Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare App: Anlagendaten

Hallo, in meiner ViCare App sind keine Anlagen-Informationen hinterlegt. Wo kann ich diese nachtragen? Bzw. falls Sie das für mich übernehmen können: Vitodens 200: 7423008002658102 Vitoconnect 100: 7571381664338107 Müssen Vitosolic, Vitosol, Vitocell...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1339 Ansichten

Vitodens 333F Api und openhab

Hallo,habe seit Anfang Februar eine Vitodens 333F Heizung.diese habe ich mit der Viessmann Api und der Vicare App auch mit openhab vebinden können, mir geht es in erster Linie nur um Werte ab zu rufen, Gasverbrauch, Heizungs Temperatur, Warmwasser Te...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 510 Ansichten

Geofencing

Hallo Community,ich habe immer noch nicht herausgefunden warum Geofencing sagt das 2 Personen zuhause sind obwohl nur eine Person zu Hause ist. Entscheidend ist ja wo das Handy sich befindet. Innerhalb oder außerhalb der Geofencing Zone. Derzeit befi...

Vivace und Vitotrol

Vicare und Vitorol 200 E Für die Steuerung meines Vitodens 333 F nutze ich Vicareapp und bin ich damit sehr zufrieden.Auf Wunsch meiner Frau möchte ich zusätzlich Vitorol 200 E installieren. Meine Frage ist : kann ich Vitotrol und Vicare paraller nut...

Vitoconnect Opt02

Hallo zusammen, ich habe eine 6 Jahre alte Heizung von Viessmann (Vitodens 200). Ich wollte mir das Produkt Vitoconnect opt01 kaufen, es ist am Markt nicht mehr verfügbar.Kann ich an meine ältere Heizung auch die Vitoconnect Opt02 anschließen und übe...

Datenschutzvereinbarung - DSGVO

Hallo allerseits,ich habe eine VC 250-A deren einzige handhabbare Steuerung über die ViCare App erfolgen kann (es sei denn, man will wegen jeder Kleinigkeit in den Keller gehen).Das läuft aber über das Web und meine Anlage bläst erst die Daten zu Vie...

kesseleinstellung in vicare

in rubrik geraete - kessel-einstellungenfehlt seit kurzem in reihe drei wo fruehernur warmwasser oder nur heizung aktiv die rubrik nur warmwasser kann also nicht wechsel zb von heizung auf nur warmwasser kennt jemand das problem ?

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1044 Ansichten

Einzelraumsteuerung

Hallo! Ich habe vor 2 Tagen erfolgreich die Einzelraumsteuerung mit 12 Heizkörperventilen und 2 Repeater in der ViCare App in mein System integriert und aktiviert und alles hat bestens funktioniert BIS auf einmal gestern alles aus der App wieder vers...

Irreführende Meldung in der VICARE

Moin,wenn die Viessmann Cloud mal wieder gewartet wird, ausfällt, oder schlichtweg nicht funktioniert, erhält die Heizung auch keine Solltemp. mehr vom WiButler, da diese Werte dann nicht mehr bei der Heizung ankommen, Das hat hier schon des öfteren ...

• 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 641 Ansichten

WPA -Verschlüsselung für WLAN Schnittstelle des VITODENS 200/300

Warum gibt es nur die veraltete WPA -2 Verschlüsselung für die WLAN-Schnittstelle bei VITODENS 200/300 und nicht die wesentlich sichere(!) WPA-3 Verschlüsselung?Noch sicherer gegen Hackerangriffe von außen auf die (sicherheitsrelevante) Heizungssteue...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 569 Ansichten

Vitoconnect OPTO 1 mit Vitocrossal 300

Guten Morgen,in 2020 wurde bei mir ein Gas-Brennwertkessel Typ Vitocrossal 300 und dazu die Kommunikationsschnittstelle Vitoconnect OPTO1 verbaut.Prinzipiell funktioniert scheinbar auch alles (*) reibungslos, ich kann u.a. Zeitprogramme erstellen, di...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1101 Ansichten

Component has already been registered.

Hello Viessmann, I recently moved into a home and this home has a Viessmann heating system.However, when I tried to register this boiler via ViCare application but failed with an error message says'Component has already been registered.'I assume that...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 782 Ansichten

ViCare Registrieren nicht möglich

Hallo lieber Techniker,in den letzen Jahren ist es jetzt schon das dritte Mal das eure ViCare Appnicht mehr funktioniert!!!Wir kommen nicht mehr zu der Heizungsanlage durch?Wir wurden aufgefordert uns neu Anzumelden, das haben wir getan.Wurden erkann...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 281 Ansichten

Rotes Lämpchen vitoconnect trotz gutem WLAN

Ich habe eine Vito connect 100 von Ihnen gekauft für meine Vitorodens 200 Heizungsanlage. Ich habe die Verbindung laut Bedienungsanleitung und Video auf YouTube gemacht, nur leider komme ich nicht weiter als bis zum Schritt, wo sich das Modul mit dem...

Vicare app

Hallo, Vicare System bis jetzt gut funktioniert. Wahrscheinlich habe ich es irgendwo gelöscht. Wollte es neu anmelden. E-Mail Adresse ******@gmail.com. Werde jetzt weitergeleitet zu -Standort bestimmen -Anlage erfassen. Dann geht es nicht weiter. Es ...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1227 Ansichten

Vitolig 300 VL3A

Hallo zusammen,ich betreibe einen Pelletkessel seit ca. 2007, ein Vitolig 300 VL3A.Diese Anlage ist sehr robust und bereitet wenig Sorgen.Allerdings kommt es hin und wieder zu Störungen (z. B. blockierte Rostrüttellung, keine Pelletzufuhr ,etc. )die ...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1930 Ansichten

Heizung lässt sich nicht per App steuern

Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich meine Heizung nicht mit der Viessmann App steuern. Es wird immer Heizkreis eins angezeigt und als Wert zwei Striche ich kann die Temperatur wieder erhöhen noch verringern bei Warmwasser geht’s bei Heizung ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1010 Ansichten

VITOTROL 300-E mit Vitodens 300-W B3HG

Hallo,bei der Produktbeschreibung ist nun keine Einschränkung der Vitotrol mit meiner Anlage genannt. Heißt das jetzt ich kann mir beruhigt die Vitotrol kaufen und Sie funktioniert mit meiner Anlage und Einzelraumsteuerung? Kommunikations772482704466...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 761 Ansichten

Einrichten Access Point und Verbindung mit ViCare

Hallo, da sich meine Anlage (Vitovalor PT2) über WLAN aktuell nicht mit den Viessmann Server verbindet, wollte ich den Access Pont ausprobieren. Die Verbindung mit den Access Point hat auch geklappt.Mein ViCare App zeigt aber keine Daten. Woran liegt...

ap2.jpg ap1.JPG
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1474 Ansichten

Wlan/Lan Vitodens 200w

Moin moin, weiß vielleicht jemand ob man in eine Vitodens 200 w eine Wlan/ Lanschnittstelle nachrüsten kann um eine Appsteuerung zu bekommen?Danke für eure Hilfe

Kommunikationsmodul Opto2 hat keine Verbindung zum Server

Mein Vitodens 222-w 7570798901684117 mit Opto2 kann ich nicht erreichen: Meldung: Kommunikationsmodul ist nicht mit dem WLAN verbunden.Diese Meldung bekomme ich mehrmals, so dass ich schon genervt bin, da ich nicht am Standort der Anlage wohne. Der R...

Vicare Thermostat - Batterielaufzeit

Hallo Community, bei einem meiner 4 Vicare Thermostate muß ich spätestens alle zwei Wochen die Batterien austauschen. Allen anderen Thermostate haben immer noch das erste Paar drinnen. Gibt es dazu bereits Erfahrungen bzw. eine Lösung? Danke und Grüß...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1196 Ansichten

ViCare zweiter Nutzer

Hallo,wie kann ich einen weiteren Nutzer einladen, es sollte doch möglich sein, dass die App von zwei Familienmitgliedern über zwei verschiedene Smartphones bedient werden kann?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 287 Ansichten

ViCare modulierender Thermostat funktioniert nicht mit externem Temperaturfühler, mit dem neuesten Modell Vitodens 100 Heizkessel

Hallo! In der aktuellen Vitodens 100 Dokumentation(Z022911) ist angegeben, dass der modulierende ViCare Thermostat (ZK05991) nicht mit einem externen Temperaturfühler arbeitet. Liegt ein Dokumentationsfehler vor? Der externe Sensor würde die Heizkurv...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1728 Ansichten

ViCareApp

Hallo,ich betreibe eine Vitodens 333-F B3TG-25, Montage 12/2021 und nutze die ViCare App.Soweit ich verstanden habe, läuft sämtliche Kommunikation zwischen App und Heizung über den Viessmann Server. Schon jetzt finde ich das lästig und unnötig, die A...

Account

Hallo zusammen, ich bitte meine Heizungsanlage aus dem alten Account zu entkoppeln damit ich diese mit meinem Account verbinden kann.Ich bedanke mich schon einmal im Voraus und wünsche ein schönes Wochenende. Mit freundlichen Grüßen,Kai

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 260 Ansichten

Vitoconnect App

Hallo zusammen, ich bin seit Juni 2022 Nutzer der Vicare App und die Neuerungen waren bisher auch leicht zu händeln. Aber seit dem 09.02.2023 ist eine neue Version vorhanden, sie nennt sich jetzt Vitotrol Plus, und ich komme nicht mehr in meine Anlag...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 509 Ansichten

ViCare App

Hallo zusammen, ich habe am 05.02.2023 für meine neue Vitodens 200-W Anlage die ViCare App auf das tablet (Apple) geladen. Bei der Installation der App wurde das falsche Anlagendisplay ausgewählt. Kann ich das noch korrigieren, wenn ja, wie? Die Dars...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 721 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder