Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vicare-Einzelraumsteuerung beinflusst Heizkennlinie

Hallo. Ich habe ein HybridHeizsystem mit Wärmepumpe Vitocal 200-S (S/N 7733738107997120) und Gastherme Vitodens 300-W. Nach der installation vor einem Jahr wurde mir das System mit folgenden Werten übergeben: Neigung 0,6, Niveau 9.0. Temperatur Sollw...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 941 Ansichten

Vitodens 300-W - WLAN verbaut?

Hallo, ich bin neu hier und hätte mal ne Frage. Ich habe vor ca. 4 Jahren meine Gasheizung mit einer Vitodens 300W modernisiert. Die Serialnummer lautet 7570946904129115.Woran kann ich erkennen, dass die Steuerung WLAN fähig ist? Das Bedienermenü gib...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 624 Ansichten

Vicare Connect Problem mit Vitodens 300 W

Sehr geehrtes VICare Team, Vor Jahren habe ich meinen Vitodens 300 W (mit integriertem LAN-Modul) über die alte Vitotrol Plus App betrieben. Damals erfolgte das Setup mit einer Email-Adresse, die heute nicht mehr existiert, auch ist mir das Passwort ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 631 Ansichten

keine WLAN Einbindung mit Vitoconnect Opto2 möglich

Hallo Community, ich habe ein Problem. Ich kann die Vitoconnect Opto2 mit dem IPhone nicht in das WLAN einbinden. Die Anmeldung funktioniert bis zu dem Punkt, bis mir die verfügbaren Heimnetzwerke angezeigt werden sollen.Ich habe alle Beiträge hierzu...

Vitodens 100-W und Vicare komponenten

Hallo, Ich besitze ein Vitodens 100-W B1HF-32, letzte generation, mit ein Vi Care Thermostat-modulierend(ZK05991) verbunden. Auch ein repeater ist da, alles funktioniert prima.Jetzt mochte Ich das system mit ViCare Heizkorperthermostate nachrusten.Is...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 739 Ansichten

Vicare Plus Fenster-Erkennung

Ich habe -Vitodens 333f ( Seriennummer 7956290203520125-ViCare Plus App / iOS Leider fehlt mir der Zugriff auf Heat Control und Fenster-Offen-Erkennung.Für Hilfe vielen Dank Grüße Alf

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 357 Ansichten

ViCare seit 5 Tagen ohne Verbindung

Habe seit 5 Tagen keine Verbindung mehr zu meiner Anlage (Vitovalor PT2) . 3 verschiedene Endgeräte, Anlage zeit WLAN mit 70% Pegel, zeigt an "internet verbunden" "Backend verbunden". Was ist los??MFG. Norbert

Vitodens 333-F B3TG-19 1,9 - 19 kw

Hallo, ich besitze eine Vitodens 333-F B3TG-19 1,9 - 19 kw und habe die Vicare-Plus App und zur Zeit das kostenlose Probeabo. Die Vicare-Plus App wurde auf 1 Tablet (Admin) und 2 Handys installiert und alle nutzen Geofencing, dies bis gestern auch fu...

Kompatibilität von Vitocom 100 GSM und Vitotronic 300-K?

Guten Tag zusammen, ich habe hier eine Vitocom 100 GSM, Seriennummer 74382799XXXXXXXX liegen.Diese würde ich gern an eine vorhandene Regelung Typ Vitotronic 300-K / MW2B, Seriennummer 74989071XXXXXXXX anschließen.Die Regelung hat 2 KM-Bus-Anschlüsse ...

ViCare Plus

Hallo zusammen, Ich habe vor einigen Tagen das ViCare Plus Abo abgeschlossen. Leider akzeptiert die App das anscheinend nicht und es wird nicht auf Plus umgestellt. Kann mir da jemand helfen? Danke und Gruß Patrick ProduktnameVitodens 222-W B2LF-192,...

VICare update, Daten QR Code

Moin Christopher Hentschel, Daten habe ich in der APP eingegeben.Jetzt sagt die APP: Komponenten wurden bereits registriertWende dich an den Viessmann Service. APP geht wieder auf QR-Code scannen zurück und bleibt dort Wie geht es weiter? Schöne Grüß...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 857 Ansichten

App für Hybridheizungen

Kann man bei einer Hybridheizung die Daten in der App nicht zusammen fassen? Man muss zwischen der Wärmepumpe und der Gasheizung hin- und herspringen und bekommt trotzdem nicht alle Daten angezeigt. VI Care + ist auch mit den Berichten sehr überschau...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 234 Ansichten

Klimasensor anschließen an VC 250

Hallohabe eine neue VC 250 mit Funk Fernbedienung. Das VIcare APP zeigt nun bei meinen beiden Heizkreisen (Heizkörper - Fußboden) dieselbe Temperatur an (die, welche von der Fernbedienung im Wohnzimmer gemessen wird). Hätte nun gerne, dass ich im Hei...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 239 Ansichten

ViCare App Bedienung Normal Komfort Reduziert

Hallo,nutze die ViCare App mit Vicare Thermostaten und Klimasensoren. Funktioniert einwandfrei bisher.Nur fehlt mir im Grunde eine Funktion, dass ich mit einem Tastendruck auf Normal, Komfort oder Reduziert schalten kann. Das würde die Sache ernorm e...

von
  • 1 Likes
  • 13 Antworten
  • 2321 Ansichten

Vitodens 222F WLAN Aufkleber fehlt

Hallo, leider fehlt auch bei mir der QR Code für die Einrichtung. Die Nr. vom Kommunikationsmodul lautet: 7724827139901211 Ich danke für Ihre Hilfe Mfg Martin S.

Vitoconnect oder KNX Gateway

Hallo, wir sind gerade am überlegen ob wir die WP und die Lüftung über ein Vitoconnect an die App anbinden sollen oder was es uns für einen Mehrwert bietet das Viessmann KNX Gateway zu nutzen. Kann uns hier bitte jemand helfen was genau der Unterschi...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 839 Ansichten

100-W vicare app cannot see wifi network

Hi, When I use the latest updated Vicare app (updated today) I cannot set the wifi networkThe app connects to the boiler OK but shows no wifi networks to connect to Boiler gets stuck on AP with wifi showing Unit is: 7723178102058120

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1334 Ansichten

Vicare Plus

Ich steuere mein Vitodens 333 f mit Vicare app. Vor paar Tagen habe ich auf Vicare Plus (Jahres Abo) umgestellt.Seit gestern funktioniert Vicare Plus nicht mehr richtig.: die Einstellung des Zeitprogramms ist nicht möglich, wenn man Einstellung/ Gerä...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 327 Ansichten

ViCare App Klimasensor läßt sich nicht zu Raum hinzufügen

Konnte den heute gelieferten Klimasensor erfolgreich in der ViCare App hinzufügen. Die Zuordnung zu einem Raum funktioniert jedoch nicht. nach Auswahl eines Raumes wird der "bitte-warten-Kringel" unendlich lange angezeigt. Reboot der App und des Smar...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 337 Ansichten

Vicare + (plus) Test einen Monat kostenfrei

Hallo,Ich nutze die Vicare App und bin auch zufrieden. Nur tauchte neu ja der Bereich Vicare+ unten im Menü auf. Wie kann man dies die genannten 30 kostenfrei einmal testen ? Einfach abschließen und dann vor den 30 Tagen kündigen ? Muss man hier nich...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 9257 Ansichten

ViCare Fußbodenthermostat: LED der Stränge manchmal rot

Ich beobachte, dass manchmal die eine oder andere LED(s) eines oder mehrerer Stränge von grün auf rot schalten. Woran kann das liegen? Weder in ViCare noch in ViGuide sind Fehlermeldungen.Die Anschlüsse sind m.E. richtig vorgenommen, incl Anlegetempe...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1153 Ansichten

Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden

Hallo, seit ca. einer Woche können mein Nachbar und ich keine Verbindung zum Viessmann-Server herstellen. Dies war zwischenzeitlich ok, da über Wartungsarbeiten informiert wurde. Diese Information wird nicht mehr gesendet. Mein Internet und mein E-Ma...

• 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 607 Ansichten

Einzelraumsteu

Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe vor einem Jahr von Ihrem Fachpartner Thermondo eine neue Heizungsanlage inkl. neuer smarthome Thermostate installiert bekommen. Bis vor ca. 4 Wochen konnte ich über die ViCare App die Einzelräume überwachen und ...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 640 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder