Liebe Community, ich habe eine neue Heizung einbauen lassen mit VitoConnect. Der Heizungsbauer war nun bestimmt 5 Mal bei uns, um die Internetverbindung aufzubauen. Es klappt einfach nicht. Ich habe eine Fritz!Box angeschlossen. Und diese inzwischen auch freigegeben. Die Signalstärke liegt bei 2 Balken zum Modul. Jedes Mal kommt die Fehlermeldung, dass das PW nicht übertragen werden konnte. Der Heizungsbauer hat auch schon das Modul gewechselt, ebenfalls ohne Ergebnis. Also daran kann es nicht liegen. Er meint, das Modul bekäme keine Verbindung nach Außen zu den Servern von Viesmann. Mit der Fritzbox habe ich sonst keine Schwierigkeiten, egal mit welchem Endgerät. Und sie findet auch ViConnect bei den Ports, wo ich alles VOLL freigeschaltet habe. Wir sind inzwischen ratlos. Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte und was man tun muss?
... Mehr anzeigen