Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Frage zum Betrieb von mehreren Vicare Repeatern

Hallo Zusammen,ich habe seit 2 Jahren in meinem (großen) EFH mit 3 Stockwerken und 370m² Wohnfläche eine Einzelraumsteuerung mit 1 Vicare Repeater und 9 Vicare Thermostaten im Einsatz.Da man anfänglich mit der Raumanzahl in der App und mit der Repeat...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 791 Ansichten

ViCare Fußboden-Thermostat anlernen

Guten abend,Ich will eine Wärmepumpe Vitocal 200-S die schon mit dem Vitoconnect, Typ OPTO2 verbunden ist,mit dem ViCare Fußboden-Thermostat verbinden die ViGuide App schreibt mir immer (Die Identifizierung war nicht erfolgreich) Kann mir da jemand h...

Geofencing / Fehler Standort von Benutzer

Hallo,leider werden 3 Benutzer in der Geofencing Funktion als "Zu Hause" angezeigt, obwohl die Personen ausserhalb des Radius sind. Ich habe schon folgende Dinge ausprobiert.- Benutzer gelöscht und neu eingeladen- Ortungsdienste "ViCare" auf "Immer" ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 293 Ansichten

Analyse Berichte

Hallo Leute,was sollen mir diese Daten sagen?Kann mir dies mal bitte jemand erklären ?Danke  

Screenshot_20221221_073555_ViCare.jpg Screenshot_20221221_073545_ViCare.jpg
von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 914 Ansichten

App-Totalausfall

Kennt Ihre IT eigentlich Begriffe wie Wartungsfenster, Software-Rollback, Server-Redundanz? Heute (30.11.2022) zwischen 05:45 und mind. 07:30 Uhr Totalausfall der Konnektivität via App. Das ist ja auch nicht das erste Mal, und dann sowas auch noch in...

von
  • 4 Likes
  • 38 Antworten
  • 4923 Ansichten

Vicare update

Hallo zusammen,ich habe gestern die vicare aktualisiert und seit der Zeit habe ich dieses Problem. Handy wurde schon neugestartet und das vitoconnect auch.habt ihr eine Idee an was das liegen könnte?lg Marc 

A1130C10-DAAA-493C-94F8-0EEC86942C5D.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2029 Ansichten

Vitoconnect 100 opto 1 Keine Verbindung mit der App

Hallo Community,ich scheitere gerade an der Erstinbetriebnahme einer Vitoconnect 100 opto1.Ich habe bisher mehrfach die Seitentaste 5 sek gedrückt und über die App die Netzwerkeinstellung vorgenommen. Mit dem Speedport der Telekom kann man das Gerät ...

ViCare App Anzeige beim Thermostat drehen

Hallo,mit neuem App Update ist die Temperaturanzeige bei den Heitkörperthermostaten drehbar. Ich kriege das nur mit 180 Grad hin, also horizontal gedreht. Ich vermisse da die Drehung um 90 oder 270 Grad, um die Anzeige bei meinen Wandheizkörpern verr...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 581 Ansichten

„Andere Räume“ können nicht mehr gesteuert werden

Seit ein paar Tagen kann ich die Temperatur der „anderen Räume“ nicht mehr steuern. Ich habe einige Heizkörper, die ich noch nicht mit Viessmann Thermostaten ausgerüstet habe. Bisher lief das so ganz gut. Nun plötzlich nicht mehr. KOM Modul neu gesta...

ViCare Repeater zu einem Klimasensor machen

Guten Morgen! Ich nutze bereits einen ViCare Repeater. Kann ich ihn durch einlegen einer Batterie gleichzeitig zum Klimasensor machen, oder kann nur nur als Repeater ODER Klimasensor arbeiten? Was muss ich beachten, wenn ich ihn als Klimasensor nutze...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1002 Ansichten

ViCare Update 3.16.0 - direkter Zugriff auf Econony Modus?

Guten Tag, das neue Update 3.16.0 der ViCare App spricht von: "activation of the economy mode directly on the home screen" Das klingt nach einer weiteren Kachel auf dem Homescreen, mit der sich zwischen Normal- und Sparbetrieb wechseln lässt. Wo vers...

von
  • 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 1347 Ansichten

Heizkurve Vitodens 222W

Hallo,ich habe gestern an meiner Heizung festgestellt, daß sich die Heizkurve mit der Änderung der Außentemperaturen verändert hat. Ich habe in der Anlage 2 Vicare Thermostaten verwendet und die Anlage ist auf Einzelraumregelung gestellt.Dort ist die...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 502 Ansichten

Heizkörper werden heiß trotz geschlossenem Thermostat

Hallo, ich benutze an meiner Vitodens 300-W Vicare Thermostate an allen 11 Heizkörpern im Haus. Die Einzelraumsteuerung ist aktiv und funktioniert eigentlich recht gut.Allerdings kommt es immer wieder vor, dass Heizkörper, die dauerhaft auf 8°, also ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 923 Ansichten

Programme werden nicht mehr gespeichert

Sehr geehrtes Team, seit 18.12. werden über die App ViCare keine Programmänderungen mehr gespeichert. Eine manuelle Eingabe an der Heizung funktioniert. Diese Veränderungen werden anschließend auch in der App angezeigt. Ein Problem mit der Kommunikat...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 314 Ansichten

Widget auf IOS nach letztem Update ohne Inhalt

Hallo, leider ist seit dem letzten Update der Vicare App am 15 Dezember das Widget im Homescreen nicht mehr sichtbar. Hier konnte man immer die Temperatur am Außenfühler ablesen ohne dass man die App öffnen musste. War ne tolle Sache und sollte wiede...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 699 Ansichten

Vitoconnect defekt?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Die Wärmepumpe ist nun knapp 2 Jahre alt und vor kurzem war Vitoconnect nicht mehr erreichbar. Vitoconnect leuchtet 2 mal grün. Reset klappt nicht, die Vitoconnect reagiert überhauptnicht auf eingaben, wede...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 710 Ansichten

ViCare Thermostat anlernen

Hallo ,ich habe an meiner Vitodens 300 eine Vitoconnect op2 seit Januar 2021 angeschlossen . Verbunden waren 15 ViCare Thermostaten mit einem ViCare repeater. Leider hat ein Thermostat kürzlich eine Fehlermeldung angezeigt „Vicare Thermostat nicht ko...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 351 Ansichten

https://viguide.viessmann.com kein Zugriff mehr auf Inhalte

Hallo zusammen, An meiner Anlage (7956225203607125), ist seit einigen Tagen der Inhalt im Online Menü auf https://viguide.viessmann.com nicht mehr abrufbar, es sieht so aus (siehe Screenshot)Habe das Modul auch neu gestartet, aber keine Besserung.Am ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 808 Ansichten

Vitodens 333-F und Heizkörperthermostate

Hallo, ich habe eine Vitodens 333-F B3TG-19 aus dem Jahr 2020 und möchte gerne mehrere der Viessmann Heizkörperthermostate installieren. Funktioniert das mit dieser Anlage reibungslos? Ist damit eine Einzelraumsteuerung möglich? Ich habe immer wieder...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1244 Ansichten

Laptop

Hallo gibt es eine Software mit der ich über einen Laptop auf Viessmann Geräte (Regelungen, Wandgerät usw) zugreifen und auch Einstellungen in den Codierebenen vornehmen kann ? Es gab zu Dekamatik Zeiten mal eine, danach kam Optolink (ich meine die k...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 561 Ansichten

Vitoconnect Verbindungfehler

Nachdem die Platine an der Ölbrennwertheizung im Dezember 2021ersetzt wurde kaum Verbindungsprobleme. Jetzt nach Update wieder die selben Probleme. Wie schon andere geschrieben haben, ist das Problem Viessmann. Gäbe es eine LAN Modul hätte ich kein P...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 633 Ansichten

Zeitänderungen in der App

Hallo, in der App (ViCare Version 3.17.1) werden Änderungen im Zeitprogramm der Zirkulationspumpe nicht mehr gespeichert. Tage kann man dort auch nicht mehr kopieren, wenn man es versucht wird "Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuche es e...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 401 Ansichten

Kompl. Heizung wird nicht mehr angezeigt

Halloseit kurzem wird in der App nichts mehr von der Heizung angezeigt ausser die Außentemperatur. Wenn ich mich über Viguide einlogge ist es das gleiche. Eine mögliche Ursache könnte sein, dass ein weitere Nutzer des gleichen Accounts sich wohl aus ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 721 Ansichten

Auf dem Web-Interface viguide.viessmann.com keine Daten mehr?

Hallo Community und Viessmann Team, seit mehren Tagen werden im Web-Interface viguide.viessmann.com für meine Anlage keine Werte mehr angezeigt und es existieren auch nur noch die beiden Kacheln "System" und "Kommunikationsmodul". Auf der Kachel "Kom...

von
  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 3601 Ansichten

Probleme mit Vicare-App

seit mehreren Tagen verbindet sich die Vicare-App nicht mehr mit der Heizung. Die App zeigt: Vicare wird initial geladen. Ich habe entsprechend der Empfehlung versucht, das Kommunikationsmodul neu zu starten.Das Bild zeigt Signalstärke Offline, aber ...

Pyromat ECO mit Vitoconnect kompatibel?

Hallo,in einem Beitrag von 2017 wurde Berichtet, dass Viessmann an einer Lösung arbeitet. Deshalb meine aktuelle Frage:Wird mittlerweile der Pyromat ECO von 2012 mit der S.Nr. 7437711201220102 mit der FW-V:1.21 und UW-V:1.04 vom Vitoconnect unterstüt...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 536 Ansichten

vicare und vigiude offline

Seit mittlerweile 2 Tagen sagen mir die Apps meine vitocal ist offline, somit keine Verbindung möglich. Die Kacheln fehlen alle. Bei vicare kann ich aber auf die Analyse Kacheln zugreifen und die aktuellen Werte werden mir angezeigt. Bei viguide kann...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1403 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder