Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Account ViCare Produktregistrierung

Hallo,die neue Anlage (Vitodens 300-W Vitocell 100-W) ist montiert und registriert.Ich habe Verständnissprobleme zu dem eingerichteten Account, der in der ViCare App offensichtlich Profil heißt und nur die Adressdaten anzeigt.Die registrierten Geräte...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 653 Ansichten

Vitoconenct 100 ist bereits registriert

Hallo, beim Versuch Vitoconnect 100 in Betrieb zu nehmen kommt, die Meldung , dass diese bereits registriert ist. Das ist wahrscheinlich vom Vorbesitzer. Wie kann ich das löschen lassen ? mfG

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 513 Ansichten

Raumtemperatur für Fußbodenheizung

Hallo,ich habe eine V200w B2HB26 und Opto1.Im EG ist Fußbodenheizung, im OG Heizkörper. Im EG wurden die Wände entfernt und alles ist ein Raum-mit Tür zum Treppenhaus.Jetzt gibt es aktuell keine Thermostate und Raumtemperaturfühler und durch große Fe...

ViCare App 3.7.2 rechnet verkehrt

Hallo nutze die App schon sehr lange und damit auch meine Solaranlage zur Warmwasserbereitung. Habe nun vor kurzem auf diese neue Version der App upgedatet und dabei festgestellt das meine gesamten Daten im Feld " Gesamtsolarertrag weg sind und diese...

Einzelraumsteuerung

Hallo,zu der Einzelraumsteuerung hätte ich eine Frage bzw. eine Anregung:In Räumen mit mehreren Vicare/Heizkörperthermostaten kann man die intelligenten Ventile in der App nicht benennen und damit nicht eindeutig einem Heizkörper zuordnen. Habe ich d...

Vicare keine Solar Schaltfläche

Guten Tag.Ich habe heute bei meiner Heizung:-Vitola 200 VW3B-Vitotronic 200-Vitocell 100-U mit Solar Unterstützung-Vitosolic 100das Vitoconnect 100 nachgerüstet.Leider werden in der App die Solardaten nicht angezeigt.Kann mir da jemand helfen ?Liebe ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 638 Ansichten

VitoCare und Optolink 2

Hallo Vi-Fachmänner und Community,wenn man seine Anmeldedaten nicht mehr weis oder sich bei der Registrierung oder Anmeldung verhedert hat.Wie setzt man sein Account bei Viessmann wieder auf NULL.So das man einen ganz neuen anlegen kann.Die eMail Adr...

Außentemperatur falsch

Vitotronic 200, ÖlBei tieferen Temperaturen (unter ca. 14 Grad) zeigt die Anzeige seid Montage deutliche Abweichungen auf, z.B. heute bei 6 Grad Außentemperatur 14 Grad. Die Differenz geht bei steigenden Temperaturen zurück, auch im Winter wurden nie...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 669 Ansichten

Vicare 3.7.1 Uhrzeit und Feedback

HalloUHRZEITich hatte bemerkt, dass meine Heizung weder heizte noch Warmwasser bereitete.Grund war, dass die Uhr in der Heizung ca. 30 Minuten nachging.Was mich zu folgender Frage führt:Wieso gibt es zwischen ViCare App und Heizung keinen Zeitabgleic...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 449 Ansichten

ViCare Heizkörper-Thermostat und Heizkreispumpe

Hallo,ich habe die Vitodens 200-W mit ViCare Fussbodenthermostat und 3 Klimasensoren (Heizkreis 2)und 5 ViCare Heizkörper Thermostate (Heizkreis 1) in Betrieb und dazu die Vitoconnect Opto 2 und gesteuert über die Einzelraumregelung. Jetzt zu meinen ...

• 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1609 Ansichten

ViCare

Hallo,seit ich meine Email-Adresse geändert habe, kann ich mich nicht mehr einwählen. Danke für eine Lösung

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 392 Ansichten

Keine Verbindung zur Heizung mit ViCare

Hallo, seit einiger Zeit kann ich mit der ViCare App nicht mehr auf meine Heizung VITODENS 200-W Zugreifen.Eine Internetverbindung hat die Heizung, nur wird mir keine Verbindung zum Backend an der Heizung angezeigt.Wie kann ich das beheben?Kommunikaa...

• 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 868 Ansichten

App Geofencing funktioniert nicht

Die App will dass ich unter iOS Den Standortzugriff auf immer erlauben einstelle. Nur fragt die App den Standort gar nicht ab somit kann ich die Geofencing Funktion nicht nutzen. Wie kann das Problem behoben werden?

• 1 Likes
  • 10 Antworten
  • 2333 Ansichten

ViCare 3.7.1 - Keine Heizungs- und Wassertemperatur

In Verbindung mit Vitodens 111 (B1LF) zeigte die alte ViCare-App (3.4.x) die aktuellen Heiz- und Wassertemperaturen an. Ich könnte diese Werte auch anpassen.In der neuen Version (3.7.1) ist die Wasserinfo komplett verschwunden und die Heizunginfo ist...

• 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 481 Ansichten

Vitovent 300 (7373373 Schnittstellen - Doku oder Erweiterung?

Hallo, leider finde ich keine Dokumentation zu den Schnittstellen meiner Vitovent 300 (7373373, Bj 2012).Sehr gerne würde ich sie in die Hausautomation integrieren. Welche Schnittstellen hat das Gerät?Bzw. wie muss es noch erweitert werden?Wo finde i...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 708 Ansichten

Digitale Thermostate / Heizung bleibt kalt

Guten Tag zusammen,ich habe meine Heizkörper mit den digitalen Thermostaten ausgestattet. Die Verbindung zur App hat gut geklappt. Mir ist aufgefallen, dass die Heizkörper immer kalt bleiben. Erst wenn ich auf ca. 24-25 Grad manuell das Thermostat er...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 795 Ansichten

Optimierung, Effizienz und Setup von ViCare und Thermostatköpfen

Hallo, aufgrund der Diskussion ViCare-Heizkoerper-Thermostat-reagiert-nicht wurde ich gebeten einen neuen Threat für mein Problem zu eröffen:============================== Hallo nochmal,leider musste ich nun doch die meisten Thermostate deinstalliere...

von
  • 2 Likes
  • 12 Antworten
  • 2365 Ansichten

Geofencing wird von Deinem Heizsystem nicht unterstützt

Hallo, ich interessiere mich für das Geofencing mit Vicare, doch leider kommt immer die Meldung:Geofencing wird von Deinem Heizsystem nicht unterstützt Ich besitze das Vitoconnectmodul 100 OPT01 und eine Vitolacaldens 222. Muss ich irgendetwas update...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 329 Ansichten

Hybrid Vitocal 250-S + Vitodens 200-W Gas Heizeinstellungsfragen

Hallo- folgende Fragen habe ich bisher nicht in diesem informativen Forum beantwortet bekommen! Seit Juli dieses Jahres haben wir eine Splitanlage Wärmepumpe und Gas.Bisher läuft alles zufriedenstellend, nun haben wir auf Heizbetrieb umgestellt und d...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 471 Ansichten

Geofencing Homebereich

Hallo,Wie kann ich im Geofencing den Standort bzw Homebereich ändern? Meiner stimmt überhaupt nicht überein und ändern geht nicht...Gruß Jesko

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 524 Ansichten

Vi Care App stürzt ab

Die Vi Care App auf meinem Android Smartphone (Android 9, Blackview 9600) stürzt immer ab und zwar bei "Verbinden", die App reagiert nicht mehr.

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 667 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder