Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Vitocom100 keine Aktualisierung der Daten?!

Die Vitocom100 Lan1 aktualisiert ihre Informationen seit dem 1.4.23 nicht mehr. Weder über die App noch über das Onlineportal der Vitodata100.Fehlermeldungen liegen keine vor. Auch ein Neustart des Gerätes hat nichts bewirkt. Es kommt keine Antwort v...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 297 Ansichten

Keine Netzwerkverbindung möglich

Hallo zusammen,seit der letzten Onlinewartung gestern meiner Vitavalor PT2 mit dem Kommunikationsmodul S/N 772 482 705 074 6229 kann ich mich mit Vicare nicht mehr verbinden. Das Heimnetzwerk wurde von einem IT Fachmann überprüft und es ist in Ordnun...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 413 Ansichten

ViCare App IOS - Barrierefreiheit (Dark-Mode & Schriftgröße)

Guten Tag,durch meine Sehbehinderung kann ich ihre App nur eingeschränkt nutzen. Der sogenannte Dark-Mode, zu deutsch Dunkelmodus, ist unter IOS eigentlich obligatorisch und würde mich dabei unterstützen, ihre App zu nutzen. Ich bitte daher um die Im...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1190 Ansichten

Vitodens 333 und wieder kein Backend

Hallo, die Vicare-App meldet schon seit einiger Zeit, die Heizung hätte keine Verbindung zum Internet.Die Meldung ist allerdings vom Inhalt falsch. Internet liegt an und ich kann die Heizung auch in der Fritzbox sehen.Aber die Verbindung zum Backend ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 591 Ansichten

Temperaturen in App nur noch sprunghaft

Hallo zusammen,seit dem 18.10.2022 bekomme ich in der App und auf der API-Schnittstelle die Außentemperatur und die Warmwassertemperatur nur in sprüngen von 1°C.Es wird zwar eine Nachkommastelle angezeigt, aber die Änderungen erfolgen nur noch 1°C sc...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2364 Ansichten

Einzelraumsteuerung Vitodens 200-W-B2HF Urlaubsschaltung

Hallo Commuity, es gibt zwar mehrere Beiträge zu diesem Thema, aber leider nicht zu meiner Problematik. Wir haben eine Vitodens 200-W-B2HF ausschließlich im Fußbodenheizungsbetrieb mit Einzelraumsteuerung und insgesamt 9 Raumthermostaten (Räumen) und...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1092 Ansichten

Verbindungsfehler zwischen Vitoconnect und Internet

Hallo,mein Vitoconnect hat seit heute etwa 12 Uhr mittags keine Verbindung mehr zum Internet. Die WLAN-Verbindung habe ich seitdem schon mehrfach fertig einrichten können. Dann klappt aber nix weiter, die LED pulsiert gelb, Vicare meldet "Dein Kommun...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 590 Ansichten

Datennetzwerksicherheit Vitotrol300e

Hallo,Ich hätte mal eine Frage zur Netzwerksicherheit in meinem Heimnetzin Bezug der Nutzung meiner Heizung mit Vitotrol300e.Beim Portscan ist mir aufgefallen, dass bei der genannten Fernbedienung der Port 22, 80, und 2121offen ist. Wozu ist der ssh ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 284 Ansichten

ViCare mit 2 Heizungen nutzen

wir haben in unserem 2-Familienhaus 2 Heizungen. Nachdem ich die zweite Heizung hinzugefügt hatte sehe ich jetzt nur noch die zweite Heizung in der ViCare-App. An welcher Stelle der App kann ich die beiden installierten Heizungen auswählen?

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 3380 Ansichten

[Urgent!] New bug in Vicare SRC causes large overshoots

Since a couple weeks I noticed a new bug in Vicare SRC. The thermostats do not close and cause a large overshoot in the requested temperature. So far I've noticed overshoots of 3° or more, all while there are no external heat sources being introduced...

TakieYC_0-1672942094845.png
  • 2 Likes
  • 41 Antworten
  • 8994 Ansichten

KM-&CAN Bus verbinden

Hi, ich möchte eine Vitodens 200 (KM-BUS) mit einer Oventrop Regtronic RD-W (CAN-BUS) verbinden. Ist das möglich oder muss ich über den Digtaleingang die Vitodens ansteuern? Freue mich auf hilfreiche Antworten. Viele Grüße

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 596 Ansichten

Vitoconnect Opto2 -nicht geliefert /Alternative gesucht

Hallo,ich habe seit 4Wochen eine Vitocall 200S installiert bekommen, leider fehlt der Vitoconnect Opto2 noch, weil Lieferprobleme sagt der HB.Kann mir eventuell jemand mitteilen wo ich dieses Teil kurzfristig bekommen kann/auf Lager hat, oder gibt es...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2045 Ansichten

Vitoconnect 100 bleibt immer beim Firmware Update stehen.

Meine Vitoconnect 100 bleibt bei der Inbetriebnahme immer beim Firmware Update stehen. Die grüne LED "Kommunikation mit dem WLAN und dem Viessmann Server" leuchtet dauerhaft und es tut sich gar nichts mehr. Dann habe ich eine RESET gemacht, die Schni...

WLAN Code für unsere Heizung 200-W

Unsere Serien Nr ist die folgende... Wir haben einen Routerwechsel durchgeführt und bekommen die Heizung nicht mehr an das WLAN angeschlossen. Vielen Dank für die Hilfe LG Jörg

HaJ_0-1681313787850.png
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 322 Ansichten

Vi-Care Wlan Modul

HalloHabe seit kurzem meine Heizungsanlage mit einem Vi-Care Modul ausgestattet.Leider muss ich feststellen, das sich das Wlan Modul nur mit dem Router verbindet, aber nicht mit einem Repeater.Das liegt wohl daran, das der Wlan Standard 802.11k und 8...

Probleme Verbindung Vitodens 200-W mit Vitoconnect 100

Hallo zusammen, ich habe eine Vitodens 200-W aus 2007 und möchte diese mit einer Vitoconnect 100 verbinden. Es ist mir gelungen die WLAN Verbindung herzustellen und die LEDs am VC 100 leuchten grün. Vitoconnect 100 Herstellernummer: 7571381020123194 ...

Vitoconnect Opt 100 1

Leider verliert die Vitoconnect immer wieder die Wlan Verbindung. Der Router ist keine 10m entfernt und das Netz stabil. Ich muss immer wieder eine Neuanmeldung durchführen. Ist der Opti 1 defekt? Wie kann ich es prüfen?

von
  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 2516 Ansichten

Anlage bereits registriert

Hallo, ich habe ein Haus mit einer Viessmann Anlage gekauft die bereits registriert ist. Wie kann ich denn die Anlage über die ViCare App steuern wenn die bereits registriert ist? Anbei noch die Gerätenummer:7****** Viele Grüße,Tobias

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 634 Ansichten

Heizkreis Standby bei Einzelraumsteuerung

Moin moin! Ich habe folgendes Problem:Wenn ich im Obergeschoss die Einzelraumsteuerung aktiviere (alles Heizkörper mit ViCare Thermostaten), dann richten sich die Heizzeiten nach hinterlegten Zeitplan der Vitotronic.Also 0:00 - 5:00 Standby5:00 - 9:0...

von
  • 0 Likes
  • 33 Antworten
  • 5314 Ansichten

Vitoconnect - Verbindung mit WLAN schwierig

Hallo,leider gelingt es mir nicht Vitoconnect mit meinem WLAN zu verbinden (ViCare). Bei anderen WLANs zB über NetHomePlus gab es keine Probleme. Nach diversen Versuchen den Vitoconnect mit FRITZ!Powerline 1260E (WLAN Adapter) zu verbinden.Der Vitoco...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 608 Ansichten

Keine Verbindung zum Viesmann Server mit

Ich versuche bereits seit Tagen mein Vitoconnect 100 OPT01 ans Internet zu bringen, egal was ich mache am Ende bleibt die WLAN LED Rot, ich vermute der Fehler liegt nicht bei mir sondern irgendwo auf einem Viesmann Server. Die Hersteller Nummer meine...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 841 Ansichten

Vitogate 300

Hallo an das Viessmann-Team,wir haben ein Vitogate 300 also BacNet Schnittstelle im Einsatz. Das Gerät ist im Netzwerk erreichbar und wir können Werte aus der Anlage lesen.Der Kessel reagiert nicht auf unsere Temperaturvorgaben. Der geschriebene Wert...

Vitocennect100 - Registrierung löschen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Vitoconnect100 die unser Mieter schon einmal registriert hatte. Dieser ist nun ausgezogen und ich bitte Sie die Registrierung zu löschen, damit ich diese nun wieder auf meinen Namen registrieren kann. Für ...

VCare - Anmeldung von mehereren Heizungen / Wärmepumpen

Guten Morgen, kurze Frage in die Community, wie kann ich (neben meinen Mietern) neben meiner eigenen Heizung noch meine 4 Wärmepumpne in die VCare app einbinden / anmelden ? Gesamzt also 5 Geräte / Wärmepumpen Würde mich über eine Antwort freuen. VGL...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 585 Ansichten

ViCare mit Vodafone Router - ist das möglich?

Hallo!Ich kann unsere Vitodens 200 nicht mit der ViCare App verbinden. In den Scchritten in der App wird das Heizgerät gefunden, ich drücke auf "connect", es sagt "connection successful" und sucht 1 Sekunde später wieder nach Geräten, findet meine He...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1445 Ansichten

Vitoconnect 100 Opt01

Moin,wie konfiguriere ich die Vitoconnect 100 OPT01, damit sie ohne Internetanschluss funktioniert. Strom bekomme ich über Solarzellen, nur auf den Telefonanschluss habe ich keinen Einfluss. Es kann doch nicht sein, dass meine Heizung streikt, weil k...

Anmeldeproblematik nach Vicare-App-Update

Hallo allerseits, nach dem Update der Vicare-App kam ein altes Problem wieder hoch - ich sollte mich erneut anmelden. Da sich aber an der Heizungsanlage selbst nichts verändert hat, haben sich auch die Geräte-Nr. u.ä. natürlich nicht verändert. Obwoh...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 598 Ansichten

Genauigkeit Vi Care Klimasensor

Hallo zusammen,ich habe nun endlich ein paar Klimasensoren bekommen und nun ist meine Frage bezüglich der Messgenauigkeit.Wie unterscheidet sich der ViCare Klimasensor von anderen Modellen wie zb ThermPro TP50 oder anderen Geräte.Während der ViCare K...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 431 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder