Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare App meldet Problem in Kommunikation nach Stromausfall

Hallo,bei mir wurde gerade der Stromzähler ausdgetauscht, damit die Brennstoffzelle endlich laufen kann. War erfolgreich.Vitolator läuft wieder, Brennstoffzelle wurde aktiviert, Verbindung zum WLAN/Internet wurde neu eingerichtet, aber die App 'hängt...

Keine Verbindung

Guten Morgen,ich habe erfolglos versucht meine Vitodens über App zu erreichen. Mehrfach neu verbunden, alles ist richtig, trotzdem keine Verbindung. ich habe damit jetzt 40 Minuten verbracht. Sehr ärgerlich, weil ich dringend an die Steuerung kommen ...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 939 Ansichten

Vicare Klimasensor als Anzeige zusätzlich im Dashboard

Ich habe den acht Jahre alte Kessel Vitocrossal 200 erfolgreich mit Vitoconnect Opto2 verbunden und sehe die beiden Heizkreise in der Vicare App 3.7.1. Weiterhin habe ich erfolgreich einen Raum angelegt und einen Vicare Klimasensor verbunden. Im App-...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1378 Ansichten

Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server?

Hallo, habe folgendes Problem mit der Vicare App.Sobald ich unter der „Einzelraumsteuerung“ die erweiterte Einstellung aufrufe und „Andere Räume hinzufügen“ unter einem bestimmten Heizkreis hinzufügen möchte erscheint:Verbindungsfehler. Dein Smartpho...

Alexa skill

Once again another update lauding the use of the alexa skill but not available on the Amazon UK website. I have explained before that when you write an alexa skill you must define which Amazon stores/territories it is to appear in. Just because you p...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 676 Ansichten

Vitoconnect 100 OPT01 => log4j Sicherheitslücke

Hallo zusammen,bitte um Feedback, ob das Gerät Vitoconnect 100 OPT01 von der log4j Sicherheitslücke betroffen ist.Wie prüfen Sie die darauf eingesetzte Version?Wie sieht die Gegenmaßnahme seitens Viessmann aus? Danke im VorausViele GrüßeMichael

Firmware update

Yesterday I received an automatic firmware update. My Vicare Smart Climate was disabled and I had to manually enable it again. The firmware update just mentions "undefined", but the communication module did change to 504.2143.120.0. What is the chang...

Capture.PNG
  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 1267 Ansichten

Kein QR code

Guten Tag. Ich kann den richtigen QR Code Bzw die Aufkleber nicht finden. Können Sie mir den QR code zukommen lassen?Meine Herstellerdaten:Vitodens 200-WSerienNr. 7956227102485125Vielen Dank & netten Gruß Zufall

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 714 Ansichten

Anlagenübersicht Account ViCare

Guten Tag,meine 2018 erworbene und auch registrierte Vidodens 200 wird in der ViCare-App nicht mehr angezeigt - weder Produktname noch Seriennummer. Weder mit Reset noch mit Neustart gelingt es mir, diese Einträge wieder herzustellen. Mein Fachbetrie...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1009 Ansichten

Probleme bei Inbetriebnahme Vitoconnect 100 OPTO2

Hallo liebe Community, ich habe seit heute eine Vitoconnect 100 OPTO2, die ich gerne mit meinem Vitocaldens 222-F verbinden wollen würde. Leider scheitere ich immer wieder beim initialen Firmwareupdate der Vitoconnect, die App meldet immer wieder "Da...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 932 Ansichten

ViCare wird initial geladen

Hallo, mich hat nun das gleiche Schicksal ereilt, was viele User hier auch betrifft. Es geht um die ViCare App. Ich habe gestern ein Vitoconnect 100 an meine Vitocal 222-g angeschlossen. Die Einrichtung vom WLAN hat wunderbar geklappt. Die Box ist on...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 5056 Ansichten

Verbindung zum Backend

Ich kann die Vicare App nicht aktivieren. Internet ist aktiv, aber die Verbindung zum Backend nicht, was muss ich noch konfigurieren, damit dies der Fall ist?

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 3110 Ansichten

Vicare Heizkörperthermostat Zuordnung Heizkreis

HalloIch habe zu meiner bestehenden Anlage Vitodens 200-W (7946807101443123) die Einzelraumsteuerung aktiviert! Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich die Thermostate nicht dem richtigen Heizkreis zuordnen kann!Wenn ich das Thermostat zu Heizkreis...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1132 Ansichten

Verbindung zur App

Hallo, ich kann meine Vitodens 200W leider nicht mit der App verbinden, da mir der Aufkleber mit dem entsprechenden QR-Code, bzw den notwendigen Daten zur Handeingabe nicht vorliegt.Die Herstellernr lautet: 7956226104111124Vielleicht ist ja jemand vo...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 584 Ansichten

QR Code fehlt - Vitodens 300-W

Hallo liebes Viessmann-Team,leider hab ich auf meine bisherige Anfrage keine antwort erhalten, daher ein neuerlicher Versuch.Leider fehlt bei mir der Aufkleber mit QR-Code, bzw den erforderlichen Zugangsdaten.Hab sämtlich in der Community aufgeführte...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 671 Ansichten

ViCare Home Keine Kacheln mehr sichtbar

Hallo.Seit heute Morgen sind die Bedienkacheln nicht mehr da. Nur noch die Anzeige des Gas u Stromverbrauchs. Die Version der App ist die neueste. Ausloggen u Neuanmeldung hat noch nicht zum Erfolg geführt? Muss ich die App neu installieren?

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1119 Ansichten

LAN Modul defekt?

Hallo Zusammen,ich habe einen VITODENS 300-W mit einem LAN-Modul. Da ich an gelegentliche Ausfälle (Server nicht erreichbar) gewohnt bin, haben mich die gelegentlichen Ausfälle nicht gestört.Nun bekomme ich seit mehreren Wochen folgende Meldung. Verb...

von
  • 0 Likes
  • 28 Antworten
  • 2960 Ansichten

Schon wieder keine Einzelraumsteuerung möglich !!

Wir haben uns für wichtige Räume Viessman-Thermostate zugelegt. Im Moment sind wir oft nicht zu Hause. Da ist es uns wichtig, dass bei Frost nichts einfriert. Da zurzeit kein Frost mehr herrscht, habe ich die Einzelraumsteuerung deaktiviert. Die Einz...

VICare Einstellungen Zeitprogramme

Hallo, das einstellen der Zeitprogramme ist auf meinem iPhone 12 ziemlich nervenaufreibend. Oft kann ich die Stunden nicht ändern sondern nur die Minuten oder umgekehrt. Da ist das löschen und neu anlegen oft einfacher. Das sollte unbedingt nachgebes...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 557 Ansichten

Vitoconnect - völlig unzureichende Zugangslogik!

Leider hat Viessmann die Verwaltung seiner Online-Dienste nicht wirklich kundenfreundlich aufgebaut... Nachdem mein Vitoconnect 3 Monate offline war und ich es mit einem neuen Netzwerk verbinden wollte, kam was kommen musste: es scheiterte am Passwor...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 653 Ansichten

Geofencing funktioniert nicht

Guten Morgen, ich bin im Besitz eines iPhone 12 Pro Max, meine Frau besitzt ein iPhone XR. Wir sind beide registriert und nutzen das Geofencing-Abo.Leider funktioniert die Verbindung nur mit meinem Telefon, weil die Hintergrundaktualisierung beim XR ...

Vitogate 300 and Vitodens 200-W MODBUS control

Communication between BMS and Vitodens working. We can read and write data points. Problem is that, for example, when we write a new setpoint (at HO-15) it is not used by the boiler. What are we missing? Used equipment:Vitodens 200-W (B2HA-49, SN: 75...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 740 Ansichten

Vicare Änderungen werden nicht übernommen

Seit heute wird keine Änderung mehr via Vicare App übernommen, springt immer zurück zur alten Einstellung.Neustart Heizung, kein ErfolgNeustart WLAn kein ErfolgNeustart Kommunkationsmodul kein Erfolg Auch jeder Änderung am Thermostat selbst wird glei...

von
  • 1 Likes
  • 32 Antworten
  • 3267 Ansichten

Vitoconnect 100 blinking red for WiFi

Hi! I have recently bought a Vitoconnect 100 OPTO1 for my Vitodens 300 and i can't register it in vicare application. I bought it as used from a person, but he said it is brand new and he has never used it (it even has every packaging thing on it, th...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 909 Ansichten

ViCare App 3.9.0 Thermostate verschwunden

Hallo,seit Gestern sehe ich bei meiner Einzelraumsteuerung 2 Thermostate von 9 nicht mehr. Die Klimasensoren dazu sind einsehbar. Auch kann ich unter den Einstellungen/Kessel nicht mehr wählen Heizen, Warmwasser, usw.Im Status sind auch einige Dinge ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 352 Ansichten

Vitotrol Plus App

Moin,wurde die Vitotrol Plus App mittlerweile abgeschaltet bzw. deren Server?Bis vor 2 Wochen ca. lief sie noch.Grüße

  • 1 Likes
  • 31 Antworten
  • 4833 Ansichten

Vitocaldens 222-F: Home Assistant

Hallo zusammen,hat es schon irgendjemand hinbekommen, Gas- UND Wärmepumpendaten in Home Assistant anzuzeigen? Bei mir klappt zurzeit nur Gas ODER Wärmepumpe. Konfigurationshinweise wären schön.Viele Grüße S.N.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 487 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder