abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCareApp empfängt keine Daten - Kommunikationsmodul aber aktiv

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine ViCareApp auf die Heizung keinen Zugriff mehr hat. Es wird angezeigt "Deine Heizung hat ein Problem", nach Überprüfung vor Ort ist am Kessel alles "OK". Die Heizung ist mit dem Internet verbunden, die Verbindung gut. Am Handy kann ich das Kommunikationsmodul auch neu starten, es ist aber keine weitere Verbindung zur Anzeige der Heizkreise, An- oder Ausschalten oder Anzeige der Solaranlage/ Auswertungen etc. möglich.

Ich vermute, dass hier bei dem letzten automatischen App-Update wohl ein Fehler eingeschlichen hat.

Ich kann weitere Komponenten hinzufügen, die Heizung ist aber nicht mehr sichtbar.

Bitte hierzu um Rückmeldung, wie das Problem zu beheben ist.

Freundliche Grüße, RA-D

1 ANTWORT 1

Hallo RA-D,

laut unserem System war die Anlage zwar verbunden, es wurden aber keine Daten übertragen.

Ich konnte das Kommunikationsmodul neu starten, jetzt wird wieder alles vollständig angezeigt.

(Den Neustart kannst du an der Anlage durchführen, indem du an der Regelung das WLAN der Anlage für 10 Minuten deaktivierst.)

Könntest du bitte prüfen, ob auch die Anzeige in der ViCare App wieder korrekt ist?

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren