Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Kommunikationsmodul funktioniert nicht mehr

Guten Tag, ich kann mit der Viessmann App nicht mehr auf Vito connect zugreifenDie Seriennummer lautet 7637415020376221 Das Kommunikationsmodul leuchtet weiß und ist regulär mit dem Internet verbunden. Neustart habe ich bereits durchgeführt. Vielen D...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 728 Ansichten

ViCare Störung

Hallo zusammen,es gibt mal wieder eine Störung bei der Verbindung zu ViCare (Falls es Viessmann noch nicht mitbekommen hat).   

1000060533.png 1000060534.png
von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 531 Ansichten

ViGuide Software freischalten

Hallo,ich habe für meine Vitocal 250 die Vicare App am Handy.Ich möchte jedoch mehr Infos über meine WP sammeln und suche Infos, wie ich die ViGuide freischalten kann.Kann mir dazu jemand helfen?HaHu

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 1192 Ansichten

Wlan

Hallo, wer auch immer. Problem die Viessmann App zeigt an die Anlage hat keine Verbindung zum Internet. Fakt:Smartphone ist mit Wlan verbunden.Anlagendisplay zeigt an mit Wlan verbunden.Habe bis jetzt getan:Phone neu gestartet App neu installiert Anl...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 430 Ansichten

Verbrauchsanzeige Warmwasser fällt aus

Hallo, ich habe seit 07/2023 eine Vitodens 200-W BLH F-11 2,5-11Kw mit der Seriennummer 7956335304401127.Seit 2 Tagen habe ich keine Verbrauchsmeldung über Warmewasser. Die Konnektivität mit dem internet über W-Lan ist top.Der Heizungswert wird mir a...

Internetverbindung

Ergänzung zur letzten Mail:Die App zeigte an, dass keine Internetverbindung besteht.Die Therme hatte eine Internetverbindung.Die WLAN-Verbindung habe ich zurückgesetztDanach habe ich die Verbindung zum Rooter wieder aktiviert.Dann hat auch die App wi...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 262 Ansichten

Störung

Hallo,seit heute Morgen habe ich mit der App keine Internetverbindung. Eine Neuinstallation der App hat das Problem nicht gelöst. Die angebotene Checklist hilft ebenfalls nicht.Hoffentlich kann jemand weiterhelfen.GrußTh7

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 271 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto 2

Sehr geehrte Viessmann Customer Care Agents, hallo Community, die WLAN Einbindung des Vitoconnect Opto 2, SN 7637415006938214, in das Hausnetz der Fritz!Box 6660 mit Repeater 2400 schlägt mittels der ViCareApp Version 323.0 unter iOS 17 fehl, gelingt...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 951 Ansichten

Sommersparschaltung

Hallo zusammen, Ich habe seit heute die vicare Thermostate und vicare plus aktiviert. Bis 23 Uhr hat alles super geklappt, ab 23 Uhr hat die App die Wärmepumpe ausgeschaltet und die ganze Zeit sommersparschaltung angezeigt. Ich habe schon gelesen, da...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 781 Ansichten

ViCare System aktivieren

Hallo Service-Team,seit 2 Tagen erhalte ich beim Aufruf des ViCare-Systems die Meldung "in drei Schritten aktivierst du dein ViCare System". 1. Standort bestimmen2. Anlage erfassen3. WLAN verbinden Mir wird dann noch ein Button angezeigt " Lass uns l...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 805 Ansichten

Intelligent Heat Control/Prognose

Hallo zusammen!Bei uns wurde kürzlich eine Vitodens 200 eingebaut (Seriennummer Kessel: 7956226318145120; Seriennummer Kommunikationsmodul 7724827138147269). Fast alle Räume sind mit Vicare-Thermostaten ausgestattet, die letzten 4 werden diese Woche ...

Vitogate 200 KNX

Dear Viessmann representative. I have a problem with a vitogate 200 knx which does not work correctly. For example, some problems are it is not possible to ask for “party” ou “eco” mode from KNX, mangaement of the pump does not work ... My problem is...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 371 Ansichten

ViCare Problem findet kein Heimnetzwerk

Hallo liebe Community! Ich habe heute meine ViConnect erhalten, soweit so gut. Installation war ja einfach durch den Techniker.er sagte mir, einfach der ViCare App folgen, dann ist das Einrichten kinderleicht. Ist es auch, aber jetzt kommt der Punkt:...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 827 Ansichten

Eigentümer zuordnen, um Garantieverlängerung zu erhalten

Hallo,ich möchte gerne alles Notwendige veranlassen, um die 5 Jahre Garantieverlängerung für unsere Anlage zu erhalten. Ich habe mir einen Account angelegt und die Anlage registriert. Jetzt habe ich das Anlagenzertifikat heruntergeladen und darin ste...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 338 Ansichten

ViCare Registrierung funktioniert nicht

Serialnummer7724827098966221 und 7724827001986230ID und WPA2 Kennung fehlenHallo,für die beiden Anlagen mit den oben genannten Serialnummern fehlen mir die ID und die WPA2 Kennung. Mein Fachbetrieb kann leider nicht weiterhelfen.Können Sie mir die be...

