Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vicare unbrauchbar

Meldung Kesel: Verbindung zum Internet okay.Meldung Vicare: Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet.--> Wie kann das sein???

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1298 Ansichten

Problem mit der App

Irgendwie scheint meine App nicht plausibel zu funktionieren.1. Lt. Zeitprogramm ist die Heizung im Normalmodus, wird aber nicht angezeigt 2. Gasverbrauch: ja klar, sind nur Orientierungswerte. Aber: fahre übers WE weg, Abwesenheitsfunktion kann ich ...

Ständige Statusänderungen Kommunikationsmodul SA1800019WiFi

Hallo Community,wir haben seit einer Woche eine neue Anlage u.a. Vitodens 300-W mit verbauen Kommunikationsmodul SA1800019WiFi.Im Ereignisprotokoll sehe ich ständige Statusänderungen des Moduls AN/AUS, ca. 20 mal am Tag zu unterschiedlichsten Zeiten ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 601 Ansichten

Abweichung App-Anzeige vs. Vitolator-Funktion/-Anzeige

Hallo,habe gestern abend in der ViCare-App am iPhone neue Zeitprogramme eingestellt. Danach sollte ab Montag 5:30 das orange Normalprogramm das nächtliche blaue Reduzierte-Programm ablösen.An der Vitolator hat es das auch - in den Apps auf iPhone und...

Vicare Erfassung Anlage

Hallo zusammen! Wir haben seit einem halben Jahr eine neue viessmann vitodens 333 f. Heute habe ich die Vicare App downgeloaded, das Gerät mit unsrem heimischen WLAN verbunden, allerdings kann ich das Gerät nicht in der Vicare App als Anlage erfassen...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 227 Ansichten

Berechnung des Gasverbrauches in der ViCare App nicht korrekt

Hallo, die Berechnung kann nicht ganz stimmen in der Monatsübersicht.Bei der Tagesansicht sieht das die Skalierung pro Strich 2m³ beträgt und Montag war der 01.11., also ca. 9m³ sollte im November als Verbrauch angezeigt werden. In der Monatsübersich...

Aufkleber ViCare Anmeldung fehlt

Hallo, leider kann ich den Aufkleber für die Anmeldung zu ViCare nicht finden. Wo finde ich diese Daten noch bzw. wie komme ich zu diesen Angaben. Die Anlagen-ID (Vitodens 200-W) steht in meinem Profildaten. Vielen Dank im Voraus. Gruß R.Auerbach

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 466 Ansichten

ViCare Thermostat

Hallo, ich habe ja gelesen, dass die ViCare Thermostate durchaus sensibel sind.So wie ich es verstanden habe, führen die Thermostate bei der Erstinbetriebnahme quasi ein Kalibrierung auf den Ventileinsatz durch, was dann 3h dauern kann.Da habe ich je...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2292 Ansichten

Vitotronic 200-H HK1B und Vitoconnect 100 Opto1

Hallo,ich habe eine Anlage Vitotronic 200-H HK1B und Vitoconnect 100 Opto1übernommen.Die Opto1 wurde mir vom Support schon prompt deregistriert. Danke dafür! Ein paar Fragen dazu:Wie alt ist die Anlage ungefähr, wann wurde die produziert? Ich bräucht...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 953 Ansichten

WLAN-Anmeldung in Vitolator PT2 erfolgreich, aber in VICARE nicht akzeptiert

Hallo,hab seit heute eine Vitolator PT2 und hab mich via VICARE versucht einzuloggen: WLAN-Verbindung steht, aber in VICARE erscheint die Fehlermeldung:"Entschuldigung! Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuche es erneut."Techniker kommen m...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 185 Ansichten

Anzeige der Hydraulischen Weiche fehlt in ViCare App

Hallo !Nach der Inbetriebnahme (September2020) meiner Vitodens 200-W hatte ich mehrere Monate lang im Gerätestatus eine Hydraulische Weichen Anzeige. Dies fehlt nun schon lange. Ich habe die Vermutung, nach einen Update der ViCare App wurde dieser Pa...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 833 Ansichten

wifi sticker

Wlan aufkleber fehlt meine herstellernummer ist 7721283108023101kann mir jemand weiterhelfen

ViCareApp

Hallo,mal eine Verständnisfrage:woher bekommt der Kessel eigentlich für die hier gelb markierte Temperatur seine „Bezugstemperatur“?Mit freundlichen Grüßen KaHa 

AD41C1AB-28E5-49F1-BDF5-5F073BF9A44B.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 420 Ansichten

ViCare - Thermostate weg

Hallo Viessmann! seit heute mittag sind alle meine Thermostate aus der App verschwunden. Statt dessen wird nur "Heizkreis 1" angezeigt. Einzelraumsteuerung ist auch auf "on".Verbindung zur Anlage habe ich, die Daten aus dem Gerätestatus sind aktuell....

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 465 Ansichten

Vitodens 200-W ViCare Fehler E10

Meine Anlage ist nicht mehr über die App erreichbar. Bis vor kurzem hat es noch einwandfrei funktioniert. Im Display der Anlage wird als WLAN-Status "Verbinden" angezeigt, Signalstärke 0%. Andere WLAN-Geräte im gleichen Kellerraum haben weiterhin ein...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1474 Ansichten

Heizkurve APP (Vitocal 201.A07) stimmt nicht mit WP überein

Hallo Flo,@Flo_Schneider kannst du dies evtl mal bitte an die App Entwickler weiterleiten? Die Heizkurve in der APP stimmt nie überein mit der Heizkurve in der WP. Obwohl alles gleich eingestellt ist erscheint bei der APP überall ein Grad immer mehr ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 387 Ansichten

ViCare Landscape Mode

Ich habe seit einigen Tagen die Vitoconnect 100 an meiner Heizung angebaut. Die ViCare App läuft nun leider nur im Porträt Mode. Ich habe jedoch einige iPads als SmartHome Steuerung "quer" angebracht, wo ich derzeit nur mit gedrehtem Kopf die Heizung...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 498 Ansichten

Telemetrie Daten per MQTT verteilen

Hallo, ist es möglich die Telemetrie-Daten die ja schon bei Viessman selbst ankommen per MQTT auch im lokalen Lan zur Verfügung zu stellen? Über geeignete Dashboards oder Smart-Home-Systeme könnte man sich selbst entsprechend schöne (oder auch nicht ...

Vticonnect 100 Opto2 WPA2 Passwort

Ich habe die Tage o.g. Gerät an meiner Heizung angeschlossen.Soweit funktioniert nun alles, wobei ich beim Einrichten auf ein Problem gestoßen bin: mein WPA2 Schlüssel mit Sonderzeichen führte immer wieder zu einem Verbindungsfehler - es kam keine Ve...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 339 Ansichten

wlan aufkleber

Wlan aufkleber fehlt meine herstellernummer ist 7724827036277211 kann mir jemand weiterhelfen 

EEEAA36B-FE62-4F00-9A37-2493BC1B4063.jpeg

SSID geändert

Die SSID meines Heimnetzwerks hat sich geändert.Der in meine vitodens 200 integrierte Kommunikationsmodulverwendet weiterhin die alte SSID,so zeigt es das 3.5"-Display der vitodens 200 an.Also kann sich die vicare-app nicht mit dem Kommunikationsmodu...

Wlan für ViCare hat keine Internet-Verbindung

Hallo,ich habe eine neue Gasheizung (Vitodens 222-F/B2TF-1; Nr. 7946 8281 0357 6121) und ViCare meldet trotz störungsfreier Anmeldung in der Heizung (mit dem Internet verbunden) und im ViCare über den QR-Code "Deine Heizung hat keine Verbindung zum I...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 780 Ansichten

Nach Update von ViCare keine Verbindung zum Server

Es ist mir nun schon zum zweiten Mal passiert. dass ich nach dem Update keine Verbindung zum Internet habe, obwohl alle anderen Programme auf meinem Handy mit dem Internet verbunden sind. Ich kann auch die Funktion "Passwort zurücksetzen" nicht aufru...

  • 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 1039 Ansichten

Keine Anmeldung an Vicare möglich

Kann seit Gestern mich nicht mehr mit meinem Tablet einloggen. Habe schon meine Vitoconnect 100 und den Router neu gestartet. Die Vicare App habe ich auch neu installiert. Jetzt kann ich mich an der App auch nicht mehr mit meinen Anmeldedaten einlogg...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder