abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 - "update"-Leuchte leuchtet ständig

Ich habe eine Viessmann Heizungsanlage mit einer Vitoconnect 100 von Ende 2019. Seit einigen Monaten - ich konnte mich vorher nicht darum kümmern - leuchtet ständig die "Software wird upgedatet"-Leuchte an der Vitoconnect. Es besteht somit auch keine WLAN-Verbindung mehr und die ViCare-App ist nicht benutzbar. Die Leuchte geht auch nicht aus, wenn man den Frontknopf für 5 Sekunden drückt. Trennung vom Stromnetz ändert nichts. Versuchtes Zurücksetzen auf Fabrikzustand auch nicht.

4 ANTWORTEN 4

Hallo Frank_Neumann,

wenn die Vitoconnect keinerlei Regung zeigt und nicht mit deinem Netzwerk verbunden ist, können wir da aus der Ferne leider auch nichts machen. 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hmm, da hätte ich schon etwas mehr erwartet. Sie sollten aus der Ferne ja nicht unbedingt etwas "machen". Das muss doch ein bei Ihnen irgendwie katalogisierter Fehler sein, oder bin ich da der erste? Es muss doch einen Weg geben, um damit umzugehen, sonst hat da jemand bei Ihnen etwas ziemlich vermasselt. Muss ich eine neue Vitoconnect kaufen, kann ich die irgendwo einsenden und untersuchen/reparieren lassen, gibt es Spezialisten dafür, wer kennt sich damit aus? Mein Thermondo-Wartungsmensch jedenfalls leider nicht. 

Das ist ja kein Fehler, der durch falsche Bedienung ausgelöst wurde, und die Anlage war bei Auftreten des Fehlers gerade mal 2,5 Jahre alt. Wir haben das ja bis dahin nicht angefasst. Der Fehler liegt bei Viessmann und man würde erwarten, dass Sie da ein wenig mehr Verantwortung übernehmen.

Wie bereits geschrieben, wenn die Vitoconnect so gar nicht reagiert kann ich da aus der Ferne nichts machen. Du solltest dich mit deiner Reklamation also an den Fachbetrieb wenden, über welchen du das Produkt erworben hast.
Dieser kann dann in Abstimmung mit unserer zuständigen Verkaufsniederlassung weitere Schritte abstimmen.

Top-Lösungsautoren