Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitoconnect

Hallo,seit der Inbetriebnahme unserer Vitocal 200 bekomme ich das Vitoconnect-Modul zwar angebunden an die WP und das WLAN, allerdings bleibt die App dann beim Firmware aktualisieren hängen und bricht nach ca. 12-13 min den Vorgang ab. Nochmalige Akt...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1309 Ansichten

Vitoconnect ot2

Hello, I'm having some problems when trying to reconnect Vitoconnect to the Vicare app. When trying to add device the app displays error, something is wrong. try again latter.. I scanned QR code and the same when entered all data manually. Can you he...

Netzwerkkonfiguration ViCare-App d

ich habe heute versucht die App ViCare zu starten. Unter dem Punkt Netzwerkkonfiguration erhalte ich an der Stelle ob an der Therme das W-LAN-Symbol angezeigt wird und ich dies bestätige die Fehlermeldung: Entschuldigung! Da ist leider etwas schief g...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 234 Ansichten

Vicare App Schlafzimmer Heizzeiten einstellen über MItternacht

Hallo zusammen, ich habe mir die Viessmann Smart Thermostate besorgt und diese angeschlossenund würde gerne im Schlafzimmer die Heizzeiten einstellenalso Idee hatte ich abends ab 17:00 zu starten und morgens um 6:00 wieder auf reduzierte Temperatur h...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 244 Ansichten

iOS ViCare App 3.14.0 Vitocharge 2.0 keine Verbindung zum Internet.

Liebes Viessmann-Team,seit dem ViCare App Update auf Version 3.14.0 zeigt mir die App, bei der Batterie: "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet."Über die myGridBox App funktioniert aber scheinbar alles. Gibt es eine Lösung dafür? @CustomerCa...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 591 Ansichten

Daten Brennstoffzelle ViCare

Hallo, ich hatte über den Sommer die BSZ abgeschaltet, nach dem Einschalten bekomme ich keine Daten mehr in der ViCare angezeigt, nochmaliges registrieren der BSZ war auch erfolglos. Was kann ich noch versuchen?

Vitoconnect Opto1 verkauft

Hallo, ich habe meinen Vitoconnect Opto1 verkauftund habe gehoert, dass ich vor dem versand dir registrierung loeschen muss. Sonst kann der neue Kunde es nicht benutzenist das richtig? Und wie und wo kann ich die regiestrierung loeschen? vielen herzl...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 638 Ansichten

Fehlende Funktion

Liebes Team,Ich habe auf YouTube ein Video über die ViCare-App gesehen. Im Video zeigt die Dame, dass es eine Funktion gibt, um einen Wochenplan für die Warmwasserbereitung zu pflegen. Ich habe diese Funktion in meiner Version nicht, wissen Sie warum...

ViCare Thermostat

Habe mir 9 ViCare Thermostatköpfe gekauft. Will Sie nun mit der ViCare App verbinden. Den QR Code auf dem Thermostat erkennt die App aber nicht. Die Angaben auf dem Aufkleber wie in der App beschrieben waren nicht dabei. Benötige ich die Daten oder g...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 888 Ansichten

Quittierung ViGuide Fehlermeldung

Hallo zusammen, ich habe zahlreiche ViCare Smart Home Thermostate, die ich mit der App und im Web mittels ViGuide konfiguriere bzw. monitore. Nach dem letzten Batterietausch wird mir aber immer noch eine Fehlermeldung über schwache Batterien angezeig...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 598 Ansichten

ViCare App

Der Router (WLAN Netz) für meine Brennstoffzellenheizung wurde gewechselt, neu Verbindung wurde eingetragen.Über die App habe ich keinen Zugriff mehr, was muss an der App Einstellung geändert werden, die Anlage ist registriert.Gruss Thomas

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 841 Ansichten

ViCare nicht verbunden

Hallo,an meiner ViCare App erscheint "Deine Anlage ist nicht verbunden" beide grünen LED leuchten. Ich habe einen Neustart mehrmals gemacht. Ich habe auch die APP neu installiert.Eine Anzeige der Heizungwerte auf der App ist nicht gegeben.Gruß

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 425 Ansichten

ViCare Thermostat anlernen

Hallo zusammen,vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein Problem beim Anlernen eines ViCare Thermostats in der ViCare-App. Das Thermostat wird nach dem Scannen erkannt und im beim Verbinden wird der Schritt 2/4 scheinbar übersprungen. Im Schrit...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 827 Ansichten

Vitodens 300 mit Vitoconnect kompatibel ?

Wir haben hier einen Vitodens 300 mit SerienNr. 7329240900547101.Ist der mit Vitconnect kompatibel ?Wir haben dazu nix konkretes gefunden 😞 Danke.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 256 Ansichten

Vitodens 333

Hallo Zusammen, kann die folgende Therme wlan fähig gemacht werden? Vitodens 333 WS3A? welches Vitoconnect Modul benötige ich dazu? vielen Dank!

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 583 Ansichten

Kacheln

Hallo, bei mir schaltet die Wickelapp beim Heizkreis eins nicht um von reduziert auf Normalbetrieb und Komfort. Was kann ich tun? 

712BA6E6-3C44-4A77-B954-8B4FDB4F0570.png
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 233 Ansichten

Vitodens 300-W mit Vitoconnect nachrüsten

Liebes Viessmann Team, da meine Vitocomfort 200 nicht läuft und meine Fussbodenheizung per Funk/App auch nicht mehr benötige ich Hilfe bei der Umstellung. Ich habe verstande das ich nun eine ViCare App und die Vitoconnect Box brauche nun meine Frage ...

Vitoconnect 100 Opt 1

Ich habe 2 Vito connect 100. Aber nur Bei einem wird Strom und Gasverbrauch angezeigt. Warum?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 404 Ansichten

MyGridbox App Verbindungsfehler

Hallo, in der MyGridbox App wird seit 2 Wochen "Es gibt Verbindungsprobleme mit einem Gerät" angezeigt. Alle Werte stehen nicht zur Verfügung. An der WP, dem WR, der Gridbox und der Vitoconnect kann ich keine Auffälligkeit feststellen. In der Vicare ...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder