Hallo,
Hallo ImmanuelBoeker,
auf deinen Account ist aktuell nur der Vitocharge Wechselrichter registriert.
Könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls der Heizung mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Danke für die schnelle Antwort. S/N lautet 7949 7200 0136 2226
Hallo ImmanuelBoeker,
danke für die Herstellnummer, die Anlage ist aktuell noch nicht für die Nutzung der ViCare App registriert.
Stelle bitte sicher, dass bei der Inbetriebnahme der AccessPoint Modus an der Anlage aktiv ist, starte die ViCare App und wähle unter Einstellungen - Komponenten hinzufügen (orange Blase) - "System erweitern", wenn Vitocal und Vitocharge ein System darstellen oder "Weitere Anlage", wenn es sich bei der Vitocal um eine separate Anlage handelt.
Sollte es in einem Schritt nicht weitergehen, sage mir bitte genau wo und poste bitte auch einen Screenshot der angezeigten Fehlermeldung.
Besten Gruß
Vielen Dank, ich habe das Problem bzw die Lösung gefunden