Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Kein Zugriff auf meien heitungsanlage

Plözlich wird beim Zugriff vom Smartfone aus auf meine Heizanlage über Vicare (Version 3.13.1) eine völlig andere Anlage angezeigt. Diese hat mit meiner nichts zu tun. Es ist angeblich eine Vorschau auf ein neues Update vond er App. An die bisher ins...

ViCare App funktioniert wieder nicht

Liebe Leserinnen, liebe Leser, die ViCare-App funktioniert schon wieder nicht, es gibt keine Verbindung zum Server. Erst vor wenigen Tagen hatte ich das gleiche Problem. Die Verbindung konnte durch Abschalten aller Komponenten, anschließendem Hochfah...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 725 Ansichten

Wie kann ich VITOCONNECT deaktivieren?

Ich kann keine Verbindung zwischen Vitoconnect-7207 und dem Router herstellten: es kommt die Meldung "Vitoconnect-7207 deaktiviert". Was kann ich tun?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 287 Ansichten

Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet

Heute wurde bei meiner Brennstoffzelle Vitavalor PT2 der Energiezähler eingebaut. Seitdem wird in ViCare Obrigkeit Meldung angezeigt. Mehrfaches konfigurieren, löschen der APP mit Neuanmeldung brachte keinen Erfolg. PT2 ist im richtigen Netzwerk wird...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 960 Ansichten

Vitotrol App abgeschaltet - neu Vicare

Bei der Vicare wird nach einem QR Code gefragt, den ich an meiner VITOCROSSAL 300 nicht habe.Bei der manuellen Datenerfassung wird nach der Nummer gefragt (steht auf dem Aufkleber)dann nach einer ID Nummer - die habe ich nicht, sehe ich nichtund WPA2...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 391 Ansichten

Vito Connect 100

Die App meldet Problem mit der Anlage. Allerdings läuft die Anlage einwandfrei. Wie bekomme ich diese Meldung weg?  

2A64CFD2-33B7-4DC4-93CB-33CDE52F213C.jpeg
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 585 Ansichten

Zirkulationspumpe im Sommer laufen lassen

Sehr geehrte Damen & HerrenIch nutze Iobroker und möchte gerne das ich die Zirkulationspumpe auch im Sommer laufen lassen kann.Wir wohnen im Hang so das ein Teil das Gebäudes im Hang hängt, es wäre super das in ihrer App oder in ihrer Api ergänzen kö...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1117 Ansichten

ViCare App zeigt keinen Solarertrag

Hallo, leider wird bei mir in der VICare App kein Solarertrag angezeigt. Dies ging früher mit der Vitotrol Plus App. Ich habe eine Vitodens 300w Anlage und benutzte die App Version 3.9.1. was kann ich tun? gruss, nico

Vitoconnect will nicht mehr an der Wärmepumpe

Hallo zusammen, bisher lief Vitoconnect jahrelang ohne Probleme an meiner Wärmepumpe. Ich habe nichts seitdem verändert und nun keine Verbindung mehr. Die App loggt sich manchmal nach einem Reset und neu verbinden kurz ein und liefert alte Daten, bis...

Vicare App

Hej,seit etwa 2 Monaten haben wir eine Vitodens 333F.Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft die Heizung jetzt wie sie soll.Die Vicare App funktioniert auch - bisher - Nun löscht sich die Meldehistorie nicht mehr!Sie ist voll mit Einträgen, die über ...

ViCare App

Hallo Wir haben die ViCare App installiert. Bis dato funktionierte alles perfekt. Ich konnte jeweils sehen, dass es meiner Anlage gut geht. Nun beim letzten Versuch kommt folgendes Bild:Die nächste Stufe für Dein ZuhauseDas bedeutet ein erneutes Einl...

Keine Verbindung zur Vitoconnect

Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren, seit einigen Tagen erhalte ich nach dem Öffnen der ViCare App den Hinweis "Deine Vitoconnect ist nicht verbunden". Ich habe schon meinen Router neu gestartet, die Vitoconnect 60 Sekunden vom Netz genommen, da...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 475 Ansichten

ViCare App

Meldung ViCare - App am 20.05.2022:Es gibt ein Problem mit deiner Anlage —> Alle Statusabfragen und sonstige Funktionen sind ohne Einschränkungen verfügbar / keine Störungsmeldungen vorhanden.Was ist das Problem ?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 450 Ansichten

Netzwerk und Reset

Hallo, ich habe ein Problem Vitoconnect findet kein Netzwerk, auf meinem Handy wird auch kein Netzwerk von Vitoconnect angezeigt. Die Anlage wurde gestern in Betrieb genommen.Ein Reset an der linken Seite der Vitoconnect ist nicht möglich - selbst na...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 3248 Ansichten

Firmware Update Vitoconnect

Sehr geehrte Damen und Herren, seit mehr als 6 Wochen wird nun versucht, die Heizung in die App zu intergieren. Jedoch läuft das Firmware Update Ewigkeiten. Die Vitoconnect wurde bereits 23x resetet, es wurden HotSpots aufgebaut, anderes Handy verwen...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 468 Ansichten

Vitocom100 hat keine Serververbindung

Hallo,seit ein paar Tagen hat die Vitocom 100 keine Verbindung zum Server mehr. Die Seriennummer ist 7501472601659100. Folgende Lösungsversuche wurden unternommen:Stromversorgung für 15 Min. unterbrochenSchalter T4 für Reset 30 sec gedrücktStromverso...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1039 Ansichten

Wlan

Moin, leider liegt meiner Viessmann Vitodens 222 F kein WLAN Aufkleber bei.Die Seriennummer der Anlage lautet:7722319001349129Die des WLANmoduls: 7724827036196208 mit freundlichen Grüßen Patrick

ViCare - keine Verbindung mehr möglich

Seit einigen Tagen bekomme ich auf allen angemeldeten Geräten die Meldung, dass ein Firmware-Update ausgeführt wird und es brennt an der Vitoconnect die rote Lampe. Auch der Neustart der Vitoconnect hat nichts gebracht, nach kurzer Zeit leuchtet wied...

Kein Login via ViCare / Vitoconnect mehr möglich

Hallo, ich habe seit gestern Nachmittag das Problem, dass ich mich mit keinem meiner Endgeräte mehr via ViCare-App ins System einwählen kann. Kurz zum Ablauf: In IMG-1979 erkennbar - ich scheine bei jedem Endgerät (3 getestet) in der App ausgeloggt z...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 479 Ansichten

Vitogate 200 KNX & OPTO2

Hallo Zusammen, vor kurzem war ein Vissmann Servicetechniker bei mir (zu einem anderen Thema). Ich habe wiederholte Probleme, die App einzurichten. Ich mache das nicht zum ersten Mal. Ich hatte auch in meiner früheren Wohnung eine Vissmann Anlage. Hi...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1204 Ansichten

Keine Verbindung über Vicare

Chris_HentschelHallo Chris, auch bei mir seit Freitag keine Verbindung mehr.Ich habe mehrmals die Heizung und den Router ausgeschaltet und neu gestartet, keine Besserung.Die Verbindung ist lt.Anzeige aber vorhanden.Siehe Anhang.Freundliche GrüßePeter

Keine Verbindung zur ViCare App mit iPhone 6

Seit ein paar Tagen kann ich mich mit meinem iPhone 6 nicht mehr mehr mit der ViCare appverbinden.Bekomme immer den Hinweis: Deine Vitoconnect ist nicht verbunden.Der Zugriff über mein iPad und Android Smartphone meiner Frau funktioniert problemlos.

Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden

Sehr geehrtes Vissmann Team,in der ViCare App erschien vor ein paar Tagen spontan die oben aufgeführte Fehlermeldung "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden", obwohl keine Änderung im System vorgenommen wurde. Beide LEDs am Vitoconnect 100 leuc...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 571 Ansichten

ViCare - kann keine Anderen Räume hinzufügen

Guten Tag, ich habe zwei Räume mit Thermostaten in der Einzelraumsteuerung angelegt und möchte nun einen „Anderen Raum“ anlegen für die anderen Heizkörper im Haus ohne automatisierte Thermostaten. Ich finde es auch in der App und kann den Heizkreis 1...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 975 Ansichten

Falscher Tag für Zeitplan

Guten Tag in die Runde, ich habe das Problem, dass in der App der falsche Tag für den Temperaturplan angezeigt wird. Die App ist einen Tag zurück. Ein Neustart des Kommunikationsmoduls hat keine Änderung gebracht. Hat jemand eine Lösung oder kennt di...

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 2548 Ansichten

vitodens 050 W BOKA

Halo und ein schoenen Tagwelche Sensoren (ihnen +aussen) sind geeignet fur vitodens 050w BOKA mit wifi , das functionieren soll mit die VICARE APP .Ihnen Sensor: Vicare ON-OFF oder Vicare modulationaussen Sensor: Wiessman NTC 10 kOhm compatibil PlusB...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 551 Ansichten

Keine Fehlermeldung bei Druckanzeige "NULL"

Hallo,warum gibt es keine Fehlermeldung bei Druckanzeige "NULL"? Die ViCareAPP zeigt: "Deiner Anlage geht es gut"Das Gerät erzeugt einen Brummton.Die Druckanzeige steht auf "Null"24h nach Befüllung steht die Anzeige wieder auf Null??? Der Servicetech...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder