Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitocom 100 LAN1 / Vitodens 200-V VT HO2C

Hallo, Frage zu einem in Rumänien gekauften Vitodens 200-W-Kessel der Serie 7570777 (mit Vitotronic 200HO2C - Touchscreen)Ist der Vitocom 100 LAN1 mit diesem Modell kompatibel? Ich habe ein LON-Modul (7179113) an die Kesselautomatisierung angeschloss...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1012 Ansichten

ViCare und Vitoconnect - auf ein drittes

Ich habe seit seit 11.12.2020 an meiner Pelletheizung Vitoligno 300 eine Vitoconnect OPTO2 und die App ViCare durch einen Fachbetrieb installieren lassen. Die App ViCare funktionierte zunächst wie gewünscht: 15.12.2020: Aschebehälter musste geleert w...

• 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 438 Ansichten

Vitoladens 300-C und Smarthome

Kann man die Vitoladens 300-C mit dem Wi-Butler oder einem anderen Smarthome-Controller verbinden? Ich würde gerne elektronische Heizkörperthermostate verwenden und die Heizung in Verbindung mit diesen Thermostaten effizienter steuern.

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 780 Ansichten

Suche OptoLink Verbindungskabel

Ein freundliches Hallo in die Community, hat jemand zufällig ein funktionstüchtiges OptoLink Verbindungskabel (OptoLink / USB) übrig, dass er nicht mehr benötigt? Ich würde es gerne zu einem "fairen" 😀 Preis kaufen. Antworten am besten über die Emai...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 639 Ansichten

Datentransfer

Hallo an die Community,ich betreibe in einem entfernten Gebäude eine Heizung und überwache diese mit ViCare. In diesem Gebäude wird wegen der abgelegenen Lage ein LTE-Router (TP-Link TL-MR6400) betrieben, darüber läuft die Verbindung zur Heizung und ...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 885 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO2 nicht konfigurierbar

Sehr geehrtes Viessmann-Team,ich habe mir ein neues Vitoconnect 100 OPTO2 gekauft und wollte meine Heizungsanlage damit verbinden.Bei konfigurieren in der ViCare-App kommt die Fehlermeldung „Produkt bereits registriert.“Herstellernummer: 763741503623...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 486 Ansichten

fehlt Heizkennlinie

Hallo, In ViCAre für Vitodens 100-W wird in den Systemeinstellungen keine Heizkennlinie angezeigt. Was ist das Problem? Vielen Dank,Mircea

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 669 Ansichten

2 Anlagen, nur eine erscheint in der App

Hallomeine beiden Vitoladens 300 Anlagen sind jeweils mit Vitocom 100 lan 1 mit ihrem Server verbunden und werden auch beide in meinem Konto dort angezeigt - die Aktualisierung der Daten dort klappt fehlerfrei - beide Anlagen haben also Kontakt.Aufme...

Vitotronic 200, LAN-Modul und OptoLink gleichzeitig aktiv?

Hallo an die Viessmann Community, ich besitze eine Vitodens 300-W Typ B3HB (7560880601233108) mit integriertem LAN-Modul. Die Regelung ist eine Vitotronic 200 Typ HO2B. Meine Frage: Ist zusätzlich zum LAN-Modul, das ich zur Zeit für die Kommunikation...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 723 Ansichten

Vitoconnect mit Vitopend 200-W Typ WH2B

Hallo, ich habe eine Vitopend 200-W Typ WH2B mit Regelung Vitotronic 100 Typ HC1B und ich wollte fragen, ob meine Anlage mit Vitoconnect 2 kompatible ist.Ich habe mir ein paar Videos im YouTube angeschaut und so wie ich das Verstanden habe, muss ich ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1219 Ansichten

Was zeigt mir den ViCare heute an?

Es ist 10.38. Ich sitze gerade an der App ViCare und wundere mich. Die Zeitprogram Einstellungen geben vor, um 10.10 soll die Umstellung vom reduzierten Betrieb (19.00 Grad) auf Normalbetrieb stattfinden (22 Grad). So wird das auch richtig angezeigt ...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1296 Ansichten

Vi Care Thermostate lassen sich nicht mit in ViCAre einbinden

Nachdem ich vor einigen Monaten problemlos 2 Thermostate in die App einbinden konnte funktioniert es jetzt den weiteren 2 Stk die ich kürzlich nachgekauft habe, überhaupt nicht.Die Thermostate werden nach dem Scannen des Codes einwandfrei erkannt und...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 717 Ansichten

LON Modul ?

Hallo, mir wurde eine gebrauchte Vitoconnect100 Lan 1 mit Kommunikationsmodul angeboten. Das trägt aber eine Typenbezeichnung VI7539075. Kennt jemand dieses Modul ? Gruß thomas

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 734 Ansichten

Wirtschaftlicher Heizungsbetrieb

Hallo,ich habe folgende Fragen:1. Was ist der Unterschied zwischen "Reduzierter Raumtemperatur" und "Sparbetrieb"?2. Um wieviel Grad wird die Raumtemperatur bei der Einstellung "Sparbetrieb" herabgefahren?3. Ist es wirtschaftlich das Warmwasser abend...

"Deine Vitoconnect ist nicht verbunden"

Hallo,seit heute morgen meldet meine ViCare "Deine Vitoconnect ist nicht verbunden". Das WLAN Zeichen leuchtet rot.Im Netz ist sie, wenn ich per IP drauf zugreife, bekomme ich eine Login-Aufforderung. Sie hängt hinter einem Repeater (weil Keller), de...

Vitoconnect 100 OPT01

Habe einen neuen Router Speedport Smart3 der Telekom bekommt keine Verbindung zu Vitoconnect 100OPT01. was kann ich tun? Habe es unendlich viele Male versucht. Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Vitovalor PT2 Einstellungsmenü Internet fehlt

Hallo, nachdem meine neue Heizungsanlage Vitovalor PT2 eingebaut wurde, konnte ich eine Interneteinstellung vornehmen. Da jedoch das Bedienfeld wegen eines Defektes ausgetauscht wurde, fehlt im Menü die Interneteinstellung. Muss diese erst aktiviert ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1277 Ansichten

Vitoconnect WLAN wechseln

Guten Tag, eine unserer beiden Vitoconnects weigert sich, in den Einrichtungsmodus zu wechseln: 5 Sekunden Resetknopf bewirkt gar nichts, 30 Sekunden Reset bewirkt einen Reboot. In keinem der Fälle habe ich ein Vitoconnect WLAN, mit dem ich mich verb...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 940 Ansichten

Vereisung der Ausseneinheit (Luft-Wärmepumpe)

Seit gut 2 Jahren habe ich eine Viessmann-Wärmepumpen-Heizung, mit der ich anfangs recht zufrieden war.Seit gut einem Jahr vereist der obere Teil der 2-teiligen Ausseneinheit bei Temperaturen unter 6 Grad zu einem regelrecht geschlossenen Eisblock, w...

von
  • 0 Likes
  • 35 Antworten
  • 57880 Ansichten

Vicare Thrmostat ventil

Hallo, wir bekommen eine neue Küche , diese wird das alte Thermostatventil nicht mehr zugänglich lassen. Deshalb bestellte ich ein Vicare Thermostat valve, einen zweiten fürs Bad, sowie den Climate Sensor. ich stellte fest, dass ich noch ein Gateway?...

Vitocall 300a geht permanent bei der Abtauung in Fehler

Hallo, ich habe seit ca 2 Monaten eine Problem mit meiner Wärmepumpe. Eines Morgens im Januar dieses Jahres war unsere Wohnung kalt. An unserer Anlagensteuerung leuchtete die rote LED und als Fehler war der Fehler "A9 - Verdichter gesperrt" gelistet....

IMG_8256[1].JPG IMG_E8434.JPG IMG_E8435.JPG
von
  • 1 Likes
  • 19 Antworten
  • 2967 Ansichten

Vitoconnect verliert Verbindung

Meine Vitoconnect aus dem Jahr 2017 (7571381602849108) verliert immer wieder die Verbindung zur App am iphone. Die Verbindung zum wlan ist ok. Zunächst problemloser Zugriff. Längerer Ausfall im Jahr 2018. Zuletzt wieder problemlose Funktion im Sommer...

Vitoconnect 100 Updatefehler

Hallo zusammen,Meine Heizungsanlage ist mit der Vitoconnect 100 verbunden. Seit einigen Wochen wird mir ein Hinweis angezeigt, dass ein versuchtes Update fehlgeschlagen ist (Anhang). Mehrmalige Neustarts und auch eine komplette Neueinrichtung haben l...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 565 Ansichten

Vitodens 200-W B2HA-19

Hallo, ich habe seit 2015 eine Vitodens 200-W B2HA-19 im Bertieb.Zusätzlich angeschlossen sind Solar Kollektoren und ein Kachelofen welcher als eine Wassertasche hat. Also Schaltschema ist Ein Heizkreis ohne Mischer- ein Heizkreis mit Mischer. Heizkr...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 478 Ansichten

VITOCAL 300-G BW108 irgendwie online bringen

Hallo,habe eine Vitocal 330-G (Seriennummer 7346301801009109). Die Pumpensteuerung hat einen Optolinkanschluss. Auf dem Board der Steuerung ist kein LON Anschluss aufgelötet, die Stelle ist leer. Ich sehe ja schon schwarz, was die Möglichkeit der Aus...

Vitodens 200 / Wibutler

Ich habe einen Wibutler mit einer vitoconnect opto2 angeschlossen. Nun habe ich folgenden Fehler:Fernbedienung HKZ1 BCFernbedienung HKZ2 BDwas mache ich falsch? Gruß Günther

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 776 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder