Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare App auf zweitem Handy

Ich benutze die ViCare App bereits auf meinem Handy, d.h. die Anlage ist registriert und die Funktionen der App lassen sich nutzen. Jetzt möchte ich aber die gleiche Anlage von einem weiteren Handy aus kontrollieren können. Ich habe die App auf dem z...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 487 Ansichten

Hilfe

Hallo habe zwei Heizungen und wollte die nun auf der app speichern.. die eine habe ich hin bekommen und bei der andern sagt er er immer internet Verbindung nicht vorhanden. Ob wohl drei Balken sind und auf den Display mir angezeigt wird das Verbindun...

Zugangsdaten APP/WLAN

Vitodens 200-W B2HF-25 2,5-25kW7956227202077121 Aufkleber mit Zugangsdaten fehlt!!!

Neue Version ViCare App 07/22

Hallo zusammen, die neue Version der ViCare App zeigt nun auch eine separate Kachel für die Heizsysteme, z.B. 'Status Wärmepumpe'. In der Kachel steht eine Temperatur, die hat aber keine Entsprechung im Status der WP (weder Vorlauf/Rücklauf, noch im ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 615 Ansichten

Vicare thermostat Fehlfunktion

Hallo,Ich habe mir um mein System zu verbessern 5 vicare Thermostate gekauft.4 davon laufen super.Eins macht laufend Probleme Meldet ab und zu das es nicht korrekt verbunden ist.Wenn es dann eine Verbindung hat sagt es manchmal Das die Zimmertemperat...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 294 Ansichten

ViCare/ Vitotrol

Wie kann ich den Energieverbrauch darstellen? Bei der Vitotrol App ist dies sehr komfortabel möglich. So wünsche ich mir das natürlich auch in der ViCare. Des weiteren wünsche ich auch den Butten für schellladung warmwasserspeicher, da dies ebenfalls...

• 3 Likes
  • 13 Antworten
  • 3774 Ansichten

Vitoconnect verliert Verbindung

Hallo,meine Vitoconnect hat in den letzten Wochen immer mal wieder die Verbindung zum Router verloren. Durch den Resettaster oder kurz stromlos konnte ich die Verbindung aber bislang immer wieder herstellen. Seit ~2Wochen ist aber nun auch das nicht ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 558 Ansichten

Vidodens 300 Registrierung in der IOS Applikation nicht nicht möglich

Hallo Community, ich habe vor zwei Tagen unsere Vidodens 300 über LAN mit den Internet verbunden, IP Adresse wurde bezogen und laut Anzeige hat die Vidodens auch Verbindung zum Server. Wenn ich jetzt die Heizung in der IOS Applikation registrieren mö...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 962 Ansichten

Vitoconnect, kurze Freude

Heute habe ich mit meinem Heizungsfachmann die Vitoconnect in Betrieb genommen und die App eingerichtet. Hat alles super funktioniert und ich war begeistert. Leider nur eine kurze Freude, denn jetzt sagt mir die App "Dein Smartphone hat keine Verbind...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 540 Ansichten

WiButler - Unterstützung Kühlfunktion LWP Vitocal 200S- D06

Hallo zusammen, ich plane für unseren Neubau als Heizungsanlage die Vitocal 200s D06 mit Kühlfunktion. Als Smart Home Zentrale habe ich wibutler geplant. Nach aktuellem Kenntnisstand unterstützt wibutler die Kühlfunktion nicht. Wird wibutler die Kühl...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 329 Ansichten

Keine Verbindung...

Nichts verändert, und heute plötzlich keine Verbindung mehr möglich. Gibt es ein Problem? Sind die Server down?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 291 Ansichten

Vicare App lässt keine Räume / Komponete anlegen

Hallo,ich habe das Problem das sich kein Raum, keine Komponente anlegen lässt.Ich konnte bereits einen Raum erstellen und beim hinzufügen des Thermostat ging nichts mehr und das Vitoconnect sagte es hat keine Verbindung mehr zum WLan.Diese bestand je...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 393 Ansichten

Vi Care App Problemmeldung

Seit einiger Zeit erhalte ich auf der Startseite der Vi Care App die Meldung 'Es gibt ein Problem mit deiner Anlage' ohne nähere Info und festzustellender Fehlfunktion. Was hat das zu bedeuten?

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1125 Ansichten

WLAN-Aufkleber fehlt

Hallo,auch bei unsichere leider der Aufkleber. Können Sie uns bitte die Daten zusenden? Die Gerätenummer lautet 7724827026147227Mit freundlichen Grüßen

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 223 Ansichten

Konnektivität

Meine Vi care App findet die Heizung schon wieder nicht LAN leuchtet grün

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 218 Ansichten

ViCare App 3.13 (IOS)

Habe heute die ViCare App 3.13 auf meinem IPhone installiert.Ab dieser Version wird auf dem Desktop eine neue Kachel "Status Heizsystem" angezeigt.In der Kachel steht eine Temperatur von 57° . Was ist das für eine Temperatur? Warmwasser oder Heizung?...

Vicare Thermostate lassen sich nicht mehr einbinden

Hallo Ich habe Probleme, meine Vicare Thermostate in die Vicare einzubinden. Bisher konnte ich die Thermostate problemlos in die in die Vicare einbinden. Nun musste ich 2 Thermostate herausnehmen und wollte sie neu einbinden. Ich bin wie folgt vorgeg...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 638 Ansichten

Vitoconnect connected nicht zu Viessmann Servern

Hallo Support,seit heute früh 4:43 verbindet meine Vitoconnect Box (S/N 7637415041986195) nicht mehr mit den Viessmann Servern. Folgerichtig geht auch mein API Zugriff nicht mehr. Die Box ist mit dem Netzwerk verbunden, die weiße Kontrolleuchte ist a...

• 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 2725 Ansichten

ViCare / Vitoconnect / Keine Verbindung zum Server

Hallo, seit einigen Tagen habe ich Probleme mit der ViCare-App als auch über die API auf den Server zuzugreifen. Bzw. wird mir in der App Folgendes angezeigt:"Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden". Es befindet sich aber wie immer im WLAN.Gibt...

von
  • 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 1624 Ansichten

Keine Verbindungzum Server

Hallo, nach dem Start der ViCar App bekomme ich die Meldung "Dein Smarthphone hat keine Verbindung zum Server".Das RF-Modul WiFi / low power ist im Netzwerk sichtbar und läst sich Anpingen.Die Netzspannung am Brennwertkessel wurde auch schon ausgesch...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 563 Ansichten

Anzeige Heizkreispumpe

Warum steht in der vicare (Gerätestatus/Heizkreis1) die Heizkreispumpe immer auf AUS? Die Anlage läuft korrekt!

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1186 Ansichten

ViCare Verbindung fehlgeschlagen

Moin, ich habe Probleme meine Gasheizung mit der ViCare-App unter iOS zu verbinden. Die Heizung ist ein Neugerät (VITODENS-343-F). Wenn ich die Anweisungen in der App befolge, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist. Wen...

20220725_074618000_iOS.png 20220725_074644000_iOS.png 20220725_074735000_iOS.png 20220725_074759000_iOS.png
von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1189 Ansichten

Smartphone hat keine Verbindung zum Server

Hallo, seit ein paar Tagen erhalte ich die Meldung: Smartphone hat keine Verbindung zum Server. In meiner Umgebung hat sich nichts verändert. Alle LED`s stehen auf OK !Was kann hier die Ursache sein ?

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 682 Ansichten

ViCare App zeigt verkehrte Einstellung seit Update an

Seit dem Update der ViCare App auf die neueste Version mit zusätzlicher Statusanzeige der WP wird in der Heizkreis Kachel zu Zeiten der Normaltemperatur die reduzierte Solltemperatur in blau angezeigt und umgekehrt. Ist das ein Bug oder muss ich etwa...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 696 Ansichten

Vito Connect - hängt bei Erstinstallation

Hallo zusammen, ziehe gerade in mein neues Eigenheim. Installiert ist eine Vitocall 200-S und ein Vitoconnect Modul. Ich bekomme das Vitoconnect Modul nicht installiert. Ich nutzt Android (Samsung S22). Das Gerät wird nach dem Scan des Barcodes erkan...

Vitocom 100 LAN offline

Hallo zusammen,meine Vitocom Lan100 ist seit ein paar Tagen offline. Im Netz ist sie errecihbar - login zur festen Einstellung der IP funktioniert. Die gelbe Leuchte blinkt schnell - es wird keine Verbindung zum Server aufgebaut.... Stromlos, reset, ...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1325 Ansichten

Smart Home

Hallo, können über die ViCare App auch Heizkörperthermostate anderer Hersteller angesteuert werden?Danke für eine Antwort mfG

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 488 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder