abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

In ViCare App werden keine Raumtemperaturen angezeigt

Folgende Anlage: Vitodens 222-W, B2LB 13 KW, 7570798901684117

                             Vitoconnect Opto2, 7637415013611209, Signalstärke „sehr gut“

 

Vicare Smart Cimate ist eingeschaltet und jeder Raum ist mit einem Ausrufungszeichen markiert, die Thermostat sind sind offline.

Die Anlage ist 150 km von meinem Wohnort entfernt und bisher gab es keine Probleme mit der App und den angezeigten Raumtemperaturen.

Wer kann mir weiterhelfen?
Wo liegt der Fehler?

 

mfg

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Omnitherm,

 

da die Verbindung zum Vitoconnect unterbrochen ist, wird nicht mehr nach dem gespeicherten Zeitplan geheizt, die Thermostate heizen weiter nach der aktuell eingestellten Temperatur.

Die Thermostate haben aber auch einen integrierten Frostschutz, kälter als 8°C geht nicht.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

vielen Dank Chris,

ich melde mich nachdem Ich vi Connect  neu gestartet habe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Omnitherm,

 

auch in unserem System werden die Komponenten als nicht verbunden angezeigt.

Leider konnte ein von mir angestoßener Neustart des Vitoconnects das Problem nicht lösen, der nächste Schritt wäre vor Ort den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom zu trennen und im Anschluss zu prüfen, ob sich die Komponenten wieder verbinden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Vielen Dank Chris, 

werde nach Weihnachten das Haus aufsuchen und die Vitoconnect neunstarten.

werden die eingestellten Raumtemperaturen dennoch geregelt, oder kann im Haus die Anlage einfrieren bei meiner Abwesenheit.

mfg

 

Hallo Omnitherm,

 

da die Verbindung zum Vitoconnect unterbrochen ist, wird nicht mehr nach dem gespeicherten Zeitplan geheizt, die Thermostate heizen weiter nach der aktuell eingestellten Temperatur.

Die Thermostate haben aber auch einen integrierten Frostschutz, kälter als 8°C geht nicht.

 

Besten Gruß

vielen Dank Chris,

ich melde mich nachdem Ich vi Connect  neu gestartet habe

Top-Lösungsautoren