abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VICare App seit Monaten praktisch unbrauchbar (LANCard Sync mit Viessmann Server) - Fortsetzung vom 22.07.2024

Hallo,

nachdem es einige Monate zu dem genannten Thema etwas ruhiger geworden war, muss ich mich erneut zu Wort melden.

Am 28.12.2023 hat ein "Chris" von ViessmannCustomerCare auf das Ticket TVC-1256 verwiesen und versprochen, sich  zu melden.

Leider ist das nicht passiert.

Seit dem 07.07.2024, nachts zwischen 01:00 und 03:00 Uhr (die angezeigte Zeit ist praktisch jeden Tag anders!) werden die über VICareApp sichtbaren Daten zu meiner Heizungsanlage nicht mehr aktualisiert. Somit gilt wieder, was in der Überschrift zu diesem Beitrag steht.

 

Update vom 13.08.2024: Bisher gibt es leider überhaupt keine Reaktion auf meinen Beitrag vom 22.07.2024.

Fakt ist: Die beschriebene Störung besteht fort. Die ViCare App hat weiterhin einen Stand vom 07.07.2024, 01:52 Uhr. Ich bitte dringend um wenigstens irgendeine Reaktion von Seiten Viessmann. Mit der URlaubszeit allein kann man dieses "dröhnende Schweigen" nicht erklären. Danke. Michael

Es besteht wohl wieder (weiterhin) der Fehler bei der Synchronisation zwischen Viessmann Server und dem in meiner Anlage verbauten Typ des Kommunikationsmoduls (LANCard).

Welche technische Lösung gibt es für dieses Problem?

Welchen Status hat das Ticket TVC-1256?

Wo kann man das Ticket - und die Lösung. falls es eine gubt - einsehen?

Wird es (und wenn ja, wann) eine Lösung geben, die dann auch so zuverlääsig funktioniert, wie das vor einiger Zeit (es ist mindest ein Jahr her) mal der Fall war?

Ich bitte um Vorschläge und Tipps.

Danke und viele Grüße

Michael

 

@CustomerCareChris: Ich bitte um Antwort auf meinen Thread.

Auch heute, 13.08.2024, zeigt die VICareApp den Stand vom 07.07.2024. 

 

Update 17.08.2024
Die VICare App hat sich wieder mit den Viessmann Server synchronisiert und zeigt die aktuellen Daten an.
Eine Erklärung habe ich leider nicht. Aber nach mehr als 5 Wochen wurde es auch höchste Zeit!!

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren