Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare App keine Serververbindung seit dem 08.06.2020

Seit dem 08.06. Besitzer einer Viessmann Gasheizung, Vitodens 200-W. Seither versuche ich diese App, wie andere in diesem Forum auch, ans laufen zu bekommen. Was bisher mehr recht als schlecht funktioniert hat, die Heizungsanlage befindet sich Angeme...

ViCare App.png
  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 1833 Ansichten

ViCare App - Störung seit dem 04.06.2020 ???

Hallo, den Forumsbeiträgen kann man entnehmen, dass die ViCare App immer noch nicht funktioniert. So langsam wäre es doch sehr nett und an der Zeit, wenn endlich jemand von der „Fima“ sich melden würde und eine Aussage zu dem Server oder der App täti...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1338 Ansichten

ViCare Fehlermeldung

Hallo, bei der Registrierung meiner 333-F bekomme ich am Handy folgenden Fehler Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server Am geht selber steht, das es eine Verbidnugn zu meinem WLan hat. was kann ich noch prüfen?

Vicare App ohne Verbindung.

Seit dem 10.6. ist bei uns eine Vitodens 300W installiert und läuft anstandslos. Leider ist die Vicare App nicht zu Verbindungsaufnahme zu überreden. Alle Anzeigen auf dem Display der Heizung weisen auf eine korrekte Internet Verbindung hin. Die App ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 752 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto1

HalloIch habe meine Heizungsanlage schon 3 Jahre, jedoch die Vitoconnect jetzt erst angeschlossen. Sie wirft mir kein wlan Signal raus und blinkt direkt rot. Also keine Verbindung zum wärmeerzeuger. Was kann das sein? Wie bekomme ich die ans laufen?V...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1220 Ansichten

Vitosolic 200 (nicht SD4) Paramater in VICARE APP

Hallo, ich habe in der VICARE APP 2 unterschiedliche Anlagen mit Vitoladens 300 (C und T) und Vitosolic 200 (alt und SD4). Beide Vitosolic-Systeme sind mittels KM-Bus mit den jeweiligen Regelungen der Heizgeräte verbunden. Bei der Kombination Vitolad...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 702 Ansichten

ViCare: "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server"

Hallo, habe schon hier schon ein bisschen gesucht, aber noch keine hilfreiche Antwort gefunden, obwohl ich mit dem Problem wohl nicht allein dastehe: Ich habe meine neue Vitodens 200-W per ViCare-App / QR-Code ins heimische WLAN gebracht. Anlage ist ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2348 Ansichten

Vicare

Hallo, ich habe bereits die Vicare auf einen Tablet mit Android Betriebssystem installiert, und die App funktioniert gut. Habe mir zusätzlich ein neues Apple Ipad gekauft, und möchte die Vicare App parallel dazu installieren. Geht das? Danke für eine...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 582 Ansichten

Status-LED VitoConnect 100

Moin, mal ein Verbesserungsvorschlag bzgl. der Status LED des VitoConnect Moduls. Aktuell ist es so, dass diese schon bei jeder Mitteilung meiner Wärepumpe rot blinkt. Also auch jedes Mal, wenn die EVU-Sperre reingeht. Man bekommt also immer ein Prob...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 539 Ansichten

ViCare-App: Brennerlaufzeit

Ich betreibe seit Juni 2020 eine Vitodens 200 W. Kann ich per Vicare-App (Version 2.14.0) die Brennerlaufzeit und die Brennerstarts abfragen?

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 669 Ansichten

ViCare meldet: Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server

Ich habe meine VitoConnect mithilfe der ViCare App vor 3 Tagen registriert und erhalte seitdem in der App lediglich die Meldung "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server". Bei meinem Schwager, der die Anlage bereits etwas länger in Betrieb hat...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 2735 Ansichten

Einrichtung Vitoconnect App

Zur Einrichtung der Vitoconnect App brauche ich: Herstellnummer (gefunden auf Typenschild) ID-Nummer ? WPA2-Passwort ? Wo finde ich diese Informationen oder alternativ einen QR-Code? Kann mir bitte jemand helfen?

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 645 Ansichten

Keine Verbindung zum Viessmann Server möglich

Hallo,durch eine Änderung an meiner Fritzbox (neue IP-Adresse) muss ich die Vitoconnect neu mit der App verbinden. Der Verbindungsaufbau mit dem WLAN klappt, allerdings leuchtet die zweite LED gelb, nicht grün. Also wohl keine Verbindung zum Viessman...

keinen Bestätigungs Link erhalten....

Hallo, heute morgen habe ich versucht einen neuen Account in der Vicar App zu erstellen. Leider ist bis jetzt immernoch keine Bestätigungsmail mit dem Link gekommen. Hoffe auf schnelle Hilfe. Danke

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 404 Ansichten

Neue Registrierung

Hallo, ich bin neuer Eigentümer eines Hauses wo der Vorbesitzer bei der Vitoconnect registriert war. Er hat per Mail die Einwilligung zur Löschung der Registrierung an die customer-care@viessmann.com am 06. Juni. 2020 geschickt. Ich kann mich aber im...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 392 Ansichten

fehler_00_CD, Aussfall-Störung Datenkommunikation

Meine Viessmann-Heizungsanlage mit Sim-Kartensteuerung fällt so alle 2-3 Monate aus und reagiert nicht. Auch reset 0 usw. können das Problem nicht lösen. Folgende Fehlermeldungen kommen von der Vitocom bevor nichts mehr geht: 1. heizungsanlage unbeka...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1000 Ansichten

Anmeldung WLan erfolglos

Habe neuen Internet Zugang. Die Neuanmeldung bei Vitaconnect klappt nicht, weil das eingegebene Passwort nicht akzeptiert wird. Die neue Fritzbox hat ein Kennwort und einen Netzwerkschlüssel. Beide habe ich wiederholt versucht, keine Einagbe wird ang...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 474 Ansichten

Vitoconnect verbindet sich nicht mehr

Hallo, bisher hat die App immer prima funktioniert. Da ich bei meiner Fritz!Box aber die IP-Adresse ändern musste, habe ich meine Vitoconnect 100 neu mit dem WLAN verbinden müssen. Die Vitoconnect habe ich komplett resettet, dann alle Schritte der Vi...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1095 Ansichten

Vicare APP

Seit ein paar Tagen funktioniert meine Vicare App nicht mehr. Nach starten der App muss ich mich einloggen, das klappt noch. Dann soll in 3 Schritten mein ViCare Heizsystem aktiviert werden. Standort wird schon angezeigt, Anlage erfassen geht nicht, ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 344 Ansichten

ViCare App erlaubt keine Steuerung

Ich kann über die ViCare App meine VITODENS 100 nicht steuern. Nur über das mit angeschlossene Stellrad Handsteuergerät der Vitoconnnect. Ich bitte dringend um Support und Info wo ich eine Support-Hotline erreiche. Der Händler und Installateur von Vi...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder