ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Hallo Liebe Viessmann User.Die Energiebilanz der Viessmann Wärmepumpe kann bereits in der ViCare App mit der Analysefunktion unter „Wärme“ angeschaut werden. Detaillierte Daten: tolle Funktion.Jetzt ist auch das WLAN Kommunikationsmodul für die VX3 e...
Halloich hab ein Problem mit den Vicare Thermostaten. Wenn ich von außerhalb/ aus der Entfernung die Wunschtemperatur einstelle sieht erst alles ganz normal aus. Wenn ich dann die App schließe und wieder öffne ist die Einstellung wieder weg und die T...
Hallo, seit zwei Tagen funktioniert der manuelle Modus über die App nicht mehr.In der App wird die durchgeführte Erhöhung der Temperatur zwar angezeigt (Hand) aber nach wenigen Minuten wechselt die Hand automatisch zurück zum Zeitprogramm (Uhr-Symbol...
Seit einigen Tagen lassen sich die Temperaturen nicht mehr manuell verstellen, weder in der Vicare App noch über Alexa.Der manuell eingestellte Wert springt sofort auf den voreingestellten Wert aus dem Zeitprogramm zurück.Man kann nur an den Thermost...
Hallo, Bekomme auf ihrer Vicare App seit gestern die Mitteilung das die Anlage keine Internet Verbindung hat.Das stimmt so nicht.Denke der Fehler besteht bei ihnen.Wann wird die Störung behoben? Anlage : Rf-ModulSeriennummer 7724827017386208 Mfg.Jasm...
Guten Tag,leider hat der Installateur wohl die Aufkleber nicht von der Rückseite entfernt und ich bitte um Unterstützung. Herstellernummer ECU: 7632995100654223OEM produktversion : 80.40.0.0 KOMM.MODUL7724827092291213 Softwareversion19.500.2043.28 Vi...
Hallo! Bei meinen neu gekauften Thermostaten sind weniger Adapter enthalten als in dem aktuellen Manual… . Auch bin ich mir unsicher, welchen Adapter ich verwenden muss. Kann mir jemand weiterhelfen? Grüße!
Die Zeiten sind verschoben ( die Verbrauchswerte 33 KW entspricht der 9 KW) Kalenderwoche.Bis 30.1.2023 wurde der Verbrauch noch richtig angezeigt.
Hallo und guten Tag, ich versuche unsere Anlage mit der App und unserem WLan zu verbinden, leider wird immer wieder nach dem QR Code gefragt. Dieser ist jedoch nicht aufzufinden. Gibt's alternative Wege für die Installation? Beste Grüße
Hallo zusammen,Ist es möglich die Vitoconnect 100 OPT01 nachträglich umzurüsten um im Sommer damit zu kühlen ? Was genau wäre dafür zu tun sofern das möglich ist ?Danke !VG,Carolin
ich versuche 6 Thermostate und einen Repeater anzulernen. Nach vielen Versuchen ist es gestern auch bei 3 Thermostaten gelungen. Aber da die Verbindung sehr schwach war und auch gelegentlich ausfiel, wollte ich den Repeater (an der Steckdose!) jetzt ...
Hallo zusammen, ich bin noch stolzer Besitzer einer Vitoden 333-F :). Laut ViGuide reagiert meine Heizung nicht mehr und wird in der Übersicht als Offline angezeigt. W-Lan Signal ist allerdings gut, und ich kann die Heizung über Vicare / Viguide steu...
Hallo,seit etwa einer halben Stunde wird mir in der ViCare-App angezeigt, dass meine Anlage abgemeldet wurde. Das habe ich aber nicht veranlasst.Haben andere das gleiche Problem und liegt gerade ein Serverfehler vor? Oder was kann die Ursache sein?
Hallo,Leider kann ich mich nicht via App zum system verbinden, da dieses noch vom Vormieter belegt ist. Ich bitte um Freischaltung.Cornelia
in meiner Vicare- App werden der Gas- und Stromverbrauch nicht mehr richtig angezeigt. Für die letzten drei Tage fehlt die Anzeige, kommt dann später, neuerdings wird auch mal ein Tag komplett ausgelassen (Di.) Auch scheint der Samstag im Screenshot ...
Hallo, ich habe die Vitocal 060-A T0S-ze in Verbindung mit der Therme Vitodens 200-W B2HF. Die Therme kann ich per App steuern aber die Wärmepumpe Vitocal nicht. Gibt es eine Möglichkeit die Wärmepumpe Vitocal vielleicht über ein Kommunikationsmodul ...
Warum wird der Vitocrossal nicht in der Vicare App eingetragen.Danke für Ihre Mühe.
In meiner App bekomme ich keine aktuelle Anzeige für Heizkreis 1 und 2Opto02Vitodens 200-W B2HB 2,4-19kw7570782704683118
Hallo zusammen, ich komme seit 2 oder 3 Tagen nicht mehr mit der App auf die Anlage. Ich bekomme allerdings Push-Nachrichten von der Anlage (Flammbildung) - daher gehe ich davon aus das die Anlage mit dem Server kommuniziert. Gibt es ein Problem imt ...
Hallo!Unsere Anlage wurde von meinem Vater registriert. Leider haben wir keinen Zugriff mehr auf den Account und auch nicht mehr auf die E-Mail-Adresse, unter der die Registrierung erfolgt ist. Könntet ihr die Komponente bitte resetten, sodass ich si...
Gutenabend, Good evening, My German is not as good as my English. So please forgive me for doing this in English.We have moved to this house in august and I have since been trying to contact Viessmann NL and Viessmann BE for help. I cannot register t...
Hallo liebe Leute...Ich würde gern mein Haus ein bisschen smarter machen mit Thermostaten.mit welchen Firmen ist den meine Heizung kompatibel? Bin neu in der Szene.und Mr Google sagt mir nix genaues deswegen frag ich hier. Mfg Sascha
Moin Zusammen,Ich bin neu hier und frischer Besitzer einer Viessmann Therme und Vitoconnect 100 OPT01.Leider wurde das Produkt bereits vom vorherigen Hauseigentümer registriert.Gibt es eine Möglichkeit diese aufzuheben, sodass ich eine neue Registrie...
Hallo ,leider kein Wlan Aufkleber auf dem Gerät. Seriennummer 7956225102390128.Was kann man tun?Danke
Vicare and Vicare Smart Climate is only getting worse. Currently I'm aware of the following issues: - Overshooting the requested room temperature, often by multiple degrees.- Manual temperature adjustment for room control in Vicare does not work any ...
Hallo, Ich versuche vergeblich eine VitoConnect per ViCare einzurichten. Leider bleibt der Vorgang immer beim "Firmwareupdate" hängen. Die Box wurde mit dem WLAN verbunden, grünes Licht leuchtet. Woran kann das liegen? Danke und Gruß der gnom
Welche Android Version benötigt die ViCare App ?
Auf meiner Vicare App wird der tägliche Strom- u. Gasverbrauch nicht mehr angezeigt. Im erweiterten Bericht (Vicare +) wird es angezeigt. Kann jemand hier helfen?
Hallo, Ich versuche meine ViCare App neu mit meinem Vitoconnect zu koppeln. Nachdem ich mein WLAN Passwort eingegeben habe verbindet sich das Gerät automatisch mit dem WLAN der Fritzbox und mein Handy schaltet von dem Vitoconnect WLAN Spot zu meiner ...
Hallo zusammen,seit wir die neue Viessmann-Heizung haben (Vitodens 200W) und Vicare benutzen (Aug 22) haben wir folgendes Problem immer wieder:Nach Update der Vicare App von Viessmann bekommen wir die Meldung, bei öffnen der App, dass unsere Anlage k...

| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |
Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 674 | |
| 361 | |
| 327 | |
| 291 |