OK, vielen Dank. Evtl. liegt das an der derzeit fehlenden Online-Anbindung. Das Problem ist dann allerdings auf jeden Fall auch, dass die Anlage bereits registriert ist: Jedenfalls ist das die Fehlermeldung, die mir beim Versuch, sie zu registrieren, angezeigt wird: Siehe Bild. Die Anlage ist jdanach a offenbar der Software doch bekannt, sonst kann ich mir die Fehlermeldung nicht erklären. Das Dir die Anlage gar nicht angezeigt wird, wundert mich daher: Offenbar kennt sie Software die doch - und wenn nicht, dann ist die Software-Fehlermeldung fehlprogrammiert und sollte in solchem Falle lieber auf eine fehlende online-Anbindung hinweisen, dann könnte der User selbst gleich in dieser technischen Richtung aktiv werden Ich prüfe wie gesagt mal demnächst die Anbindung, indem ich an das LAN-Kabel mal ein anderes Endgerät anschliesse; ggf. muss ja auch die Vitocom 100 neu konfiguriert werden (Gateway/Submask etc.: Allerdings sind diese Einstellungen im verwendeten Netzwerk immer noch dieselben, die wurden nicht geändert). Vielen Dank!
... Mehr anzeigen