Hallo und guten Tag, gestern wurde meine Vitocharge VX3 in Betrieb genommen. Bisher war allerdings keine Einbindung in die ViCare-App möglich. In der Community habe ich dazu diverse Einträge gefunden und die Lösungsansätze ausprobiert, leider jedoch ohne Erfolg. Die Verbindung zwischen unserer Vitocal 252-A-Wärmepumpe, die wir seit Oktober 2023 in Betrieb haben, funktioniert einwandfrei. Wir haben nun versucht, auch die VX3 in der App unter "Einstellungen" über "Komponente hinzufügen" einzubinden - sowohl über "System erweitern" als auch über "Zusätzliche Anlage". Dabei sind wir den Anweisungen der App gefolgt. An der Stelle "Großartig, das hat funktioniert." kommen wir allerdings nicht mehr weiter. Den Router (FritzBox) habe ich bereits neu gestartet. Dieser befindet sich gleich im Raum nebenan und die WLAN-Reichweite sollte in jedem Fall hoch genug sein. ALLE anderen Geräte, die bei uns WLAN benötigen, funktionieren einwandfrei. Hersteller-, Seriennummer usw. habe ich unten angefügt. Das Thema scheint mit nach den Einträgen in der Community kein Einzelfall zu sein. So sollte es dafür doch eine Lösung geben. WAS können wir tun?
... Mehr anzeigen