abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare Thermostate nicht mit einer Vitovalor PT2 Brennstoffzelle koppelbar. Bitte um Hilfe

Ich habe am 17. September 2022 eine Brennstoffzelle PT2 über die Firma Oberste im Schalksmühle erworben. Zu dieser Brennstoffzelle habe ich auch die Vicare Thermostate für unser Haus gekauft. Mit der Brennstoffzelle und der Bedienung bin ich überglücklich diesen Schritt gegangen zu sein. Das Haus ist endlich warm und erfüllt alle meine Wünsche. Leider lassen sich aber diese Thermostate nicht über die Anlage steuern, da laut Installateur und der Viessmann Hotline ein Update fehlt. Wenn man bei den Thermostaten das Barcode abscannt, wird das Thermostat nicht erkannt. Das Update sollte sofort aufgespielt werden und es ist bis heute nichts passiert. Sie machen hier Werbung das ich die komplette Anlage sowie eine Raumsteuerung hier über das App vornehmen kann. Das ist unlauterer Wettbewerb und eine bodenlose Frechheitvon Vissmann, dass ich für über 30000€ Kaufpreis das hier nicht steuern kann. Wie bekomme ich die Thermostate zum laufen und an das Ubdate für die Anlage.🤔☹️😡Mfg Euer Ulli

20221002_112255.jpg
20221002_112538.jpg
Screenshot_20220928-222806_ViCare.jpg
Screenshot_20221002-112242_ViCare.jpg
Screenshot_20220928-222758_ViCare.jpg
Screenshot_20221002-112823_ViCare.jpg
20220929_092920.jpg
20220928_095418.jpg
20220929_133020.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Siehe unten,ich habe ich den Aufkleber auf der Brennstoffzelle abfotografiert. Ist das die Richtige Nummer? Wo ist die Nummer vom Kommunikationsmoduls zum finden. Irgendwo im Gerät. Keine Ahnung. Hatte die Seriennummer schon bei der schlauen Vicare Hotline gelassen. Es sollte schon das Ubdate drauf sein. Nix ist passiert. Schlimm ist auch, das man fast 1 Stunde Warteschleife hat. Ich hoffe Sie können mir helfen.

Mfg Ulli861

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20221004_115841.jpg
13 ANTWORTEN 13

Hallo ulli861,

 

zunächst gib bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Siehe unten,ich habe ich den Aufkleber auf der Brennstoffzelle abfotografiert. Ist das die Richtige Nummer? Wo ist die Nummer vom Kommunikationsmoduls zum finden. Irgendwo im Gerät. Keine Ahnung. Hatte die Seriennummer schon bei der schlauen Vicare Hotline gelassen. Es sollte schon das Ubdate drauf sein. Nix ist passiert. Schlimm ist auch, das man fast 1 Stunde Warteschleife hat. Ich hoffe Sie können mir helfen.

Mfg Ulli861

20221004_115841.jpg

Mir wird in meinem Programm kein "Foto" angezeigt, daher bitte die Nummer des Kommunikationsmoduls mit angeben. 

 

Diese findest du auch auf dem QR-Codeaufkleber, welcher für die Registrierung benötigt wurde oder in der ViCare unter dem Punkt "Kommunikationsmodul".

Hier ein Bild von der App

Screenshot_20221004-154056_ViCare.jpg

Mir wird in meinem Programm kein "Foto" angezeigt, daher bitte die Nummer des Kommunikationsmoduls mit angeben. 

👍

 

 

Diese Seriennummer wird bei mir im App angezeigt. 7736172036013228

Das verwendete Kommunikationsmodul ist aktuell noch nicht mit der Einzelraumsteuerung kompatibel, das ist korrekt.

Mir ist auch nicht bekannt, dass es dafür bereits ein Update geben soll, um die Kompatibilität sicherzustellen.

 

Am besten sprichst du dies nochmal über deinen Fachbetrieb an, welcher es dann entsprechend über unsere zuständige Verkaufsniederlassung bzw. unseren Technischen Dienst reklamieren kann.

 

Bin da schon am experimentieren, wie ich ohne Appsteuerung die Thermotate auch warm bekomme, ohne Wärme Verlust. Die PT2 auf 22Grad gestellt und die Ventile. Hütte wurde warm und sogar mit Heizkörper und nur 36 Grad im Vorlauf. Es braucht 1 Tag, aber es klappt.Was glaubst denn, wann ein Ubdate geben wird? Ein PT2 Kollege hat die Anlage BJ 2020. Hier funktioniert diese Steuerung.

Es liegt nicht an der PT2, sondern am verwendeten Kommunikationsmodul und dafür muss erst das entsprechende Update bereitgestellt werden.

Wann genau das sein wird entzieht sich leider meiner Kenntnis. 

Gleiches Problem

Ok.

Top-Lösungsautoren