Hallo, trotz dem Ausprobieren aller Tipps und Workarounds kann ich keine Verbindung meiner Vitodens nach der Erstinbetriebnahme herstellen. Ich habe die Anlage schon 10 Minuten aus- und wieder eingeschaltet, diverse WLANs ausprobiert (incl. extra Hotspot vom Handy daneben und auch ein separater AP direkt neben dem Gerät), alle Daten der Anlage schon mehrmals gelöscht und wieder neu konfiguriert. Das Verhalten ist immer das gleiche. Die Verbindung zum WLAN kommt immer zustande, aber nie eine aktive Verbindung zum Backend. Was mir noch auffällt ist dass die WLAN-Verbindung immer mal wieder abbricht und dann wieder neu aufgebaut wird. Allerdings ist das Verhalten auch beim Handy-Hotspot so, insofern schließe ich das "normale" WLAN als spezielle Fehlerquelle dafür aus, dann müsste es ja mit dem Handy-Hotspot sauber laufen. Signalstärke habe ich auch gecheckt, ist zwar beim WLAN nicht allzu berühmt obwohl der Router nur 4 m entfernt steht (nein da ist keine Betonwand dazwischen, wenn man die Holztüre auflässt gibt es sogar eine direkte Sichtverbindung ...), aber beim Handy-Hotspot waren es 90% und da hat sich auch nichts getan leider. Weil das auch immer gefragt wird, die Herstellernummer ist 7724827087490225. Ich hoffe mal hier gibt es eine Lösung, sonst wird das ein Reklamationsfall, die Connectivity ist ja ein bezahltes Produkt-Feature.
... Mehr anzeigen