Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare Registrierung aufheben

Liebes Viessmann Team, wie viele andere vor mir das Problem, dass die Anlage bereits vom Voreigentümer registriert wurde. Daher wäre ich dankbar, wenn diese Verknüpfung aufgehoben werden könnte, damit ich die Anlage registrieren kann. Vielen Dank und...

ViCare-App Reaktionszeit

Ich habe eine gute WLAN- und Internetverbindung und im besten Fall dauert es 5...6 s bis die Daten in der ViCare-App aktualisiert sind.Aber sehr oft dauert die Aktualisierung viel viel laenger und nicht selten kommen die Daten minutenlang gar nicht. ...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 441 Ansichten

Neues Update Vicare

Das Update lässt sich nicht installieren.Die Eingabe wird zwar angenommen, aber es tut sich nichts!Bitte, wie soll es hier weitergehen?

Umständliche Datenerfassung.

Hallo, ich betreibe eine Vitodens 200-W B2HF-32 (seit April 2021). Ich wundere 🤔 mich schon über die fehlende Möglichkeit, die Verbrauchs- und Statistikdaten zu übertragen ☹️. Zurzeit übertrage ich die Daten aus der ViCare App Version 3.17.1 händisc...

Vitodens 200-W B2HA-19 Smart machen

Hallo zusammen,wir betreiben bei uns Zuhause das o.g. Gas-Brennwertheizgerät und steuern dies aktuell über das passende Raumthermostat Vitotrol 100 UTDS (verkabelt), welches im Erdgeschoss an der Wand im Wohnzimmer hängt. Nun würde ich gerne die Heiz...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 236 Ansichten

Vitoconnect

Es gibt seit ca. einer Woche das Problem, dass ich in der Vicare App ( Version 3.15.2 ) die Fehlermeldung „ Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden“ erhalte, wenn ich die App öffne.Bei der Vitoconnect leuchtet aber die LED für den Betriebszustan...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1331 Ansichten

Kabelführung Optolink Vitocal 222-G

Hallo!Ich möchte unsere Vitocal 222-G BWT 221.B06 über Optolink/Vitoconnect vernetzen. Anschluss ist an sich ja klar. Gibt es aber eine "elegante" Kabelführung? Falls der Schlitz unterhalb der V-förmigen Optolink-Schnittstelle ein Kabelkanal ist: wo ...

  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 933 Ansichten

Klimasensor Batteriezustand kritisch leer

Was ist mit dem Klimasensor los?Kann mich verbinden, dann kommt die Meldung Batteriezustand kritisch leer.Habe schon einige Batterien ausprobiert.Das kann doch nicht sein. Gruß Mike77

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 328 Ansichten

Vigude auf PC funktioniert nicht mehr

Hallo, ich habe eine Viessmann Vitodens 300-W WB3D Uml.19kW mit einer Vitoconnect Opto2 Modul in Verbindung mit Vicare Thermostaten. Bis letzter Woche hat mein ViGuide auf meinen PC noch funktioniert. Seit ich Vicare mit Thermostaten benutze, ist kei...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 395 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 keine Verbindung mehr. Ein Jahr perfekt gelaufen. Jetzt jeden zweiten Tag Ausfälle, keine Netzveränderung

Hallo. Meine Vitoconnect OPTO2 lief ca. Jahr komplett durch. Signalstärke war schwach, obwohl alle anderen Geräte die an dem WLAN Router hängen, vollen Empfang haben. Jetzt kommt immer Signalstärke "OFFLINE".Habe schon rückgesetzt, alles neu installi...

Über ViGuide Webportal kein Zugriff mehr auf Einzelraumsteuerung

Hallo,seit Anfang des Monats habe ich über das ViGuide Webportal (https://viguide.viessmann.com) keinen Zugriff mehr auf die Einstellung der Anlage. Ich werde zwar mit der Heizung verbunden aber die Kacheln für Einzelraumsteuerung usw. fehlen.Imho is...

ViGuide.JPG
von
  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 1267 Ansichten

Vicare Plus Anzeige-Thermometer

Hallo,ich steuere Main Vitodens 333F mit Vicare-Plus. Neulich habe ich im Bad ein Vicare-Thermostat installiert.In den Einstellungen ist das Thermostat als Angemeldet aufgeführt.In der Kafel-Darstellung hingegen lnicht.Für Hilfestellung vielen Dank. ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 593 Ansichten

Vitoconnect lässt sich nicht zurücksetzen

Hallo, Ich habe von meinem Bekannten eine Vitoconnect 100 OPTO1 bekommen. Da er technisch gar keine Ahnung hat und irgendwann keine Verbindung mehr möglich war, hat er es abgebaut und in den Schrank gelegt. Es zeigt sich folgendes Phänomen:Vitoconnec...

Hybrid Heizung Berichte

Hallo Herr Reuter,in der Anlage sende ich Ihnen ein paar Screenshots von den zur Verfügung stehenden Berichten. Vielleicht sind einige Einstellungen nicht optimal. Aber was stellen die Berichte wirklich dar, warum gibt es nur sehr wenige Berichte und...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 194 Ansichten

Vicare Thermostat Einstellung

Hallo,Ich habe ein ViCare thermostat installiert und würde gerne folgendes wissen:In den Werkseinstellungen ist es so, dass bei manueller Einstellung der Thermostate das Zeitprogramm überschrieben beziehungsweise beendet wird. Man muss also den manue...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 583 Ansichten

Kein WLAN Aufkleber

Hallo, leider liegt meiner Vitocal 200-S kein Aufkleber für WLAN bei. Außen auf dem Gerät ist aber ein Aufkleber für die APP. Die Gerätenummer wäre: 7727496203813124 Vielen Dank. Viele Grüße Jonas

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 243 Ansichten

Vicare Thermostate

Moin , hab im Haus die Vicare Ventile, diese besitzen ja eine Fenster offen Erkennung oder ?In der neuen App Version wird gesagt das meine Anlage das nicht unterstütztVersteh ich grad nicht . danke für Tipps

  • 0 Likes
  • 35 Antworten
  • 3923 Ansichten

ViCare

Hallo Community, ich habe schon längere Zeit Probleme ViCare. Egal was ich vesuche es erscheint immer die Meldung Kommunikationmodul nicht verbunden,Ich habe schon mehrfach die App neu installiert. das Modul abgemeldet und neu angemeldet. Das wlan-Si...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 390 Ansichten

Keine pt2 Daten in vitoguide

Hallo Viessmann Team, anscheinend sind seit dem 29.11. Keine Daten meiner Btennstoffzelle in der VitoGuide App und Web zu sehen.Die VitoCare App quittiert Änderungen des Zeitplans für Thermostate mit einem Fehler (ohne genaue Fehlermeldung) Seriennum...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 333 Ansichten

Zwei vitoconnect opto2 in der vicare App

kann man ein zweites Kommunikationsmodul noch ein vitoconnect opto2 in der vicare App hinzufügen oder ersetzt es dann das dort bereits vorhandene vitoconnect opto2 ?der Hintergrund: damit würde ich gern sowohl die Wärmepumpe als auch den Brennwertkes...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 510 Ansichten

GridBox zurücksetzen

Hallo zusammen,da scheinbar keiner and er ServiceHotline erreichbar ist, wollte ich mal Fragen ob einer hier meine Gridbox zurücksetzen kann?Irgendwann hat sie meine Wärmepumpe aus dem Netz zusammen mit der Vitoconnect gekloppt. Leider bekomme ich ga...

Schlechter werdende WLAN-Verbindung

Hallo,ich habe seit Ende Oktober 2017 eine Viessmann Heizung Vitodens 333-F mit Vitoconnect 100 OPTO 01 (Hersteller-Daten: 7571381745227108).Die Verbindung zwischen Router (Telekom Smartport 1) und Vitoconnect war einwandfrei. Vor etwa einem Jahr zei...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 532 Ansichten

Urlaubsmodus mit ViCare-Theromstaten / Einzelraumsteuerung

Guten Tag, ich habe die elektronischen Thermostate und sobald die Einzelraumsteuerung aktiviert ist, gibt es keinen Urlaubsmodus mehr - zumindest finde ich ihn nicht. Weshalb ist der Urlaubsmodus bei der Einzelraumsteuerung nicht mehr möglich? Techni...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1554 Ansichten

ViGuide - IOS App scant nicht - keine Daten der Anlagen

Wie im anderen Thread gewünscht, erstelle ich hier für die Apple App auch noch mal einen eigenen Beitrag. Obwohl das Problem ja offensichtlich bei allen Zugangsarten (PC Browser, Android und IOS) auftritt. Screenshots der leeren Kacheln im Anhang. Bi...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 343 Ansichten

Vicare keine Statistiken

Ich habe seit diesem Jahr eine Viessmann LWWP Vitocal 200-S mit Vitotronic 200, TypWO1C und Vitoconnect.In der ViCare App ist das Gerät nun drin, allerdings kann ich keine Verbrauchsstatistiken finden! Der Menüpunkt "Analyse" ist bei mir nicht vorhan...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 858 Ansichten

ViCare: Anlage nicht mehr sichtbar!

Moin,habe eine vitocal 300 Sole/Wasser Vitotronic 200 mit Fussbodenheitzung und Warmwasserbereitung im Einfamilienhaus. Die Steuerung habe ich immer über die ViCare App (Android) gemacht. Vor einigen Wochen habe ich festgestellt, dass die App keine V...

Gasverbrauch in ViCare-App anzeigen lassen

In der ViCare-App soll laut Beschreibung die Möglichkeit existieren, den aktuellen Gasverbrauch anzuzeigen. Sie schreiben hierzu: "Mit dem letzten Update haben wir den Gasverbrauch und die Schnellwahlen für einige und das Ferienprogramm für alle Rege...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 5696 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder