Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare App fragen...umständliche Bedienung

Hallo Community! Ich habe vor kurzem eine VC250-A erhalten und habe ein paar Fragen zur App. Warum ist es nicht möglich auf der Startseite Buttons mit den Grundfunktionen einer Heizung zu setzen, mit denen ich einfach und schnell meine Heizung Steuer...

Anlage abgemeldet in ViCare

Hallo,heute Abend meldet mir die ViCare App, meine Anlage sei abgemeldet und ich müsse eine neue Anmelden.Der Versuch, meine Anlage anzumelden, schlägt fehl.Egal ob über QR Code scannen oder die Angaben (Standort, ID, WPA2) mit der Hand eintippen, ic...

  • 2 Likes
  • 3 Antworten
  • 719 Ansichten

ViCare offline - keine Verbindung zum Server

Guten Tag,seit mehreren Tagen kann ich mit der ViCare App nicht mehr Verbindung zu meiner Anlage herstellen.Entweder bleibt die App mit einem orangenen Bildschirm hängen oder meldet mir, dass das Smartphone keine Verbindung herstellen kann.App abgeme...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 787 Ansichten

Vicare Ventile

 Hallo mein Vicare Ventil sehe ich online allerdings zeigt es nach dem Update immer ein Fehler an !

5A04A6E8-162B-4948-A7B0-ACCDE19B9E70.png
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 235 Ansichten

Vicare

Bonjour j'ai un beug sur l'application vicare elle me demande de me connecter et ne reconnaît pas mes identifiant et quand elle les reconnaît elle me demande de refaire toute la configuration et elle échoue je veut voulais savoir si quelqu'un d'autre...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 335 Ansichten

Vicare

Bonjour mon application vicare me demande de me connecter impossible comme si mon compte n'existait plus quelqu'un peu me dire si il a me même problème merci

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 329 Ansichten

ViCare Klimasensor in Betrieb nehmen

Ich versuche seit einigen Tagen erfolglos den ViCare Klimasensor in Betrieb zu nehmen. Genutzte Komponenten:- iOS und ViCare App (latest release)- Vitocrossal 300 CU3A: 7776315002780122- Vitotronic 200 KW6B: 7452520012633129- Vitoconnect OPTO2: 76374...

IMG_8686.PNG
von
  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 1540 Ansichten

Vitoconnect Verbindungsabbrüche

Hallo, ich habe mit meiner ViCare-App bzw. Vitoconnect immer wieder Verbindungsprobleme und ich kann nicht erkennen, was dafür die Ursache sein soll. Mein WLan-Netzwerk läuft tadellos und auch ein Repeater direkt in der unmittelbaren Umgebung der Hei...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 809 Ansichten

MyGridBox multihome

Hallo kann man mit der myGridBox App und der ViCare App auch 2 Systeme an unterschiedlichen Adressen betreiben? ( multidimensionalen Fähigkeit?)

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 430 Ansichten

Keine Einsicht meiner Wärmepumpe Vitocal 250-A in ViGuide mehr

Hallo Community,um meine WLan Signalstärke meiner Wärmepumpe Vitocal 250-A zu erhöhen, habe ich ein DLan Netzwerk installiert. Auf die ViCare App funktioniert es tadellos, die Signalstärke wird jetzt als gut angegeben. Seitdem gibt es aber auf der Vi...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 616 Ansichten

Kein QR Code vitodens 200

Hallo liebe Community,auf unserem Vitodens 200 finde ich leider keine QR Code zum Verbinden mit dem Wlan.Seriennummer ist 7743905008082126Kann mir bitte jemand weiterhelfen?danke 🙂

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 484 Ansichten

Einbindung Thermostate über mehrere Stockwerke

Hallo Viessmann-Community!Wie bindet Ihr Heizkörperthermostate über mehrere Stockwerke von Keller (Standort Vitovalor) bis 2. OG ein?Der Low-Power-Funk ist so schwach, dass wahrscheinlich eine zweistellige Zahl Repeater nötig wäre, um für ausreichend...

WLAN

Hallo,leider liegt meiner Viessmann Vitodens 200 W kein WLAN Aufkleber bei.Die Herstellernnummer Heizkessel lautet:7722306019612123Die Herstelldaten WLAN lautet: 7724827086093205 Viele Grüße,Jens Wilke

ViCare unzuverlässig

Mal wieder gibt es ein "update" für die ViCare und sie ist nicht zu erreichen.Passiert mindestens einmal pro Woche (letztes Mal war am 29.10.).Wenn mein Auto so oft gewartet werden müßte, könnte ich es gleich stehen lassen.Ich habe einen wasserführen...

Vermietung einer Ferienwohnung Steuerung über App

Hallo habe eine Ferienwohnung und einen Gasheizung mit reiner appsteuerung. Wie kann ich meinen Mietern für 1 Woche Zugang zur Heizung erlauben. Selbes gilt zum Beispiel bei Hausgästen wie Großeltern oder Kindern? Kann ich User für eine limitierte Ze...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 912 Ansichten

Inbetriebnahme Vitoconnect OPTO1 scheitert

Hallo,ich habe schon mehrfach hier im Forum die diversen Threads gelesen, aber bisher hat nichts geholfen.Die mittlere LED blinkt immer rot, wenn ich die Vitoconnect mit dem WLAN verbinden will. Den Anlernprozess habe ich jetzt auch tausendmal durch…...

4483761B-FBE8-4FC1-AFFA-838B7F02815B.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 443 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 Leuchtet Rot

Hallo,ich habe seit kurzem den Vitoconnect Typ OPTO2 mit meiner vitocal 200 verbunden.Die untere LED ( System-Funktionen und Kommunikation zum Wärmeerzeuger) leuchtet dauerhaft rot.Was hat dies zu bedeuten?Die oberste LED (Haus / Betriebsstatus) leuc...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 615 Ansichten

Vitodens 222 W - WLAN Wechsel

Hallo zusammen! Ich besitze eine Vitodens 222-W mit integriertem WLAN Modul.Wegen der schwachen Verbindung möchte ich auf ein anderes WLAN wechseln.Wie muss ich hier vorgehen, denn in Ihren Unterlagen gibt es dafür keine Erklärung? Ich habe 2 WLAN Ne...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 459 Ansichten

ViCare App startet nicht mehr

Seid dem letzten Update der App kann ich mich nicht mehr einloggen. Im laufe des einloggens möchte er die Anlage mit dem QR-Code registrieren. Mache ich das, so erkennnt er das es die Anlage bereits gibt und bricht mit dem Hinweis ab, das ich mich an...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1753 Ansichten

Anlage bereits registriert

Hallo, wir sind zum 01.09 in ein neues Haus eingezogen. Der Vermieter sagte wir können über die App unsere Heizung steuern. Also habe ich mich registriert und versucht die Anlage anzumelden. Leider mit dem Fehler Anlage ist bereits registriert. Laut ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 443 Ansichten

server down ?

Seit winterzeit kann vicare keinen kontact mit dem server bekommen. Abmelden geht auch nicht, weil die server down meldung komt. Internet ok bei mir und developer api gibt meine daten korrekt wieder. Uhrzeiten auf kessel und phone sind auf winterzeit...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 695 Ansichten

Registering system in Vicare app

Hi team, I have recently moved into a rented property with a Viessman system that has a vitoconnect100 Opto1 & a Vitodens200W. I have registered this on my viesman account but when i try to setup via the vicare App I get an error message " This compo...

Einloggen mit der App

Ich kann mich nicht einloggen über den Qr-Scanner mit der Vissmannapp .Welche Daten benötige ich und wo finde ich sie .Ich habe schon alle Möglichkeiten ausprobiert .Vielleicht kann ein Berater der Firmat mich kontaktieren . Auch der Aufkleber bringt...

ViCare Problem

Hallo,seit heute morgen funktioniert ViCare wieder mal nicht. Ich habe sogar die App schon neu installiert. Jetzt hänge ich beim login. Gibts da schon Infos? DankeKlaus

Bedienung Vicare Thermostate

Liebe Community! Wir haben den Brenner in unserem Ferienhaus kürzlich mit Vicare verbunden.Da wir das Haus auch vermieten,befürchte ich nun jedoch, dass Mieter die Thermostate in den Räumen verstellen und ich diese dann aus der Ferne nicht zurück in ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 283 Ansichten

Vitoconnect 100

Ich bekomme seit geraumer Zeit die Meldung:Verbindungsfehler Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server.Vitoconnect 100: 7571381834068100Obwohl ich nichts geändert habe bekomme ich keine Verbindung zur HeizungsanlageVitodens 200 W: 7570782809384...

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder