der Fußbodenheizung über App nicht möglich

Nachdem einem nicht beim direkten Kontakt mit dem Service von Viessmann geholfen wird, nun auf diesem Wege… Wir haben einen neuen WLAN Router und bei der Einrichtung des Ganzen war die Verbindung über die App nicht mehr möglich. Nach mehrfachen erfol...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 333 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 - keine WLAN-Verbindung oder Einrichtung möglich

Hallo, ich habe mit meiner Vitoconnect schon immer mehr oder weniger Probleme mit der WLAN - Verbindung, im Regelfall reichte hier immer ein einfacher Neustart oder eine Neukonfiguration des WLANs. Die Vitoconnect steht im selben Raum mit dem Router,...

von
  • 2 Likes
  • 13 Antworten
  • 2399 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder