Seit heute (23.01.) keinen Zugriff per ViCare-App auf meine Anlage. Nach dem einloggen soll ich Standort/ QR-Code/WLAN verbinden. Nach scannen des Codes wird ein Fenster geöffnet mit Meldung das die Anlage schon registriert ist und ich mich an Viessmann Kundenservice wenden soll.
Hat noch jemand das Problem bzw. ist das schon bekannt?
Danke im voraus
Hallo OpaTom68,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
7377119202743122
Hallo OpaTom68,
hierbei handelt es sich um die Herstellnummer der Bedieneinheit, ich benötige die des verbauten Kommunikationsmoduls, die wie beschrieben über das Menü der Anlage abgefragt werden kann.
Besten Gruß