ich bin Eigentümer einer Vitodens 200 W Gastherme, die im April 2023 in Betrieb genommen wurde.
Die Heizung ist in meiner vermieteten Doppelhaushälfte eingebaut. Unsere Mieter haben sich über die Vicare App registriert.
Wie kann ich als Eigentümer die Daten der Heizung, die in der Cloud gespeichert sind, abrufen und so eventuelle Störungen erkennen und Wartungen veranlassen?
Da die Anlage über die App bereits registriert ist, kann ich mich nicht mehr dort anmelden. 2 Verschiedene Nutzer werden in der App wohl nicht akzeptiert.
Hallo Michael05,
nachdem die Anlage in der ViCare App einem Account hinzugefügt wurde, kann man in den Einstellungen einen Fachbetrieb hinterlegen und diesem eine Servicefreigabe erteilen. Der Fachbetrieb hat dann bei Bedarf Zugriff auf die Anlage und wird über Störungen informiert.
Wenn zwei Parteien auf die Anlage zugreifen wollen, müssen sich entweder alle mit dem Account in der App einloggen, auf den die Anlage registriert ist oder der Hauptaccount bucht das Zusatzpaket "SavingsAssistant", mit dessen Hilfe dann weitere Benutzer zur Nutzung der Anlage eingeladen werden können.
Besten Gruß