abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden

Hallo zusammen, seit einiger Zeit ist die App nicht mehr mit der Heizung verbunden. Es erscheint die oben genannte Meldung. Den Router habe ich bereits 10 Minuten vom Strom genommen. Das hat leider nicht geholfen. Über den QR Code kann ich den Router neu verbinden, im letzten ne Schritt sagt der Assistent, dass eine LED nun grün leuchten sollte (Haussymbol), das ist nicht der Fall. Lediglich das WLAN Symbol leuchtet grün auf. Was kann man noch tun?

 

Viele Grüße.

Pascal

3 ANTWORTEN 3

Hallo PascalW,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte trenne den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom und starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzte Repeater neu.

 

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Guten Morgen Chris, danke für Deine schnelle Antwort. Ich probiere das aus und melde mich wieder bei Dir.

 

Lieben Gruß.

Pascal

Hallo Chris,

 

jetzt kam ich endlich dazu, Deinen Rat zu befolgen. Das hat funktioniert, Danke!

Ich hatte zusätzlich beim Assistenten das Problem, das die Darstellung in der App beim dunklen Layout nicht richtig dargestellt wird. Mit dem hellen Layout sehe ich auch, was der Assistent beim Verbinden von mir möchte : )

 

Also alles super, danke Dir.

 

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

VG

Pascal

Top-Lösungsautoren