Ich habe eine Anlage in einem Mietshaus und habe das Zertifikat über die 5 Jahre Konnektivitätsgarantie erhalten (Heizung läuft in der ViCareApp).
Aber ich habe keine Handhabe darüber, wann die Anlage online ist. Denn der WLanVertrag läuft über die Mieter direkt, sie haben schon öfter ihr Wlan nicht bezahlt, weshalb die Anlage in den vergangenen 12 Monaten nun schon öfter offline (paar Tage?) war. Sie ist jetzt schon sein einem Monat offline und die Mieter ziehen aus. Voraussichtlich habe ich mindestens noch einen Monat Leerstand, bis dann hoffentlich neue Mieter einziehen und die Anlage wieder online geht (sofern die neuen Mieter einen Internetvertrag machen).
Aber: Ab 1. Mai ist die Anlage sowieso bis zum Winterabgeschaltet, und somit nicht am Netz. Somit frage ich mich, ob die Zeit in der die Heizung aufgrund der Witterung aus ist, für die Konnektivität als Bedingung für die Garantie überhaupt relevant ist.
Weitere Frage: Seht ihr Stand jetzt meine Konnektivitätsgarantie in Gefahr? (Wenn man davon ausgeht, dass ab nächsten Winter, wenn die Heizung wieder angeschaltet ist, auch wieder eine WLan-Verbindung besteht).