abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

viCare Verbindungsprobleme bei SW-Update und initialer Anmeldung.

Hallo zusammen,

seit gestern ist unsere neue Vitocall 200-S in Betrieb.

 

Bei der Inbetriebnahme des Online-Zugangs über eine sehr stabile WLAN-Verbindung (250 Mbit/sec) ist zunächst eine initiale Verbindung etabliert. Dann erscheint die Meldung "SW Update bitte 3-6 Minuten warten". Danach ist permanent der update "Kreisel" zu sehen. Dann bricht die Verbindung ab, obwohl das WLAN-Signal nach wie vor stark ist (über FRITZ-WLAN App mehrfach gechecked).

 

Mal abgesehen davon, dass der Viessmann-Server hoffentlich nicht 15 Stunden down ist:

 

Was muss ich tun, um als Endkunde über ViCare mit der Heizung eine Verbindung zum Viessmann-Server herzustellen und das SW-Update zu installieren?

Wie kommt mein Fachbetrieb an die Verbindung zur Vitocall 200-S?

 

Beste Grüße,

 

Georg

 

 

 

 

 

image.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo GeorgJohannes14,
 
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Was genau wird dir denn in der App angezeigt, könntest du davon bitte einen Screenshot posten?
 
Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo GeorgJohannes14,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

an die Rückseite komme ich nicht ran. ist fest an der wand befestigt. Abheben und verschieben bringt nichts.

hoffe das foto hilft😊👍

IMG_1206.jpeg

Hallo GeorgJohannes14,
 
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Was genau wird dir denn in der App angezeigt, könntest du davon bitte einen Screenshot posten?
 
Besten Gruß

Liebes Service-Team,

 

über Nacht hat sich das wohl selbst geregelt und die Kommunikation über WLAN funktioniert.

🙂

Die ViCare-App liefert mir auch die Betriebsdaten. Ist der von mir gewählte Service-Partner auch in der Lage remote auf die Betriebsdaten zuzugreifen?

Beste Grüße,

 

Georg Schyguda

Hallo GeorgJohanns14,

 

sofern du deinen Fachbetrieb in der ViCare App eine Servicefreigabe erteilt und dieser diese angenommen hat, ja.

ViCare App - Einstellungen - Fachbetrieb und unten findest du die Servicefreigabe.

 

Besten Gruß