Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare App tot

Seit dem Serverausfall ist die ViCare-App völlig tot und somit wertlos.Der Kessel hat sich mittlerweile wieder mit dem Backend verbunden (das ist aus den Systeminformationen an der „Konsole“ ersichtlich) aber die App meldet auf dem Dashboard lediglic...

ViCare funktioniert nach Update nicht mehr

ViCare- meldet nach Wartungsarbeiten am 18.12. und Serverproblemen Ihrerseits, keine Wlanverbindung zum Router. Router erkennt Viessmanntherme und ist mit den Router verbunden!Dieses habe ich mehrfach kontrolliert. Wo liegt das Problem ??? nicht bei ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 646 Ansichten

Viessmann Server down - keine Internet Verbindung

Hallo,seit 4 Wochen sind wir Besitzer einer Luftwärmepumpen-Heizung von Viessmann mit Internet-Verbindung. Seit gestern ist diese gestört. Warum gibt es hier im Forum oder an die registrierten Nutzer, z. B. auf die App keine Warnung hierüber. Musste ...

  • 2 Likes
  • 3 Antworten
  • 737 Ansichten

Server Ausfall??

Hallo zusammen ,Gibt es einen server Ausfall ? Das Telefon zeigt mir immer das die Heizung nicht mit Internet verbunden ist?Kann mir einer helfen?

  • 3 Likes
  • 73 Antworten
  • 13237 Ansichten

Schon wieder keine Verbindung

seit dem Wocheende mal wieder keine Verbindung über die APP zur Heizung, auch nach ner Mail, dass man am arbeiten ist NIX GEHT. Was ist denn Viessmann für ein ... Laden ???? Das ist das zweitemal in zwei Wochen !!!! Was gedenkt man dagegen zu tun. La...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1429 Ansichten

Kommunikationsmodul

Nach dem Wechsel des Routers auf Fritzbox 7590 kann trotz diverser Versuche auch mit verschiedenen Handys kein neuer Kontakt zum Router hergestellt werden. Wo liegt der Fehler?

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1144 Ansichten

Verbindung zum Backend nicht aktiv

Hallo zusammen,meine Vitodens 300-W hat nach der Wartung vom 16.12.2021 keine Verbindung mehr zum Backend.Habe alles geprüft. Heizung ist im WLAN erreichbar.Gibt es Probleme mit den Servern? S/N: 7724827083618203 LGJP

  • 1 Likes
  • 40 Antworten
  • 6446 Ansichten

Wartung

 wie lange dauert das denn noch.Seit Tagen ist der Server nicht erreichbar.Mit freundlichen GrüßenH. Schumacher

Screenshot_20211218_131141_com.viessmann.vicare.jpg

Vitoconnect opto 2 - Schleife bei Firmwareupdate

Hallo,habe soeben meine nagelneue Vitoconnect angeschlossen, wlan Signal bestens, leider erscheint eine Endlosschleife beim Firmwareupdate.Über die Gatewayseite auch probiert, kein Erfolg. Was kann ich tun?

Firmwareupdate läuft schon über eine Stunde

Hallo schon wieder!Nachdem ich gestern nach Erstinbetriebnahme meine Vitodens 200-W am Freitag endlich den Connect über ViCare hinbekommen habe wird mir nun seit mindestens 07:50Uhr in der App angezeigt, das ein Firmware-Update des Kommunikationsmodu...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 602 Ansichten

Keine Internetverbindung

Guten Morgen, wie bei vielen anderen Nutzern seit gestern Abend keine Verbindung zum Internet.Das deutet doch darauf hin, dass der Fehler nicht bei den einzelnen Usern liegt.Wieso gibt es von VIESSMANN keine Antwort / Stellungnahme?

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 627 Ansichten

Rote Lampe bei Vitoconnect 100, kein W-LAN Anschluss

Nach Windows Update brannte rote Lampe meines Viticonnect 100 und verband sich nicht mehr mit dem W-LAN. Benjamin Reuter von Viessmann hatte mir gute Tipps und Anleitung geben. Funktioniert jetzt wieder.Zum Nachlesen und archivieren für iPhone Nutzer...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 321 Ansichten

Mein Vitoconnect 100 geht nicht mehr

Nach letztem Windows Update in zweiter Dez.Woche 21 war nur noch rote Lampe an. Kein W-LAN Verbindung mehr. Habe alles Schritte für iOS gemacht. Seite 14-17 der Anleitung durchgeführt. Habe auch einmal WPA2 Code eingeben können. Dann sehe ich zwar Vi...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 775 Ansichten

Vitogate 200, KNX

Hallo Zusammen, ich habe eine Vitogate 200 KNX. Diese möchte ich an meiner Vitocal 200 s mit der Steuerung Vitotronic 200 Type W01C betreiben. Ich benötige dafür noch LON Modul. Da gibt es aber verschiedene Ausführungen und ich kann nirgends finden, ...

ViCare Wartung

Bei uns in der Grundschule gibt es eine clevere ArGe:Junge Informatiker. Die kommen für einen bunten Teller, bestimmt auch am vierten Advent um einem tollen Sportsponsor zu zeigen, wie Kundendienst aussehen kann. Mein Mitgefühl als selbst Betroffener...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 732 Ansichten

Konnektivität Wärmepumpe

Es konnte keine Verbindung zur Vitoconnect aufgebaut werden seit gestern nach einem Update was kann ich tun?

ViCare Kommunikationsmodul OFFLINE rote LED

Heute morgen festgestellt. Meine Heizung ist offline. Mehrfacher Neustart des Moduls bringt nix. Lese hier von mindestens 3 weiteren Betroffen, also liegts wohl eher an Viessmann-Servern.Könnte man das mal beheben, warum kamen keine Wartungsankündigu...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1594 Ansichten

Vitoconnect Opto 2 keine Verbindung

Habe das gleiche Problem. Vitoconnect OPTO 2 stellt seit heute morgen keine Verbindung über WLAN her.Da über die ViCare App dann natürlich keine Störungsmeldung angezeigt werden kann, wäre es sinnvoll, dassViessmann für diesen Fall auf der Homepage e...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 511 Ansichten

App Störung am 17.12.

Hallo, auch ich hatte Probleme mit der Verbindung, schon seit gestern 06.12.2021. Ich dachte schon das Kästchen Vitoconnect opto1 wäre defekt und war schon auf Ersatzteilsuche. Gibt es eventuell eine Seite mit gemeldeten Störungen von Viessmann oder ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 493 Ansichten

Vitoconnect plötzlich keine Verbindung mehr möglich

Hallo, meine Vitoconnect hat von heute auf morgen die Verbindung eingestellt. Werks-Reset gemacht: hat nix gebracht. Nach dem Verbindungsversuch in der App wird das Verbindungssymol Rot. Auch über den Access-Point Mode habe ich es versucht, keine Cha...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 965 Ansichten

Vitoconnect 100 & ViCrare Version 3.10.0

Hallo,seid dem heutigen Update der ViCare App auf Version 3.10.0 bekomme ich einen Verbindungsfehler mit dem Kommunikationsmodul VitoConnect 100.- WiFi LED blinkt rot- Heizung LED grün- Alarm LED aus- WIFI Verbindung zum Router vorhanden bei 100 % Pe...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 628 Ansichten

Vitoconnect 100 - "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden"

Liebe Community,seit einem Tag ist kein Zugriff mehr über die ViCare App auf meine Heizung möglich.Die Fehlermeldung der App ist "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden".An der Vitoconnect blinkt die mittelere LED rot. In der Fritzbox hat die V...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 2280 Ansichten

ViCare App Wartungsarbeiten - Wie lange noch?????

Hallo Zusammen,seit einigen Tagen (Montag?) sehe ich in er APp unter den Mitteilungen, dass Wartungsarbeitem am Server im Gange sind.Seit gestern 11 Uhr habe ich keinen Zugriff mehr, und erhalte direkt im Startscreen die Mitteilung:Wir akktualisieren...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder