Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitodens 200 an Vitoconnect

Hallo,ist eine Vitodens 200 von 2007 an ein Vitoconnect anbindbar? Daten:Kesselkreisregelung VBC 130-A02.011 Vitodens 200-WCE-0085 BR 0432Hersteller-Nr.: 7194474 702735107 Danke und Grüße,harrry

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 903 Ansichten

Vicare Kesseltemperatur, Rücklauftemperatur

Hallo, mir ist von Anfang an aufgefallen, daß der Wert, der bei Rücklauftemp. hydraulische Weiche steht, einfach viel zu hoch ist. Es geht um eine Vitoligno 300-c, 18kW an einem 600l Pufferspeicher. D.h. doch, daß der Kesselkreis gar nicht hydraulisc...

ViCare APP

Guten Tag, gibt es eine Anleitung für Dummies wie man die ViCare APP installiert und zum Laufen bringt?Wir haben unsere Heizung seit Februar 2018. Der Heizungsfachbetrieb hat alles eingestellt.Seitdem haben wir aber das Problem das die APP die Heizun...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2547 Ansichten

Herstell-Daten bereits registriert

Hallo,Ich habe ein Haus gekauft in dem ein Vitocom Lan 1 hängt.Der Vorbesitzer hat scheinbar die Heizung/Herstell-Daten bereits registriert, und deswegen kann ich das nicht mehr tun. Leider antwortet der Vorbesitzer eher gar nicht auf meine Fragen. W...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 517 Ansichten

Vitoconnect 100 - neuer Router

Ich habe seit gestern einen neuen Router und eine entsprechende Fehlermeldung von Vitoconnect!In der Checkliste ist aufgeführt "Ist das WLAN-Passwort des Heimnetzwerkes geändert worden", ja ist es, ohne jedoch tätig werden zu können!Und ja, es besteh...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1252 Ansichten

Wetterprognosen Alexa und Viessmann

Hi,ich habe erfolgreich Alexa mit ViCare verknüpft. Ich kann zum Beispiel auch die RaumsollTemperatur des Heizkreises einstellen.Besteht die Möglichkeit nun das mit einer Routine bei Alexa zu verknüpfen?Wenn Wetterprognose T_max > 24 grad, dann raums...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 501 Ansichten

Anzeige Brennerstarts "0" im Vitoguide und über die API

Hallo zusammen, ich hab die Anbindung der neue API für meine Vitodens 300-W von 2019 in Betrieb genommen. Dabei ist mir die Anzeige der Brennerstarts mit "0" aufgefallen. Im Vitoguide wird mir ebenfalls "0" angezeigt. Nur in der ViCare App werden mir...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 896 Ansichten

Ist Smart Home mit meiner Heizung möglich?

Hallo, ich würde meine Heizungsanlage gerne per Smartphone steuern können, weiß aber nicht ob das möglich ist bzw. was ich noch dazu bräuchte.Ich habe eine Vitodens 200-W (Herstellernummer 7570784602925109) mit Vitotrol 100 UTDB und bereits ein Vitoc...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 772 Ansichten

Vicare App 3.6 Systemeinstellungen, Status, Heizkurze?

Hallo,nach dem Update auf Version 3.6 finde ich nichts mehr in der App.Normalerweise konnte man rechts unten bei "Einstellungen" den Status sehen, wie Brennerstarts und auch die Heizkzurve einsehen oder verstellen.Das ist jetzt alles weg. Wo und wie ...

Vitoconnect

Seit ein paar Wochen kann ich auf unsere Vitocal 222-S Anlage über Vitoconnect nur noch zugreifen, wenn sich mein Handy ebenfalls in einem WLAN Netzt befindet, mit normaler Verbindung im Handynetz (stark und 4G) bekomme ich die Fehlermeldung in grau ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1174 Ansichten

Vicare Smart Climate - keine Komponente erreichbar

--- automatisch übersetzt ---Während der Frühlings- und Sommerzeit habe ich den intelligenten Klimaschalter in der Vicare-App auf "aus" gestellt (ich dachte, dies würde etwas Batterie an den Ventilen sparen, indem ich die Ventilmotoren nicht basieren...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1824 Ansichten

Stromverbrauchsanzeige in der App

Hallo zusammen,in der App ist ja der Stromverbrauch der Heizung angezeigt. Ja, mir ist klar, dass es sich hier um ein Zirkawert handelt, der nicht zur Abrechnung herangenommen werden kann.Denn noch die Frage: "Welche Stromwerte fließen hier ein?" Ich...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 898 Ansichten

Anzeige Gasverbrauch in Energiebilanz in ViCare

Hallo,in der ViCare -Anzeige der Energiebilanz wird nur der Gasverbrauch für die Heizung ausgewiesen und nicht der Gesamtverbrauch, = Heizung und Warmwasser. Gibt es hierfür einen plausiblen Grund bzw. Erklärung?MfGDMy

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2562 Ansichten

Q&A Viessmann API

Dear developer and smart home enthusiasts, today, we want to contact you to talk with you about the recent activities that are taking place concerning the interface of the heating systems, also known as the Viessmann API. As most of you might have al...

Wlan-Auflleber fehlt

Es fehlt ein Aufkleber auf meinem neuen Gerät Vitodens 200 um die App zu aktivieren. Wie kann ich dies ohne den Wlancodescan.?

  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 3968 Ansichten

ViCare App Steuerung

Hallo,meine App hat genau einmal (gestern) für 20 Minuten funktioniert.Seither gibt es die Fehlermeldung „Anlage hat keine Verbindung zum Internet“, obwohl die Anlage lt Display verbunden ist.(lt App ist Signalstärke „offline“)Lt Community dürfte die...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 494 Ansichten

Vitodens 333-F B3TG-11 1,9-11KW Repeater für WLAN

Ich habe seit 04/2021 eine Anlage Vitodens 333-F B3TG-11 1,9-11KW. Die Verbindung über WLAN zu meinem Router Fritz!Box 7390 funktioniert und die Bedienung mittels Vicare ist möglich. Allerdings ist die WLAN-Verbindung aufgrund der Entfernung (Keller-...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1017 Ansichten

Fehlermeldungen bei fehlendem LAN Anschluss

Ich habe eine Vitodens 200 mit Lancard.Diese Lancard bekommt Ihren LAN Anschluss über einen Switch welcher Nachts aus Energiespargründen vom Strom getrennt wird, da er dann nicht benötigt wird.Dies gefällt leider weder der Heizung noch der Viessmann ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 834 Ansichten

Feedback: vitoconnect

Hallo Viessmann Team,ich wollte euch kurz Feedback zum Vitoconnect geben:- keine stabile Verbindung (mir ist aufgefallen, dass das bei vielen Usern so ist)- kühlkennlinie nicht parametrierbar- hystereseparameter können nicht gesetzt werden- grundsätz...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 821 Ansichten

Vitotrol plus app

2018 14:30OptionenHallo hier ist jogy.Finde ich ganz schlecht daß vitotrol plus app eingestellt wird. Vicare kann nicht mal die Hälfte von vitotrol plus. Z. B. Keine Daten zum Strom und Gas Verbrauch und der Laufzeit des brennees.

von
  • 7 Likes
  • 19 Antworten
  • 14218 Ansichten

ViCare App

Hallo zusammenseit ca. 2 Wochen ist auf der App die Vorlauftemperatur nicht mehr zu sehen.Hat sich was geändert?Danke für eine Antwort

Vicare

Hallo, ich kann per Vicare nicht mehr auf meine Heizung zugreifen. Es erscheint immer die Fehlermeldung " Verbindungsfehler - Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server".Per Web über "vitoguide" kann ich jedoch noch zugreifen. Ich habe die App b...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 3120 Ansichten

WLAN Modul fehlt oder separat zu kaufen

Guten Tag.Wir haben uns im August 2020 eine Vitovalor PT2 gekauft und leider nur Probleme bis dato beim Einbau gehabt.Aktuell führen wir eine Diskussion mit unserem Monteur bzgl.des WLAN Moduls.Die Frage, die mir noch niemand konkret beantworten konn...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 501 Ansichten

ViCare aktualisiert Werte nicht mehr

Hallo,die ViCare-App läuft bei mir auf drei Smartphones, bisher ohne Probleme.Seit neustem aktualisieren sich bei einem der Smartphone die Werte (z.B. Kollektortemperatur) nicht mehr automatisch, sondern nur bei Neustart der App. Mir ist nicht bewuss...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 839 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder