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Viessmann Gateway - Viessmann Cloud keine Verbindung mehr

Ergänzung 20.03.24 / 08:55

Nachdem wir nun die gesamte Anlage für 15 Minuten stromlos geschaltet haben und auch die VICARE APP "keine Verbindung" meldete, kam die Verbindung nach dem Einschalten ordentlich zustande und auch der WiButler meldete die Verbindung zur Viessmann Cloud wieder "als verbunden". Defacto muss dieser Sachverhalt mit der Wartung in Ihrem Hause zusammenhängen, so dass die Verbindung zwar in einem eongeloggten Zustand aber als nicht erreichbar geführt wird. Durch das Abschalten entsteht ja nach einiger Zeit quasi ein Rest des Zustandes der Verbindung, so dass auch die Cloud merkt "der Teilnehmer ist nicht mehr da" So wie es aussieht stehen alle Verbindungen wieder.

 

Thema derart erledigt

 

 

Moin,

 

seit 12:15 ist laut Meldung WiButler die Verbindung zwischen Viessmann Cloud und Viessmann Gateway unterbrochen. Das Symbol im Display der Vitodens zeigt allerdings Verbindung an und stellt die Verbindung auch bei RESET wieder her.

 

In der VICARE App das gleiche Problem. Es werden keine Daten mehr übertragen. Alles spinnt !

 

Im Viguide wird unsere Anlage als Offline angezeigt. 

 

Was ist bei Viessmann wieder los. Nichts geht mehr.

 

Teilen sie uns bitte mit, wann die Probleme mit der Viessmann Cloud behoben sein werden !

 

mfg 

H.Reichel

Anwaltskanzlei M.Goering

 

 

 

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