ViCare APP „Andere Räume“ nicht mehr einstellbar. Standby

Hallo Viessmann Team,seit dem letzten ViCare App Update wird bei aktivierter Einzelraumsteuerung „Andere Räume“ in der Kachel nur noch im „Standby“ Modus angezeigt. Eine Einstellung in der Kachel selbst ist nicht mehr möglich. Es wird nur eine leere ...

von
  • 2 Likes
  • 33 Antworten
  • 6383 Ansichten

Komponete bereits registriert ViCare App

Hallo.Nachdem mein Handy einen plötzlichen Platinenschaden hatte, kann ich mich nicht mehr (mit dem neuen Handy) mit meiner Vitodens 200-W verbinden. Wenn ich mit der Vicare App den QR Code scanne bekomme ich die Meldung: Diese Komponente ist bereits...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1072 Ansichten

ViCare wird initial geladen

Hallo zusammen, auch bei mir bringt die App den Fehler "ViCare wird initial geladen".WLAN an der Vitodens 300-W neu verbunden / Anlagen Neustart / APP neu installiert / alles ohne Erfolg Gruß Dieter

Feuchtemessung via ViCare KlimaSensoren

Hallo Viessmann, Hallo Community,ich würde mir für die ViCare App in Verbindung mit den ViCare Klimasensoren 2 Erweiterungen wünschen. - zeigen der Feuchte pro auch in der Kachelübersicht in klein neben der Temperatur, ohne dass man überall rein klic...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1164 Ansichten

VIcare App

Also plötzlich soll ich meine Anlage neu einrichten!Warum werde ich plötzlich aus der App geworfen. Ich vermute wieder einmal Software Probleme.Das Problem gab es schon einmal.Habe keine Lust das zumachen, da ich nicht weiß welche Auswirkungen das ha...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 997 Ansichten

Vicare Energieanzeige

Hallo,Seit 2 Wochen wurde der Strom- und Wärmeverbrauch auf Vicare nicht angezeigt (anscheinend Software-Up-date).Seit Heute ist dies wieder möglich.Jedoch zeigt Vicare ganz andere Ergebnisse als die Wärmepumpe (Vitronic) an.Der Unterschied beträgt t...

Vicare Plus Analyse Button nicht sichtbar

Hallo,leider funktioniert auch bei mir der Analyse Button nicht.Iphone 13 IOS 17.1.1Ich habe inzwischen alle Vorschläge zur Lösung, die in diesen Beitrag erwähnt worden sind, ausprobiert und leider keine der Lösungsvorschläge funktioniert. Da es ansc...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1253 Ansichten

Vicare Klimasensor

Hallo ist es möglich mit einen Vicare Klimasensor in Verbindungen mit Vitoconnect Typ 2 eine Vitotronic 200 Typ KW1 zu steuern? Ich würde gerne im Wohnzimmer den Klimasensor aufhängen und über die App die benötigte Temperatur einstellen. Geht dann di...

  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 5764 Ansichten

ViCare

Hallo, ca. 3 Wochen lief die ViCare-App anstandslos. Seit ca. 2 Wochen kann ich nicht mehr einloggen. Der Hinweis:Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet, zuweilen auch ein Hinweis zur Revision der App. Die Internetverbindung ist jedoch vorhan...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 854 Ansichten

Vito Connect verbindet nicht mehr mit Heizungsanlage

Hallo,seit dem letzten Update verbindet sich die Connect Box nicht mehr mit meiner Heizungsanlage. Hab jetzt schon mehrfach versucht die Verbindung zu reseten. die Vebindung mit dem WLAN klappt, die Vebindungsleuchte WLAN ist auf grün. Einzig die Veb...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 916 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 und ViCare App

Hallo,ich habe eine Vitocal 300-G Wärmepumpe mit der Vitotronic 200-Typ_WO1C Steuerung.Kann ich mit Vitoconnect OPTO2 und der ViCare App alle Funktionen wie in der Steuerung aufrufen aufrufen also auch das Service-Menü?VGIngo-G

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 611 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder