Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Opt 2

Guten Tag, ich habe heute meine Opto 2 erhalten. Wenn ich sie mit der App verbinden will, erscheint immer Falsche Seriennummer. Wie ist die Lösung dafür?

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 449 Ansichten

ViCare App keine Komforttemperatur einstellbar

Guten Tag, ich kann bei meinen Heizkörperthermostaten keine Komforttemperatur im Zeitplan einstellen, mir stehen dort nur "Normal" und "Reduziert" zur Verfügung. Im Onboarding der App wurde hingegen mit den Funktion der Komforttemperatur geworben. Au...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 618 Ansichten

Vitodens 300-W mit ViCare Heizkörperthermostat verbinden

Hallo,ich habe gerade eine Vitodens 300-W B3HG-19 1,9-19kW installiert bekommen und würde diese gerne durch Vicare Heizkörperthermostaten ergänzen.Brauche ich dazu ein Starterset mit Vitoconnect oder kann ich die Thermostate direkt mit der Heizung ve...

Fehlfunktion der VicareApp

Hallo liebe Experten,die VicareApp funtioniert nur eingeschränkt. Es werden ständig falsche Gasverbrauchswerte angezeigt.Vielen Dank.Viele Grüßefritz12-

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 265 Ansichten

Vitoconnect

Hallo,ich habe heute meine Vitoconnect zum ersten Mal angeschlossen und mit der App registriert. Nach ca. 10 Minuten leuchteten alle drei LEDs rot und in der App steht Verbindungsfehler Firmware Update wird geladen dies dauert 5-10min.Nach einer Stun...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 434 Ansichten

ViCare App V. 3.8.1 Temp. Warmwasserspeicher Messwert BTF-333F

Liebe Community, Seit der aktuellen Heizperiode mache ich mir beim Öffnen der ViCare-App immer sorgen um die Temp. des integrierten WW-Speichers. Kurz nach Ende der eingestellten Warmwasserzeit fällt die Temperatur drastisch (kann man zuschauen) binn...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 802 Ansichten

Keine Störungsmeldung auf E-Mail Adresse

Ich erhalte seit ein paar Wochen ( seit 23.12.2021) keine Meldung mehr einer Heizungsstörungauf meine hinterlegte E-Mailadresse. Auch heute erfolgte wieder keine Meldung nach einerStörung ( bekannter Fehler F9 ) und nur durch Zufall habe ich den Ausf...

Vitoconnect 100 - Inbetriebnahme nicht möglich.

Hallo Viessmann Community, diesen Monat war der Viessmann Wartungsservice vor Ort und der Techniker meinte, ich sollte doch mal meinen Vitoconnect anschließen.Nun, dann habe ich mir am Wochenende mal die Zeit genommen, bin aber leider mit der Einrich...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 767 Ansichten

Keine Verbindung zum Backend

Hallo,im Forum, habe ich die diversen Antworten zum Thema der Verbindungsprobleme mit dem RF-Modul gehört.Nachdem ich die Vitodens-300 W für einige Minuten am Hauptschalter ausschalten musste, wird keine Verbindung zum Backend mehr aufgebaut. Auch we...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 608 Ansichten

Vitocom 100 LAN

Guten Morgen, ich wollte mich erkundigen welche Unterschiede es zwischen der Vitocom 100 LAN und der Vitocom 100 LAN mit LON Modul ist? Und welche Unterschiede es zwischen der Vitocom 100 und der Vitoconnect gibt? Ist es möglich nachträglich das LON ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1411 Ansichten

QR Code zur Geräteregistrierung fehlt

Liebes Service Team,auch bei unserem Vitodens 300 W fehlt der QR Code zur Registrierung.Er ist weder oben auf dem Gehäuse, noch hinter dem RF Modul (haben das Displaymodul vorher ausgebaut) noch im vorgesehenen Feld in der Bedienungsanleitung enthalt...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 439 Ansichten

Vi Care

Hallo. Ich habe ein Haus gekauft mit einer Viessmann Heizung. Ich kann mein Handy nicht verbinden da der Vorbesitzer noch in der Registrierung im Weg steht. Der Vorbesitzer hat eine Mail an sie gesendet mit der Bitte um Freischaltung. Wie erfahre ich...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 274 Ansichten

VITOROL - App Anmeldung/Registrierung

Ich habe die Vitotrol App heruntergeladen. kann mich mit meinem Viessman Anmeldedaten jedoch nicht in der App anmelden oder registrieren. Es kommt der hinweis, dass benutzername bereits verwendent wird (meine e-mail Adresse) und/oder das Passwort fal...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 465 Ansichten

Serverproblem Vitoconnect

Seit 2 Tagen wird keine Verbindung mit dem Vitovonnect Server mehr aufgebaut. Nach Neustart der Vitoconnect leuchtet das WLan Symbol zunächst gelb und springt nach ein paar Sekunden auf blinkendes rot um.Gibt es aktuelle Serverprobleme?

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1133 Ansichten

VitoConnect: Keine Verbindung zu Gateway

Hallo, Ich habe eine bestehende Vitocal Anlage, die über VitoConnect mit dem Netzwerk verbunden ist. Dies hat in der Vergangenheit tadellos funktioniert. Da ich Änderung am Netzwerk vorgenommen habe, mussten auch die Wi-Fi Verbindungsdaten aktualisie...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 4164 Ansichten

QR Code fehlt

Hallo liebes Viessmann-Team, leider fehlt bei mir auch dar Aufkleber mit QR-Code, bzw den erforderlichen Zugangsdaten.Hab sämtlich in der Community aufgeführten "Ablageorten" gesucht und keins finden können.Bei der Anlage handelt es sich um eine Vito...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 477 Ansichten

Anmeldung Vicare

Hallo allerseits.Beim Start der Vicare App verlangt diese das Passwort und danach die Eingabe der Gerätedaten. Beim drücken auf den "Weiter" Button kommt die Meldung das diese Komponente schon registriert ist. Die App hatte bis vor 2 Tagen keine Prob...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 234 Ansichten

Heizungsanlage offline

Hallo meine Heizungsanlage ist seit Oktober 2021 offline habe die Heizungsanlage im April bekommen und die App hat bis dahin mit der WLAN Verbindung immer funktioniert. Wenn ich die Heizungsanlage für 1 Minute aus und wieder ein schalte ist die Anlag...

von
  • 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 1746 Ansichten

ViCare Klimasensor deaktiviert

Hallo zusammen,leider habe ich erneut ein Problem mit meinem ViCare System: a) allgemein: grundsätzlich überraschend, dass nach knapp einem Jahr Betriebszeit fast alle Batterien leer sind und getauscht werden mussten. Versprochen sind laut Website un...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 509 Ansichten

Kommunikationsmodul neu starten" ausgegraut.

Hallo, meine Heizungsanlage Vitodens 222 verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN.Beim Versuch sie neu zu verbinden erscheint die Meldung:Verbindung kann nicht hergestellt werden, bitte Anweisung in APP folgen.In der ViCare App ist die Anweisung Kommun...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 525 Ansichten

Momm.Modul ohne plausible Werte für EUI-64 und IC

Hallo zusammen, folgende Auffälligkeit in meiner neuen Vitodens 300W. Vitodens 300W, F3HG 19 kW, S/N: 7724827154653218 Die Anlage hat ein eingebauten WLAN-Modul:Herstellerdaten: 7724827154653218 (identisch mit S/N von Heizgerät)Softwareversion: 19.50...

Historische Daten abfragen

Moin moin,gibt es eine Möglichkeit, (historische) Verbrauchsdaten der Heizung (hier:Vitodens300) abzufragen? Optimaler Weise sogar vielleicht als Tabelle runterladbar. Die App bietet ja immerhiin schon die letzten 7 Tage, die letzten Wochen, Monagte ...

ViCare Gerät bereits registriert / tado° Kompatibilität

Hallo Zusammen,ich versuche meine Vitosolar 300-F über ViCare zu registrieren. Leider ist dies nicht möglich da das Gerät bereits registriert ist. Der Vorbesitzer des Hauses (leider verstorben) hat seinen Account scheinbar bereits auf das Gerät übert...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 280 Ansichten

ViCare baut keine Verbindung zum Server auf

Hallo,meine VIESSMANN Vitodens 200-W Typ: B2HF Ser.Nr. 7724827047467212 hat seit dem letzten Jahr zwar Kontakt mit dem Wlan und Internet, nur bekomme ich von der App die Info das das Heizsystem keine Verbindung zum Internet hat. Hat sie aber...Ich ha...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 935 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder