Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Nix geht

Heute 20.11.22 bekomme ich mal wieder keine Verbindung zu meiner Heizung. Da fragt man sich schon für was man hier bezahlt.

Server nicht erreichbar

Keine Verbindung zum Server. Finden zurzeit Wartungsarbeiten am Server statt?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 380 Ansichten

Abbrüche Vicare

Hallo hab immer wieder Verbindungsabbrüche mit den Thermostaten in der Vicare .Starte die einzelverbindung neu dann geht es wieder .Habt ihr eine Idee

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 549 Ansichten

Vitoconnect oder ViCare-Thermostat bei VITODENS 222-F?

Ich möchte gern bei unserer Heizung "Vitodens 222-F" das Vitoconnect Opto2-WLAN Modul oooder die ViCare-Thermostate zur digitalen Überwachung/Steuerung per ViCare-App benutzen.Jetzt habe ich mir die Steuerung (linkes Schiebteil) mal genauer angesehen...

• 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1496 Ansichten

Erweitere Berichte nicht verfügbar

Hallo liebe Community,kurze Frage: ich habe extra das upgrade zu vicare+ gekauft, um die erweiterten Berichte, insbesondere Stromverbrauch usw. Am app auslesen zu können und dies nicht direkt an der Pumpe machen zu müssen.Allerdings zeigt es mir ledi...

• 2 Likes
  • 2 Antworten
  • 328 Ansichten

Geofencing - Standort wird nicht erkannt

Für das Geofencing Name="Zu Hause" sind 2 Geräte in Betrieb- Gerät 1 befindet sich "Zu Hause". Ist aber deaktiviert.- Gerät 2 befindet sich außerhalb des "Zu Hause". Ist aktiviert. In Gerät 1 u. Gerät 2 wird aber Gerät 2 als in "Zu Hause" angezeigt u...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 587 Ansichten

Kein WLAN Signal von der Anlage (Vitodens 200-W)

Hallo zusammen, seit Oktober habe ich eine neue Vitodens 200-W. Die erste Einrichtung und Verbindung des Geräts mit dem WLAN hat funktioniert. Eine Woche später war die Verbindung weg und ich bekomme sie nicht mehr aufgebaut. Wenn ich über das Handy ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1075 Ansichten

Vitoconnect 100 erforderlich?

Hallo,ich möchte meine Heizung ans internet anbinden und habe folgende KomponentenVitodens 300 W - B3HAVitotronic 200 Typ HO1CVitotrol 200 RFbenötige ich eine Vitoconnect 100 - bei der Kompabilität wird - Vitotronic 200 Typ HO1C - nicht angezeigt,ode...

Vitotronic 200

Ich hab mit Beginn unserer Heizperiode Anfang November dieses Phänomen festgestellt - ob es früher schon da war, kann ich nicht sagen:Ich habe zwei Heizkreisläufe:einen für die Fußbodenheizung undeinen für die Konvektoren.Die Zeitprogramme stehen auf...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 454 Ansichten

LAN Modul für Vitovalor PT2

Hallo und guten Tag zusammen,baulich bedingt ist unsere Vitovalor PT2 eher schlecht mit W-LAN zu erreichen. Luftlinie sind es 5 m und 3 m zwischen zwei Hotspots, aber das Signal wird von dem Vitovalor leider nur schwach erkannt. Gibt es ein LAN-Modul...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 389 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 verliert WLAN Verbindung

Da sich hier die Meldungen häufen mit Verbindungsproblemen der Vitoconnect mache ich hier jetzt auch ein neues Thema auf, damit sich etwas bewegt. Meine Vitoconnect hat lange Zeit ohne Probleme funktioniert. Jedoch gefühlt nach der letzten Serverwart...

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1244 Ansichten

ViCare GridBox

Hallo,habe einen Vitocharge in GridBox und ViCare verknüpft. Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eine Vitocal 250-A. In die ViCare konnte ich sie aufnehmen allerdings muss ich immer die Anlage wählen (Charge oder Vitocal). Gibt es das auch auf eine...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 811 Ansichten

Vitrotrol sendet kein WLAN

Hallo,ich habe ein Haus gekauft und somit eine Vitodens200 Heizung mit dem Vitotrol Gerät gekauft. Das mittlere Lämpchen blinkt die ganze Zeit gelb und die Eineichtung funktioniert nicht, da kein WLAN von dem Gerät ausgestrahlt wird. Wie kann ich das...

image.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 272 Ansichten

ViCare App Bug

Guten Tag,seit nun einiger Zeit funktioniert nur noch das Anschalten des Lüftungsintensivbetriebs über die ViCare App, nicht aber mehr das Abschalten.Das betrifft auch andere Funktionen wie z.B den Sparbetrieb der Lüftung der sich nur noch an-, aber ...

von
  • 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 781 Ansichten

Problem Verbindung ViGuide für gebrauchte Vitodens 300-W B3HF

Hallo zusammen,wie in meinem anderen Beitrag bereits berichtet, hat der Installateur hat meine gebrauchte Vitodens 300-W B3HF (S/N: 7690298901198117) installiert. Dank Benjamin vom Customer-Care-Team ist die Anlage nun auch mit ViCare verbunden. Jetz...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 332 Ansichten

Vitoconnect 100

Nach mehrjährigen problemlosen Funktionieren teilt mir die ViCare Software mit, dass meine Vitoconnect 100 OPT01 keine Verbindung aufbauen könne. Mein Versuch, die Vitoconnect über das Scannen des QR-Codes oder die händische Eingabe der Daten einzubi...

• 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 1398 Ansichten

Aussentemperaturfühler

Hallo liebe Community, seit einigen Tagen zeigt die ViCare App die Außentemperatur immer mit einem Wert x.1Grad an. Ich lese die Daten auch über iobroker aus. Hier bestätigt sich, dass1.) alle Werte mit x.1 Grad gemessen wurden2.) die Temperaturwerte...

dlimbach_0-1669664320354.png dlimbach_1-1669664388292.png
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 257 Ansichten

ViCare+ Intelligent Heat Control und Fenster-Offen-Erkennung

Hallo @Chris ,da meine Anfrage noch nicht beantwortet wurde, stelle ich sie nochmals, da offensichtlich viele andere Benutzer das gleiche Problem haben. Nach Abonnierung des ViCare+ bleiben zwei Komponenten inaktiv und sind damit nicht nutzbar. Es wä...

F76B2D0E-0C0A-447F-862C-A8205F0DD303.jpeg B17158A6-ED54-4FDB-8F4A-D485521B5E08.jpeg 797E4CAF-1E29-43E3-A51A-2F42816D3803.jpeg 90D5B7F1-6A29-4FAE-BC4A-A7EEA01A72D5.jpeg
von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 276 Ansichten

Verbindung ViCare für gebrauchte Vitodens 300-W B3HF

Hallo zusammen,es ist vollbracht, Der Installateur hat meine gebrauchte Vitodens 300-W B3HF (S/N: 7690298901198117) installiert. Leider kennt er sich mit diesem ganzen "Internetgedöns" nicht so aus und beim Versuch, die Vitodens mit der App zu verbin...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 365 Ansichten

Vitoconnect OPT02 kann kein WLAN Signal empfangen

Hallo Community,aufgrund von ständigen Verbindungsabbrüchen meiner ViCare App habe ich festgestellt, dass das Kommunikationsmodul nur eine sehr schwache Verbindung zum Repeater aufbaut. Der Repeater ist ca. 4 m entfernt, es gibt auch keine gravierend...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 850 Ansichten

Vicare App ist Verbesserungswürdig

Ich habe in der Vicare App mindesten 10 Feedbacks geschrieben Jedes Mal nach dem Absenden erscheint der angehängte screen Es wird aber niemals eine Email gesendet Das reduziert jedes mal mein Vertrauen in die Marke Viessmann.Aliexpress aus China ist ...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 589 Ansichten

ViCare App liefert keine Daten von Vitodens 300-W

Wie schon viele hier die bedenkliche Stabilität und Qualität der App und dem dahinter vorhandenen(?) Backend angemahnt haben, muss ich leider spätestens seit dieser Woche in die gleiche Kerbe schlagen.Was ist los? Seit dieser Woche liefert die App ke...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 518 Ansichten

Vicare App

Hallo,In der Vicare App wird der Gasverbrauch in kWh angezeigt, es müsste aber bei den hinterlegten Zahlen sich um Kubikmeter Gas handeln...

Vicare Repeater insuffiziente Signalverstärkung

Die Funkstrecke, die mein neu installiertes Vitodens 300 mit den diversen Vicare-Thermostaten in einem rel. normalen 1 1/2 Familienhaus verbindet, produziert ungeachtet der Beteiligung von insgesamt 5 (!) Repeatern (was vermutl. ein kostenträchtiger ...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 547 Ansichten

Nachrüstung Schnittstelle Heizung und App

Guten Tag, es geht um Prüfung der Möglichkeit des Einbaues eines WLAN Schnittstellenmoduls in eine ältere Anlage.Kessel: Vitogas 100Steuerung: Vitotronic 300 Typ GW2Ist diese Einheit kompatibel für die Nachrüstung Vitoconnect 100 über WLAN oder gibt ...

Geofencing nicht mehr da

Hallo , habe schon länger das kostenpflichtige Abo. Geofencing hat funktioniert. Nun mit der neuen Version der App kann ich weder Geofencing anwählen und es taucht auch bei den Einstellungen nicht mehr auf. Ich habe Geld dafür gezahlt nun diese Funkt...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 439 Ansichten

Heiz Zeiten einstellen nach 24:00h

HalloWie stelle ich mit der App Heizzeiten nach 24.00 Uhr ein.Zum Beispiel Start um 8.00 Ende um 1.00 am kommenden Tag.Ich kann in der App immer nur bis 24.00 Uhr einstellen.Ich bräuchte 2 Perioden am Tag.Zum Beispiel 0.00 Uhr bis 1.00 Uhr und 8.00 U...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 821 Ansichten

ViCare Plus

Hallo, ich kann trotz Update vom 15.11.22 die Neuerungen ViCare Plus nicht sehen. Was muss ich tun?

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder