Hallo leider bekomme ich keine Verbindung mehr zu meiner Anlage.
Es leuchten beide Lampen ständig grün.
Ich habe den Strom schon 15 Minuten abgeschaltet aber sobald Strom drauf kommt leuchtet beides grün.
Auch ein reset auf die Werkseinstellung hat nicht geklappt es leuchtet einfach immer grün.
Was kann ich noch machen?
Hallo Acudburn84,
versuche bitte nochmal das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
Stelle die Verbindung im Anschluss über ein anderes WLAN her, am besten über den HotSpot eines anderen Handys, das direkt neben dem Vitoconnect ist.
Sollte auch das keinen gewünschten Erfolg bringen, teile mir bitte genau mit, welche LEDs am Vitoconnect in welcher Farbe dauerhaft leuchten bzw blinken.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
Leider kein Erfolg.
Ich hatte die Box jetzt nochmal knapp 30 Minuten vom Strom getrennt aber sobald der Strom wieder drauf ist leuchten die beiden Symbole gleich wieder grün.
Es leuchten immer das WLAN und das Kreissymbole grün.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan
Auch die Versuche den Restvorgang zu starten blieb ohne Erfolg. Die beiden Symbole leuchten durchgehend grün.
Hallo Acidburn84,
das gründe Leuchten beider LEDs bedeutet, dass die Vitoconnect startet.
Passiert denn nach einiger Zeit etwas oder bleibt dieser Zustand dauerhaft?
Besten Gruß
Bleibt dauerhaft so.
Keine Änderungen nach über 2 Stunden
Hallo Acidburn84,
wenn der Vitoconnect sich aus diesen Status nicht lösen lässt und auch auf das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht reagiert, kann ich einen Defekt des Moduls leider nicht mehr ausschließen.
Wende dich bitte an deinen Fachbetrieb, über den du den Vitoconnect bezogen hast, dieser kann das Modul vor Ort nochmal prüfen und ggf. für Ersatz sorgen.
Besten Gruß
Hallo Zusammen,
heute kam endlich die neue Vitoconnect an alles wieder eingebaut (vom Fachmann) leider bekomme ich immer noch keine Info auf die APP gespielt.
Habe jetzt schon die Ports 80,123, 443 und 8883 beim Router freigegeben (bei der alten Anlage musste ich dies nicht und es ging trotzdem.
Die Verbindung mit der Fritzbox hat funktioniert, und das Firmware-Update wurde gemacht
was kann ich sonst noch versuchen?
Hallo Acidburn84,
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Was genau wird dir denn in der App angezeigt, könntest du davon bitte einen Screenshot posten?
Besten Gruß
Hallo Chris,
Die App zeigt immer nur diesen Verbinden... Kreis.
Ich kann in der App die Anlage nicht sehen.
Hallo Acidburn84,
tu mir doch bitte den Gefallen. lösche die App von deinem Handy und installiere sie neu.
Prüfe, ob dann der Zugriff auf die Anlage möglich ist.
Besten Gruß
Hallo Chris,
Hat leider nichts gebracht auf die Anlage komme ich dennoch nicht
Hier die Anzeigen auf der App
Hallo Acidburn84,
schalte deine Anlage bitte für 10 Minuten am Netzschalter aus.
Setze in dieser Zeit den Vitoconnect auf Werkseinstellungen zurück.
Starte die Inbetriebnahme des Vitoconnects mit Hilfe der ViCare App, sobald die Anlage wieder hochgefahren ist.
Stelle die Verbindung bitte über ein anderes WLAN her, am besten über den HotSpot eines zweiten Handys, das in direkter Nähe zum Vitoconnect ist.
Prüfe, ob die Anlage dann über die App erreichbar ist.
Besten Gruß
Hallo Chris,
Hab es wie du beschrieben gemacht. Beim wieder anmelden kommt folgender FFehlerin der App 😞
Hallo Acidburn84,
ist das aktuell immer noch die Anzeige in der App?
In diesem Fall wende dich bitte an deinen Fachbetrieb, der das Modul für dich tauscht.
Besten Gruß
Guten Morgen Chris
Jetzt habe ich mal nix gemacht und nochmal gekuckt und siehe da?!
Hallo Acidburn84,
das sieht gut, melde dich doch bitte, wenn es weitere Fragen gibt.
Besten Gruß