ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Hi, kann mir wer helfen? Habe die Wärmepumpe seit wenigen Tagen in Betrieb und kann weniger festlegen/einstellen, als bei meiner vorherigen 27 Jahre alten Gasheizung. Eventuell habe ich die Einstellmöglichkeit aber auch noch nicht gefunden. Bitte um ...
Beim Anmelden eines neuen Handys fordert die App zum Scannen des Codes auf dem Steuergerät. Dann meldet die App "Die Anlage ist bereits registriert. Kontaktieren Sie den Viessmann Service." Die verweisen auf die Community. Das alte Handy lässt sich a...
Hallo, ich habe die Vicare - App neu installiert, seit dem hat die Vitocal-250 SH keine WLAN Verbindung . Ich habe schon einiges probiert aber leider ohne Erfolg. Der daneben hängende Vitodens hat aber Verbindung zum WLAN und zur Vicare- App . Wer ka...
Guten Morgen, wir haben gestern versucht unsere Vicare mit der Heizungsanlage zu verbinden. Es hat am Anfang den Eindruck gemacht als ob alles direkt klappen würde, aber der letzte Schritt ist gescheitert (siehe Screenshot). Da wir hier dachten es se...
Hallo,ich habe keine Möglichkeit bei den Zeitphasen zwischen Komfort und Normal zu wählen. Liegt es an der Anlage oder ist die Version veraltet? Wenn sie veraltet ist, hat man dann die Möglichkeit ein Update durchzuführen? Wenn ja, wie kann das Updat...
Guten Tag, wie kann geprüft werden ob meine Wärmepumpe registriert ist? Jeder Versuch von meiner Seite der Registrierung war nicht erfolgreich, die Seriennummer ist nicht bekannt.MfGHolger Laska
Hallo, für meine Gasheizung Votodens200 fehlt der QR Code.Anlagennummer: 7956226333590127
Hallo zusammen, wir haben eine Vitodens 200-W seit 2020 und vor einiger Zeit von DSL auf Glasfaser umgestellt, mit neuem Provider, Router, Repeater... Bis dahin lief die ViCare App problemlos. Jetzt findet sie die Heizung nicht mehr, obwohl diese inz...
Hallo,ich habe Interesse an einer App-gesteuerten Regelung für meine Gasheizung. Den genauen Typ kenne ich nicht, da wir das Haus mit Heizung gekauft haben. Aber ich vermute es handelt sich um eine Vitodens 343-F. Die Regelungsnummer lt. 766146470107...
Hallo zusammen, ich habe folgende Anlage und würde sie gerne mit Vitoconnect verbinden, welches Modul benötige ich dafür?
Guten Tag,ich müsste einmal mein Vitoconnect mit einem neuen Netzwerk verbinden, habe allerdings den QR nicht da. Kann mir jemand weiterhelfen? Die Herstellernummer habe ich angehängt. Vielen Dank im Voraus!
Leider bekomme ich zwei vicare Thermostate nicht ins WLAN eingebunden. Hat jemand dazu eine Idee bzw. hatte das gleiche Problem?
Hallo, ich wollte meine Heizung (mit der Nummer 7633107081996237) mit dem WLAN verbinden, bekomme aber beim Scannen vom QR-Code die Fehlermeldung: "Komponente bereits registriert" Die Heizung wurde von meinem Vorbesitzer eingebaut, der kann sich nich...
kann die gridbox auf die Wallbox Heidelberger zugreifen und diese steuern?
hallo,kann die grid box auch auf schon vorhandene Wechselrichter von SMA und Fronius zugreifen und deren Verbrauch sinnvoll steuern? und kann ich dann ggf. händisch die Prioritäten für die Wallbox oder Wärmepumpe setzen?
Hallo in Runde.Wer oder wie kann ich das gebrauchte Gerät wieder an einen neuen Kessel verwenden?Danke für die Hilfe
Hallo, habe heute unsere neue vitodens 200-W Anlage installiert bekommen. Wlan ist Aktiv aber laut App ist das Kommunikationsmodul nicht verbunden. Wie bekomme ich die App zum laufen? 7724827098420228
Hallo. Ich bin der neue Eigentümer einer bestehenden bzw schon registrierten Anlage. Aus diesem Grund lässt das System keine weitere Registrierung zu. Wie kann ich die alte Verbindung lösen ?Gruß Andreas
Hallo,Ich habe eine Vitodens 222-F und möchte meine ViCare App mit dieser verbinden. Dazu soll ich einen Aufkleber mit einem QR Code abscannen. Allerdings fehlt dieser auf der Anlage.Die Herstellernummer ist 7946829101049129können Sie mir bitte die f...
Ich bin mit vicare zur WP-Reglung verbunden. Leider kann ich seit heute den Gerätestautus nicht mehr aufrufen, d.h. das Gerätestatusfenster wird in der App nicht mehr angezeigt. Das ging aber bereits 3 Monate wunderbar. Gibt es da eine Zeitbeschränku...
Guten Tag,ich habe nun schon längere Zeit das Problem, dass die Wärmepumpe und die Lüftung nicht mehr in der Vicare-App angezeigt werden.Es wird nur noch Photovoltaik-Leistung und der Batteriestand angezeigt.Das Problem trat erstmals auf, als ich den...
Nach einem Update sollte ich mich wieder in der App einloggen. Die App verlangt die Registrierung der Anlage. Zum Abschluss kommt jedes Mal die Meldung die Anlage sei bereits registriert, ich solle mich an den Customer Service wenden. Dieser unterstü...
Hallo zusammen, liegt bei mir evtl. ein defekt des Kommunikationsmodules vor? Von jetzt auf gleich wird mir in der ViCare App nur das angezeigt:"Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet" Es wurde absolut nichts verändert. Seit IBN Juni23 hatte ...
Unsere Wärmepumpe Vitocal 200 G kühlt auch die Räume bei entsprechenden Temperaturen. Beim Stromverbrauch stehen immer nur Werte für Heizung und Warmwasser; Kühlen zeigt immer nur 0 kWh.Warum? Kann man das ändern?
Guten Tag,Ich bin neu in ein Haus mit Vissmann Heizung gezogen. Das Gerät ist jedoch noch mit dem Konto des Vormieters verbunden. Können Sie dieses Bitte entkoppeln?
Hallo liebe Community, ich habe aktuell eine 350-A eingebaut bekommen, diese würde ich gerne mit der ViCare App nutzen. Da ich die Vitoconnect Opto2 bereits an der alten Gasheizung hatte, habe ich diese resettet und mit der Vitotronic 200 der WP verb...
Hallo, können Sie bitte die Registrierung meines Vormieters aufheben, sodass ich mich in der ViCare-App mit meinem Heizsystem anmelden kann? MfGTom
Hallo,nachdem es einige Monate zu dem genannten Thema etwas ruhiger geworden war, muss ich mich erneut zu Wort melden.Am 28.12.2023 hat ein "Chris" von ViessmannCustomerCare auf das Ticket TVC-1256 verwiesen und versprochen, sich zu melden.Leider ist...

Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 685 | |
| 370 | |
| 328 | |
| 291 |