Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo brigbien,
das freut mich zu hören!
Auch in unserem System ist die Anlage jetzt online, alle Daten werden korrekt übertragen.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit hier melden.
Besten Gruß
Hallo brigbien,
sofern die Anlage schonmal mit dem WLAN / Internet verbunden war, wähle einfach in der ViCare App unter Einstellungen - Kommunikationsmodul den Punkt "Netzwerk konfigurieren" und folge den Anweisungen in der App.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris, vielen Dank für die schnelle Anwortt.
Ich habe alle Anweisungen befolgt, aber es hat nicht funktioniert.
Jetzt habe die Vicare App neu installiert, nun komme ich nicht mehr in die Einstellungen.
Wenn ich jetzt den Anweisungen der App folge (Heizung in Verbindungsmodus, QR-Code scannen,
Viessmann Netzwerk verbinden) findet sie die Anlage nicht.
Im Netzwerk der Heizung sind noch die alten Daten, kann man die irgendwie löschen damit ich mich neue anmelden kann.
Besten Gruß brigbien
Hallo brigbien,
könntest du mir bitte die Herstellnummer der Anlage mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild zu finden.
Besten Gruß
Guten Morgen Chris,
ich habe zur Sicherheit das Typenschild fotografiert.
Guten Tag noch
brigbien
Hallo brigbien,
das ist der QR-Code und die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls.
Laut unserem System ist das Modul aktuell nicht registriert.
Poste doch bitte noch ein Foto des Typenschildes des Vitodens, dieses sollte auf der Oberseite der Anlage zu finden sein.
Besten Gruß
Hallo Chris,
hier das Typenschild der Oberseite der Anlage,
ist leider schlecht zu fotografieren da es genau unter dem Ofenrohr ist.
ich hoffe es reicht.
Besten Gruß
Hallo brignien,
das passt, vielen Dank.
Starte bitte die WLAN Inbetriebnahme, stelle sicher, dass der Kopplungsmodus an der Anlage aktiv ist.
Bei Punkt 4 starte die ViCare App und folge den Anweisungen.
Sollte es an einem Punkt nicht weitergehen, sage mir bitte an welchem Punkt genau und poste am besten auch einen Screenshot aus der App.
Besten Gruß
Hallo Chris, ich bin verbunden und sehr glücklich.
ich in froh, dass ich es in meinem Alter (80) mit deiner Hilfe geschafft habe.
Vielen, vielen Dank für deine Hilfe
Besten Gruß
brigbien
Hallo brigbien,
das freut mich zu hören!
Auch in unserem System ist die Anlage jetzt online, alle Daten werden korrekt übertragen.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit hier melden.
Besten Gruß