Guten Morgen zusammen,
wir haben nun seit 10/2018 unsere Heizung und hatten bisher immer die Verbindung, um diese per App zu steuern.
Jetzt ist seit knapp einer Woche die Verbindung weg.
Am Vitoconnect 100 Opto1 blinkt die obere LED rot.
Neustart, Neueinrichtung, Stecker gezogen, etc.
Bringt alles leider keinen Erfolg. Es haben keine Arbeiten an der Anlage stattgefunden.
Die Verbindung war von jetzt auf gleich weg.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank
Daniel
Hallo DanielNE,
gib bitte mal die Herstellnummer der Vitoconnect mit an.
Hast du die Heizungsanlage mal am Netzschalter ausgeschaltet und nach 1-2 Minuten wieder eingeschaltet?
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Herr Reuter,
sehr gerne. Es ist die SN: 7571381790167107
Besten Dank
Daniel
Hast du die Heizungsanlage mal am Netzschalter ausgeschaltet und nach 1-2 Minuten wieder eingeschaltet?
?
Ja, ich habe die Heizung selber knapp 4 Minuten ausgeschaltet und auch das Vitoconnect gute 20 Minuten.
Ok, dann sollte im nächsten Schritt die Verbindungsleitung zwischen Vitoconnect und Anlage mal auf festen Sitz und ggf. bereits sichtbare Beschädigungen geprüft werden.
Ebenfalls empfehle ich die Vitoconnect mal für ca. 10 Minuten vom Stromnetz zu trennen.
Hallo,
das Kabel habe ich überprüft. Es sind keine Beschädigungen, oder Knicke zu sehen.
Neu eingesteckt wurde es auch und die Heizung, sowei das Vitoconnect für einige Zeit Stromlos gemacht.
Dann habe ich es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu eingerichtet. WLAN grün, lediglich die obere LED blinkt weiter rot.
sowei das Vitoconnect für einige Zeit Stromlos gemacht.
Ca. 10 Minuten?
Die Heizung gute 5 Minuten und das Vitoconnect knapp 2 Stunden.
Und wann war das mit der Vitoconnect?
Im Protokoll kann ich nämlich leider keine mehrstündige Unterbrechung von heute oder gestern finden.
Wir haben es gestern Vormittag vom Strom gekommen und auch vom USB getrennt.
soll ich es noch mal ausstecken?
Ja, bitte.
Wenn auch das nicht hilft schlage ich vor mal die optische Schnittstelle durch einen Fachbetrieb prüfen zu lassen und ggf. mal die Verbindungsleitung zu erneuern.
OK.
das Kuriose was , sobald ich die App starte steht dort, ihre Anlage geht es gut. Eine weitere Verbindung ist jedoch nicht möglich.
Ja, die Statusanzeige ist unglücklich gewählt in diesem Zusammenhang, das stimmt.