Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Qr code

Hallo,leider fehlt der QR Code auch bei mir um sich mit der App zu verbinden Hersteller nr. 7732287908191110 Mit freundlichen Grüßen

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 245 Ansichten

Registierte Anlage auf neuen Eigentümer ändern

Habe ein Haus gekauft und wollte nun die Steuerung über die App einrichten. Die Anlage ist aber bereits registriert. Wie kann man das zurück setzen und neu dann auf mich einrichten?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 273 Ansichten

ViCare Verbesserungen

Meine Anlage:Anlagenstandort ÖsterreichVitodens 200-W B2HAVitoconnect Opto 22 Wohneinheiten 1 direkter Heizkreis Heizkörper mit vitotrol 300-a ohne einzelraumsteuerung 1 Mischerkreis FBH mit vitotrol 200-aFußbodenthermostat mit klimasensoren nachträg...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 395 Ansichten

WLAN-Aufkleber fehlt

Hallo, leider hat es der Installateur unserer neuen Vitodens 200-W nicht hinbekommen, irgendeinen WLAN-Aufkleber zu platzieren. Die Anlage zeigt mir unter Komm.-Modul / Herstelldaten diese ID an: 7724827104637213und die Seriennummer (Herstell-Daten) ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 509 Ansichten

Heizungs/Warmwasserausfall nach Internetwechsel

Liebes Community Team,wir haben vor Kurzem unseren Internetanbieter von Vodafone zur Telekom gewechselt und leider erkennt unsere Viessmann Gasheizung (Solarthermie) das Netzwerk nicht. Eine Verbindung per Vicare App ist nicht möglich. Und an der Vie...

von
  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 1641 Ansichten

Typ der Vitotronic herausfinden?

Hallo,ich kann zwar alle Temperaturen über KNX mit Vitogate 200 EIB auslesen, aber die BEtriebsarten werden nur als 0 und 1 ausgegeben sowie kann ich sie nicht setzen. Vll ist hier der Typ der Vitotronic falsch. Wie kann ich herausfinden welche VITOT...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 451 Ansichten

ViCare App keine Verbindung zum Kommunikationsmodul OPTO2

Seit ein paar Tagen kann mein IPhone keine Verbindung zum Kommunikationsmodul aufbauen. Die Signalstärke des Kommunikationsmduls beträgt -46 dBm. Ein Aus- und Wiedereinschalten der Heizungsanlage, eine Neuinstallation der ViCar App und eine Netzwerk-...

von
  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 2467 Ansichten

Austausch Vitoconnect 100 OPTO1 gegen Vitoconnect OPTO2

Hallo.Ich habe ein Problem und benötige Hilfe. Ich besitze eine Vitodens 222-F B2TB 4,5-26KW. Diese steuere ich per ViCare APP über ein Connect-Modul Vitoconnect 100 OPTO1. Ich habe mir für meine Heizkörper einige "ViCare Radiator Thermostat Valves" ...

von
  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 2666 Ansichten

Einstellung, Kessel

Hallo, bei meiner ViCare App ist unter Einstellungen Kessel der Produktname und die Seriennummer nicht übermittelt wurden. Leider finde ich keine manuelle Einstellung um die entsprechenden Informationen zu hinterlegen. Kann jemand helfen?

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 950 Ansichten

Backend nicht aktiv

Moin moin, seit Tagen funktioniert meine vicare App nicht mehr (richtig), der Support kann bislang auch keine Lösung bieten, hier komme ich wenigstens mit kleinen Schritten voran und stosse auf immer mehr Möglichkeiten woran es liegen könnte. in der ...

Vitoconnect - Virbindungsaufbau Netzwerk nicht möglich

Hallo Vissmann Team,brauche dringend eure Unterstützung.Mein Viroconnect hat soweit funktioniert bis vor ein paar Wochen.Dann kamen ersten aussetzer und die rote LED hat angefangen zu blinken => keine Verbindung.Somit habe ich versucht das Modul vom ...

von
  • 0 Likes
  • 40 Antworten
  • 2731 Ansichten

Vitoconnect Opto 2 keine Verbindung zum Router möglich

Hallo, ich habe gestern zum meinem großen Glück noch einen Vitoconnect ergattern können, der nicht von Scammern für 400€ bei eBay verhökert wurde aber bekomme den einfach nicht verbunden. Habe hier schon einiges gelesen und befolgt aber auch mit den ...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1243 Ansichten

Vicare App- Verbrauchsanzeige + History

Guten Tag,wir haben in 2 MFH mit je 3 Wohnungen jeweils eine Vitodens 200W stehen, die separat mit der Vicare App über Vitoconnect 100 Opto1 verbunden sind.Um die Heizung optimal steuern zu können, haben wir 2 Fragen:1. Im Haus 1 werden die Verbrauch...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 501 Ansichten

De-Registrierung Opto1

Moin, Ich hab reine gebrauchte Opto1 Einheit erworben, diese ist noch auf den Vorbesitzer registriert. Deshalb kann ich die Einheit nicht auf mich registrieren. Besteht die Möglichkeit die Registrierung zu lösen, sodass ich das Gerät in Betrieb nehme...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 252 Ansichten

Smarthome-Sytem

Guten Tag, ich plane die Anschaffung einer Viessmann Wärmepumpe Vitocal 200 G oder 350 G und möchte diese mit einem Smarthome-Sytem steuern und kombinieren. Dazu stellen sich mir folgende Fragen: Bietet Viessmann ein eigenes Sytem an, dass neben der ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 527 Ansichten

Vitoconnect 100 setzt reduzierte Temperatur nicht um

Hallo! Per App ist über das Zeitprogramm morgens ab 7 Uhr eine reduzierte Raumtemperatur von 17 Grad eingestellt. Diese Reduzierung setzt die Anlage aber nicht um, sondern verbleibt bei der Soll-Raumtemperatur von 19 Grad ab 7 Uhr. Ändere ich die Rau...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 964 Ansichten

ViCare App hat keine Verbindung zum Server

Hallo, seit einigen Tagen habe ich Probleme mit der ViCare App eine Verbindung zu unserer Heizungsanlage zu bekommen. Es kommt folgende Meldung: "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server. Es konnte keine Verbindung zu deiner Anlage aufgenommen...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1395 Ansichten

ViCare App funktioniert nicht

- Guten TagSeit Sonntag, 9.10.22 funktioniert die Vicare App 3.14.2 auf meinem iPhone mit iOS 16.02 nicht mehr. Meldung kommt das Kommunikationsmodul sei nicht zu erreichenIch habe das iPhone mehrfach neu gestartet und die App neu installiertOhne Erf...

Neuer Account ViCare App

Hallo, Durch einen Hauskauf sind mein Mann und ich nun im Besitz einer Viessmann Heizung. Diese konnte die Vorbesitzerin mit der ViCare App steuern. Was empfehlen Sie nun zu tun? Den bestehenden Account übernehmen mit Änderung des Namens oder neuer E...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 699 Ansichten

Vicare Thermostate mit Smart grid

Hallo zusammen, ich habe eine WP in Verbindung mit PV. Die PV sendet per Kontakt an die WP sobald PV Überschuss da ist wird die Smart Grid Funktion aktiviert. Dies funktioniert super der Puffer wird hoch gefahren das Brauchwasser ebenso sowie eine Er...

App

Hallo, ich habe eine Frage ich bin seit kurzem stolzer Besitzer der Wärmepumpe Vitocal 200 und habe diese auch bereits mit der App verbunden, kann ich da auch die Statistik sehen von meinem Verbrauch oder ist es bei meiner Wärmepumpe nicht möglich? I...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 410 Ansichten

Vitoligno 150-S mit VitoConnect bzw. VitoCare kompatibel?

Hallo, ich habe eine Frage: Wenn wir jetzt einen Vitoligno 150-S bestellen, also quasi die neueste Generation, ist diese Holzscheitheizung via App steuerbar? Mir geht es in erster Linie um die VitoCare-App. Wäre super, wenn ihr mir diese Frage beantw...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 857 Ansichten

Neuer Router

 das ist die Vitoconnect.Wie lautet jetzt das Passwort?

2773E76F-2EE6-4F0B-B426-C67EA992C559.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 278 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder