Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Anlagenbuch nicht ausgefüllt

moin moin allerseits!Wir haben kürzlich mit einer neuen vitodens 200-w auch einen haufen papier bekommen.Nun stelle ich fest, dass das sog. anlagenbuch nicht ausgefüllt ist.Muss das überhaupt sein?Kann das nur vor ort ausgefüllt werden, oder kann ich...

Konnektivität

Sehr geehrte Community Teilnehmerinnen und Teilnehmer,habe seit kurzem eine Viessmann Vitodens 333-F Anlage in Betrieb, die ich an das Internet angebunden habe. Ich steuere die Anlage vorzugsweise über die ViCare-App mit meinem Android Smartphone, wa...

Das Kommunikatiosmodul schaltet sich alle 2min aus

computerStatus Kommunikationsmodul hat sich geändertKommunikationsmodul AN03.12.21, 11:29computerStatus Kommunikationsmodul hat sich geändertKommunikationsmodul AUS03.12.21, 11:23computerStatus Kommunikationsmodul hat sich geändertKommunikationsmodul...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 326 Ansichten

Keine Netzwerkkonciguration möglich

Keine Netzwerkkonfguration möglich. Nachdem QR Code scannen kommt die Meldung: Anlage bereits registriert, und Viessmannn Service kontaktieren. Was muss ich machen? Wer ist mit Viessmann und Service gemeint?

WLAN Passwort ändern bei dere Vitoconnect 100

Da die Fa. Viessmann auf direkte Anfrage nicht antwortet wähle ich diesen Weg!!!! Meine Frage:Guten Tag,aufgrund eines Routerwechsels muss ich in der Vitoconnect 100 das WLAN-Passwort ändern.Muss ich dafür die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (S. 1...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 766 Ansichten

Gebrauchte Vitoconnect bei Eigentümerwechsel nutzen

Hallo, ich habe im April ein Haus erworben, bei dessen WP bereits Vitoconnect genutzt wurde. Die Anmeldung konnte aber nicht durchgeführt werden, da das Gerät noch mit dem Vorbesitzer verknüpft ist. Ich habe ein Bild des Gerätes angehängt.Können Sie ...

Vitoconnect problem

Vitoconnect verbindet sich nicht mehr mit dem W-Lan , seit wir einen neuer router haben. Netzwerkname und pw sind gleich geblieben. Zur Fehlerbehebung schlägt die app vor, den qr code zu scannen und dann den "vorderen Knopf" so lange zu drücken, bis ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 372 Ansichten

Vitoconnect WLAN falsches Passwort trotz Reset

Ich bin vor ein paar Wochen zur Miete in ein Haus gezogen. Hier ist eine Vissmann-Anlage mit einem Vitoconnect 100 Opt01. Nach Installation der Vitocare App und Registrierung der Anlage scheitere ich am Verbinden mit dem WLAN. Er gibt an, dass das Pa...

Vitocal 222-S startet ständig neu

Moin, ich habe seit 2 Jahre meine Vitocal 222-S mit der Vitoconnect 100 verbunden und bisher gab es keine Probleme.Nun aber seit heute Nacht (etwas muss zwischen 2:30 und 6:00 Uhr passiert sein) startet die Vitocal alle paar Sekunden neu. Heute morge...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 828 Ansichten

Verbindungsfehler Vitoconnect

Hallo, mein Vitoconnect hat trotz freier Sicht und 3m Luftlinie auf einen Accesspoint ständig keine Verbindung mehr. Was ist hier zu tun, dass das Teil mal zuverlässig funktioniert? Ich habe auch keine Lust mehr, ständig den Stecker ziehen zu müssen....

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1560 Ansichten

Keine Verbindung zur Vitoguide

Guten Morgen, mal wieder keine Verbindung möglich. Alle Stecker raus und wieder rein, Router neugestartet etc. Ist ja bereits Routine geworden. Kann es sein dass der Server down ist? Wenn ja, wie lange? Gibt es eine Möglichkeit die Einzelraumsteuerun...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 647 Ansichten

EEBUS Freigabe Vitoconnect - Kein Zugriff über IP auf Gridbox

Hallo zusammen, verzweifel gerade. Wir möchten auf der Vitoconnect die EEBUS Freigabe erstellen, damit wir der Wärmepumpe bei Stromüberschuss steuern können.Dazu habe ich auch eine passende Anleitung. Jedoch komme ich einfach nicht auf die Vitoconnec...

ViCare Einzelraumregelung - Heizkörper - Thermostat

Hallo zusammen, heute ist mir in Vitoguide aufgefallen, dass bei den Heizkörper - Thermostaten für die Einzelraumregelung, bei der Temperaturregelung, verschiedene "Profile" eingestellt werden können!Kann mir jemand genau sagen welche Auswirkungen di...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1190 Ansichten

Vitodens 222-W B2LF-19 2,5-19kW ViCare Funk Repeater

Hallo Support Team, Ich habe heute den ViCare Funkrepeater erhalten.Da sich unsere Heizung unter dem Dach befindet, und dazwischen zwei Stahlbetondecken liegen, wollte ich die ViCare Heizkörper Thermostate über den Funk Repeater zur Therme verbinden....

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1208 Ansichten

ViCare Heizkörperthermostat kann nicht verbunden werden.

Hallo, ich würde ja gerne mein neues Heizkörper Thermostat mit meiner Vitodens 222-F verbinden (7722320002220126). Das Thermostat ist montiert, der Scan des QR Codes klappt auch noch. Leider erscheint, nachdem ich den Bedientaster drücke folgende Feh...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 404 Ansichten

Vitocaldens 222f in Vicare App verschwunden

Hallo,ich konnte meine neue Vitocaldens 222f vor einigen Tagen erfolgreich mit dem Vitoconnect in die ViCare App aufnehmen. Dies hat auch mehrere Tage funktioniert.Nachdem wir wegen Elektrikerarbeiten nochmals den Strom abschalten mussten, wird die V...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 704 Ansichten

Kein QR Coden an der Vitodense 300 W

Sehr geehrte Damen und Herren,Leider fehlt der QR Code für die App.Am Gerät und in der Bedienungsanleitung ist nichts zu finden. Anlage wurde heute Installiert. Können Sie mir helfen?

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 739 Ansichten

Keine Verbind der App zu Vitodens 222 nach der Wartung

Seit der Wartung meiner Anlage (Vitodens 222 - Einbau 09-2020) lässt sich keine Verbindung mehr mit der Viessmann App herstellen. Auch alle Hinweise aus den einschlägigen Communtities helfen nicht weiter, Ausschalten der Anlage, Rückstellung auf Werk...

Vitogate 200 KNX + Vitodens 200 WB2C + SM1

Hi there, I connected my boiler with Vitogate 200 KNX to my intelligent instalation. In ETS on Viessmann plugin i clicked to Record system configuration button, but the plugin find an unsuitable boiler. When I try to add my boiler type with the add d...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 645 Ansichten

Homematic IP Thermostate und Wandthermostat

Hallo liebe Forengemeinde, Ich bin seit heute Besitzer einer Vitodens 333-F vorher hatte ich auch eine Viessmann litola, dort habe ich in jeden Raum solch Kombination von Heizkörper-Thermostat und Wandthermostat. So mit konnte ich jeden Raum individu...

  • 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 3522 Ansichten

Neue App funktioniert nicht

Hallo, Viessman hat die App aktualisiert. Wenn ich mich dort anmelden möchte, soll ich meine Anlage über den Qr Code Scanner registrieren. Dann erscheint aber das die Anlage schon registriert ist und ich komme nicht weiter. Was muß ich da beachten.

WLAN Probleme 300w

Hallo,seit einer ca.Woche verliert die Anlage täglich die Verbindung.Nach wlan ein/ausschalten oder Anlage aus/einschalten funktioniert alles normal allerdings immer nur bis zum nächsten Tag.Es wurden keine Einstellungen oder Hardware geändert oder g...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 473 Ansichten

PT2 Kein Internet

Hallo, das Kommunikationsmodul hat 31% aber die App meldet durchgehend "Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet" - es ging aber auch schonmal; Netz-seitig ist alles unverändert.Offenbar bezieht das Modul keine IP-Adresse per DHCP - siehe Sc...

Komponente ist bereits registriert

Hallo, Ich benötige Hilfe, aufgrund einer anderen mailadresse kann ich das wifi modul nicht anlernen da dies bereits auf die alte registriert wurde. Kann dies zurückgesetzt werden? Danke

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 978 Ansichten

WLAN Verbindung Passwort nicht mehr möglich

Herstellernummer 7724827053791219 da wir das Passwort für den WLAN Zugang ändern mussten, bekommen wir keine Verbindung mehr zum Router und der App. Irgendwo muss irgendwie etwas zurückgesetzt werden. Auf dem Handy wird ein Passwort für die App verla...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 291 Ansichten

Keine aktuellen Daten in der App und per API

Hallo, seit gestern 12:30 erhalte ich keine aktuellen Daten mehr aus der App und per API. Hab nur ich das Problem oder auch andere Nutzer?Die Daten der API hab ich visualisiert und dort ist es sehr auffällig das sich da nichts tut. Habe nun auch mehr...

OPTO2 Gerät online, App erkennt Gerät nicht

Hi, Ich habe mir “gebraucht” die OPTO2 zugelegt. Verbindung zu Heizung und WLAN läuft (LED weiß). Allerdings kann ich sie in der App nicht hinzufügen, die App will auch nach der Neuinstallation immer ein neues Gerät hinzufügen – mein über den QR Code...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1392 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder