Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kommunikationsmodul

Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe 🥺 . Seit ca.einer Woche steht das keine Verbindung zum kommunikationsmodul besteht (offline) ,alle drei Lampen leuchten weiß. Heizung läuft aber 🤔 Router zweimal aus/und wieder eingeschaltet. Alles erfolglos. Kein QR code vorhanden

Screenshot_2023-01-20-10-21-49-93_3f77dbdbaa697029b4c8bc4cafc995f0.jpg

 ich weiß nicht weiter 🤷🤔

5 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Feli-61,

 

wenn alle drei LEDs weiß leuchten ist das kein gutes Zeichen.

Könntest du bitte mal ein Bild vom Status der LEDs posten? 


Deine Vitoconnect ist auf jeden Fall offline, wie der App auch bereits angezeigt.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Trenne die Vitoconnect bitte mal für ca. 10 Minuten vom Stromnetz und schalte in der Zwischenzeit den Vitodens aus und nach 1-2 Minuten wieder ein. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ist eigentlich ganz easy: 

 

1. Steckernetzteil der Vitoconnect aus der Steckdose ziehen

2. Vitodens am Netzschalter ausschalten (befindet sich hinter der rechten Schiebeabdeckung)

3. den Vitodens nach 1-2 Minuten wieder einschalten am Netzschalter

4. Steckernetzteil der Vitoconnect nach ca. 10 Minuten wieder in die Steckdose einstecken

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

👍🥳 juhu --- es leuchtet wieder grün

Hab ganz lieben Dank für die Hilfe 👍🙏

Wünsche ein schönes Wochenende 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Sehr gut.

Danke, wünsche ich ebenfalls. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo Feli-61,

 

wenn alle drei LEDs weiß leuchten ist das kein gutes Zeichen.

Könntest du bitte mal ein Bild vom Status der LEDs posten? 


Deine Vitoconnect ist auf jeden Fall offline, wie der App auch bereits angezeigt.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin, anbei das Foto. IMG20230120140936.jpg

Trenne die Vitoconnect bitte mal für ca. 10 Minuten vom Stromnetz und schalte in der Zwischenzeit den Vitodens aus und nach 1-2 Minuten wieder ein. 

Oh Gott, hoffentlich bekomme ich das hin 🥺🙈 Ich versuche es jetzt mal irgendwie 🙈

Erstmal danke 

Ist eigentlich ganz easy: 

 

1. Steckernetzteil der Vitoconnect aus der Steckdose ziehen

2. Vitodens am Netzschalter ausschalten (befindet sich hinter der rechten Schiebeabdeckung)

3. den Vitodens nach 1-2 Minuten wieder einschalten am Netzschalter

4. Steckernetzteil der Vitoconnect nach ca. 10 Minuten wieder in die Steckdose einstecken

👍🥳 juhu --- es leuchtet wieder grün

Hab ganz lieben Dank für die Hilfe 👍🙏

Wünsche ein schönes Wochenende 

Sehr gut.

Danke, wünsche ich ebenfalls. 

Top-Lösungsautoren