abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare Einstellmöglichkeiten bei Vitocal 250

Hi, kann mir wer helfen?

 

Habe die Wärmepumpe seit wenigen Tagen in Betrieb und kann weniger festlegen/einstellen, als bei meiner vorherigen 27 Jahre alten Gasheizung. Eventuell habe ich die Einstellmöglichkeit aber auch noch nicht gefunden. Bitte um Hilfe!

Ich würde gern einstellen/verändern:

- Temperaturgrenze für Sommerabschaltung (würden die gern auf 15 Grad senken - bei unserer Hausisolierung kein Problem - 27 Jahre mit alter Heizung erprobt)

- Hysterese für Warmwasser Nachheizen (hätten gern 5 Grad, damit es zu unseren Heizzeiten passt)

- würde gern Minimaltemperatur für Warmwasserspeicher angeben (auch wenn laut Zeiteinstellung keine Heizung angefordert ist oder man verreist ist)

 

Außerdem habe ich das Problem Vissmann Thermostae keine/Schlechte Verbindung über LowPowerFunk zur Heizung. Sollte gemäß Heizungsbauer oben einen Vissmann Repeater einbauen (mit Strom versorgt). Habe ich gemacht, ändert aber nichts, weil sich Thermostate nach wie vor mit Heizung verbinden und nicht mit dem 2m entfernten Repeater. Eventuell hat ja auch hierfür jemand einen Tipp (Entfernen und wieder Einbinden der Thermostate reich dazu nicht, verbinden sich weiter mit der Heizung)?

 

Bei einer 27 Jahre alten Buderus Heizung konnte der Kunde das schon einstellen. Also hoffe ich mal, dass ich die Einstellung nur noch nicht gefunden habe.

Gruß
Markus

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren