Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Probleme mit Vicare App

heute wieder mal ein verunglückter Update der Vicare App. Selbst nach einer erneuten Installation kommt immer dieselbe Fehlermeldung, ohne dass ich irgend etwas vorher eingegeben habe: "Anlage wurde abgemeldet. Deine Anlage wurde erfolgreich entfernt...

von
  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 987 Ansichten

Verbindung ViCare App

Bei der Verbindung erscheint Komponente wurde bereits registriert . Bitte wende dich an den Viesmann Service.was muss ich tun?

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 482 Ansichten

Vitoconnect 100/ ViCare - Mailadresse bzw. Account ändern

Guten Tag Herr Reuter, ich habe eine Frage zu den oben genannten Produkten. Anfangs konnte ViCare bzw. die Vorgänger-App über eine eMail-Adresse immer nur ein Vitoconnect verbinden. Darum habe ich für mein Ferienhaus eine andere Mailadresse verwendet...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1225 Ansichten

ViCare Thermostate | ViCare App | Vitodens 200-W Typ B2HF

Hallo, ich bekomme demnächst eine neue Heizung:Vitodens 200-W Typ B2HF,3 Röhrenkollektoren Vitosol 300-TM SP3C 3,03 m² sowie einPufferspeicher Vitocell 340-M, Typ SVKC 950 l.Da ohnehin die Thermostatventile getauscht werden sollen, überlege ich, die ...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 856 Ansichten

Vitoconnect temperatur einstellen

Die Temperaturen lassen sich nicht äbdern,es kommt immer der hinweis es ist ein fehler aufgetreten.egal ob es die hazpttemperatur ist oder der reduzierte wert.Wer weis etwas wer kann helfen??Gruss Richard

Fehlender QR Code für Aktivierung ViCare App

Hallo zusammen,leider finde ich keinen Barcode oder Informationen zum aktivieren der ViCare App.Der Aufkleber fehlt, sowohl auf dem Gerät als auch in der Bedienungsanleitung nicht zu finden.Können Sie mir die Daten zur Verfügung stellen?Die Seriennum...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 231 Ansichten

Vitoconnect verliert Netzwerkverbindung

Hallo,die Vitoconnect verliert immer mal wieder die Verbindung zu dem WLAN. Seit der Inbetriebnahme ist das nun dreimal vorgekommen.Eine Verbindung wird erst wieder aufgebaut, wenn dem Modul manuell die Netzwerkverbindung neu zugewiesen worden ist. D...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 299 Ansichten

Einstellungen werden nicht übernommen

Hallo,Einstellungen die ich in der App tätige werden nicht übernommen. Sie werden zwar kurzzeitig als aktiv angezeigt aber setzen sich automatisch nach einiger Zeit wieder zurück auf die Ursprungseinstellung. Meine Heizungsanlage läuft im Moment im B...

  • 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 1713 Ansichten

Leitungsgebundene Fernbedienung und App gleichzeitig?

Hallo,auch ich habe heute Morgen das Problem, dass ich meine Vitodens 222-W über die App nicht erreiche, mit der Fehlermeldung, dass mein Smartphone keine Verbindung zum Server hat. In letzter Zeit habe ich generell sehr häufig Verbindungsprobleme, d...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 764 Ansichten

Vitogate, Dauerupdate

Hallo zusammen, ich habe zwei WPs auf einem Vicare Account. Heute Nacht hatte eine der Anlagen ein Problem, seitdem waren in Vicare nur noch veraltete Daten. Neustart etc hat nichts gebracht, deshalb habe ich die Vitogate mal zurückgesetzt (Werkseins...

von
  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 1745 Ansichten

Meldung Problem mit der Anlage?

Es gibt ein Problem mit der Anlage steht in der App. Es sind jedoch keine Mitteilungen (Fehler) vorhanden. Was soll das sein? Kommunikationsmodul schon neu gestartet, immer noch da. An der Heizung selbst sind auch keine Fehler vorhanden.

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 405 Ansichten

Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server

Hallo, ich habe seit heute morgen das Problem, das ich in der ViCare App im Home Bereich die Meldung erhalte "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server". Zuvor hatte ich ein Thermostat aus der APP entfernt. Mit dem entfernen des Thermostates ka...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 958 Ansichten

ViCare

Hallo zusammen,in meiner ViCare App sehe ich meine Vitoladens 300-C, diese ist über Vitoconnect 100 verbunden. Nun hab ich zwei neue ViCare Radiator Thermostate Valve bekommen und installiert. Allerdings bekommen diese keine Verbindung un ich sehe di...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 687 Ansichten

ViCare

Hallo, unsere Heizungsanlage versorgt zwei Wohneinheiten. Kann man mit ViCare die Anlage von 2 Handys aus steuern? D.h. jede Wohneinheit hat Zugriff auf die Steuerung? Vielen Dank!

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 245 Ansichten

Vitodens 333-F LAN Schnittstelle nutzen

Meine Vitodens 333-F (Herstell-Nr: 7560885502880109) hat einen LAN Anschluss. Ich habe dazu jedoch kaum Dokumentation gefunden. Über welches Protokoll und welchen Port wird kommuniziert?Wird das Display dann per Webgui im LAN angeboten?Kann ich Firmw...

Problem Vitocontrol 100 Opto 1 Verbindung zum Server

Hallo zusammen, seit etwa einer Woche habe ich Probleme meine Vitocontrol 100 per WLAN zum Server zu verbinden. Ins WLAN selbst bucht sich das Gerät ein, ist auch per ICMP erreichbar. Allerdings scheint die Verbindung zum Viessmann Server nicht zu fu...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 563 Ansichten

Vitoconnect an Vitotronic 200, Typ KW1

Hallo, ich habe eine Vitoconnect an obiger Steuerung angeschlossen.Leider sehe ich weder Typ noch Seriennummer in der App; außerdem funktionieren manche Funktionen (umschalten Warmwasse auf Warmwasser + Heizung) nicht zuverlässig.Wie kann ich das Pro...

Benutzerwechsel

Hallo, wir haben eine Anlage übernommen (Vitotronic200, Vitocom100), die aber noch auf den Vorbesitzer angemeldet ist. Könnten Sie die Anlage bitte resetten, damit ich sie bei der ViCare-App anmelden kann? Herzlichen Dank für Ihre Mühe!

Vitoconnect kann sich nicht mit dem WLAN verbinden

Guten Abend, heute habe ich eine Vitoconnect Box von meinem Heizungsbauer bekommen.Versuche, sie mit meinem lokalen WLAN zu verbinden scheitern leider. Auch mit der App kam ich nicht weiter.Nachdem ich mich direkt auf der Box einmal umgeschaut habe, ...

vicare 3.11 anlage neu registrieren?

Guten Tag,Ich habe seit 2019 eine Anlage von Ihnen mit viconnect usw.. Bisher konnte ich die Anlage mit der VICARE auch bedienen. Jetzt wurde die Vicare App auf Version 3.11 upgedatet und ich soll die Anlage neu registrieren? Leider ist auf der Anlag...

Ripple20 Sicherheitslücke LAN

Ripple20 ist eine Gruppe kritischer Sicherheitslücken, die in Millionen IoT Geräten vorhanden ist, weil fast alle den gleichen betroffenen Netzwerkstack einkaufen.https://www.jsof-tech.com/disclosures/ripple20/ Sind Produkte von Viessmann auch betrof...

Eigentümerwecksel

Hallo,ich möchte mich gern bei der ViCare App abmelden, da wir unsere ETW verkauft haben.Der neue Besitzer möchte sich gern bei ViCare App anmelden.Wie kann ich das tun?Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 205 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder