abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Klimasensor wird nicht angeschlossen

Ich habe einen neuen Viessmann Boiler und versuche gerade in der ViCare App einen Klimasensor an den Boiler zu koppeln. Ich habe den Klimasensor in der Steckdose eingesteckt und versuche in der App den Sensor anzuschließen, bekomme dann doch leider immer die Fehlermeldung "We are sorry! Unfortunately, something went wrong. Please try again" Im vorigen Schritt wird der Sensor erkannt von der App.

 

Kann mir jemand helfen? Fotos anbei.

IMG_8383.PNG
IMG_8384.PNG
IMG_8385.PNG
7 ANTWORTEN 7

Offenbar ist diese Therme nicht für den deutschen Markt bestimmt ? Die Ersatzteil-App sagt nämlich- unbekannt-.

Der Boiler und der Klimasensor sind in Polen gekauft worden. Kann es daran liegen? 

 

 

Bei der Therme mit Sicherheiit. Über die Ersatzteil-App kann man nur Geräte erfassen, welche auch für den deutschen Markt bestimmt sind.

Hintergrund sind hier unterschiedliche ,gesetzliche Bestimmungen.

Das heißt, da der Boiler wohl für Polen bestimmt ist, muss ich eine Therme finden, die auch für Polen bestimmt ist? Wie kann ich das Problem lösen?

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Hallo devon,

 

leider können wir in dieser Community nur Support für Anlage anbieten, die auch in Deutschland verkauft und installiert wurden, da wir keinen Zugriff auf Anlage außerhalb Deutschlands haben.
Bitte wende dich an die Kollegen vor Ort - am besten per Mail. Die Adresse findest du auf der Viessmann Homepage deines Landes unter "Kontakt".

Daher kann ich auch nicht prüfen, ob Anlage und Firmwarestand ViCare Smart Climate kompatibel sind.

 

Eine Info aber für dich: Der ViCare Klimasensor funktioniert nur als Klimasensor, wenn er mit Batterie betrieben wird.

Wenn du ihn mit einem Netzteil betreibst ist es ein Funkrepeater.

Setze das Geräte bitte auf Werkseinstellungen zurück, lege eine Batterie ein und probiere es nochmal.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

In der Anleitung stand, dass bei der ersten Verkoppelung das Gerät eben nicht mit der Batterie angeschlossen werden kann. Auf jeden Fall funktioniert die Verkopplung sowohl mit Batterie als auch mit Stromstecker nicht.

 

Können Sie mir zumindest sagen, ob man diese Fehlermeldung auch in Deutschland hat und was sie bedeutet und ob es ein Forum für Polen gibt? Ich finde das Ganze sehr frustrierend.

 

 

Hallo devon,

 

in der Anleitung steht beides, je nachdem, ob das Gerät als Klimasensor oder als Repeater genutzt werden soll.

 

Die Fehlermeldung gibt es in der deutschen App auch, sagt aber nicht aus, was genau die Ursache ist.

Daher wende dich bitte an die Kollegen vor Ort, die erstmal prüfen können, ob an deinem System die Voraussetzungen erfüllt sind.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren