Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitoconnect 100 Typ OPTO1 Heizkörperthermostat

Hallo, meine Viesmann-Therme (Vitodens 200-W, S/N 7570781810430111) ist mit der Vitoconnect 100 Typ OPTO 1 (S/N 7571381740710200) verbunden.Nun habe ich mir zur Steuerung eines einzelnen Raumes einen ViCare Heizkörperthermostat gekauft. Leider kann i...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 921 Ansichten

Fachbetrieb hat keinen Zugriff auf Wärmepumpe

Hallo, mein Fachbetrieb schrieb mir, dass er noch keinen Zugriff auf die Wärmepumpe hat obwohl die Servicefreigabe erteilt wurde. Vitoconnect: 7637415012603212VitoCal200: 7727502102761128 Könnt Ihr das bitte nachsehen, woran das liegen kann?Die Vitoc...

Vicare App startet sehr langsam

Hallo zusammen, wir nutzen die Vicare App an unserer neuen Vitodens 200-W. Soweit funktioniert die App auch super und macht was sie soll, leider dauert es aber sehr lange bis sich die App geöffnet hat und schlussendlich alles anzeigt. Ich öffne die A...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 906 Ansichten

ViCare App: Komponente bereits registriert.

leider muss ich nach einem Wechsel des Mobiltelefons das Gerät neu registrieren. Dabei kommt bei der Geräteregistrierung in der ViCare-App die Meldung "Komponente schon registriert".Könnten Sie die Anlage in Ihrer Datenbank zurücksetzen?Herstell-Date...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 907 Ansichten

Gridbox Energiemeter defekt

Hi. Vor zwei Tagen hatte ich eine Fehlermeldung auf meiner Gridbox. Diese konnte keine Verbindung zum E-Meter herstellen, welches vor der Brennstoffzelle (BZA) sitzt. Nach einem Neustart wurde dieses zwar wieder gefunden, allerdings zeigt die Anlage ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 911 Ansichten

Problem mit der Vicare-App

Hallo,seit heute mittag habe ich keine Verbindung mit der App zur Heizung. Es kommt der Fehler "Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet". Aber die Heizung ist laut Anzeige mit dem Internet verbunden. Was kann ich noch tun ?? Router etc habe ich ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 459 Ansichten

Fehler bei Verbindung mit ViCare App

Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte gerne unsere neue Vitodens 200 mit der ViCare App verbinden. Das klappt jedoch immer nur bis zu einem gewissen Schritt. Ich bin soweit, dass laut Bedienpanel der Heizung die Verbindung mit dem WLAN hergestellt...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2177 Ansichten

Vitotrol 200 E: 230V Leitung parallel zur Kommunikationsleitung

Hallo zusammen, Ich möchte meine Vitodens 200W B2HF um eine Vitotrol 200 E erweitern, lese aber Folgendes in der Montageanleitung: Leitung zur Fernbedienung nicht unmittelbar mit230/400-V-Leitungen zusammen verlegen. Diese zweiadrige Kommunikationlei...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1470 Ansichten

Anlagenbuch nicht ausgefüllt

moin moin allerseits!Wir haben kürzlich mit einer neuen vitodens 200-w auch einen haufen papier bekommen.Nun stelle ich fest, dass das sog. anlagenbuch nicht ausgefüllt ist.Muss das überhaupt sein?Kann das nur vor ort ausgefüllt werden, oder kann ich...

Konnektivität

Sehr geehrte Community Teilnehmerinnen und Teilnehmer,habe seit kurzem eine Viessmann Vitodens 333-F Anlage in Betrieb, die ich an das Internet angebunden habe. Ich steuere die Anlage vorzugsweise über die ViCare-App mit meinem Android Smartphone, wa...

Das Kommunikatiosmodul schaltet sich alle 2min aus

computerStatus Kommunikationsmodul hat sich geändertKommunikationsmodul AN03.12.21, 11:29computerStatus Kommunikationsmodul hat sich geändertKommunikationsmodul AUS03.12.21, 11:23computerStatus Kommunikationsmodul hat sich geändertKommunikationsmodul...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 333 Ansichten

Keine Netzwerkkonciguration möglich

Keine Netzwerkkonfguration möglich. Nachdem QR Code scannen kommt die Meldung: Anlage bereits registriert, und Viessmannn Service kontaktieren. Was muss ich machen? Wer ist mit Viessmann und Service gemeint?

WLAN Passwort ändern bei dere Vitoconnect 100

Da die Fa. Viessmann auf direkte Anfrage nicht antwortet wähle ich diesen Weg!!!! Meine Frage:Guten Tag,aufgrund eines Routerwechsels muss ich in der Vitoconnect 100 das WLAN-Passwort ändern.Muss ich dafür die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (S. 1...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 779 Ansichten

Gebrauchte Vitoconnect bei Eigentümerwechsel nutzen

Hallo, ich habe im April ein Haus erworben, bei dessen WP bereits Vitoconnect genutzt wurde. Die Anmeldung konnte aber nicht durchgeführt werden, da das Gerät noch mit dem Vorbesitzer verknüpft ist. Ich habe ein Bild des Gerätes angehängt.Können Sie ...

Vitoconnect problem

Vitoconnect verbindet sich nicht mehr mit dem W-Lan , seit wir einen neuer router haben. Netzwerkname und pw sind gleich geblieben. Zur Fehlerbehebung schlägt die app vor, den qr code zu scannen und dann den "vorderen Knopf" so lange zu drücken, bis ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 386 Ansichten

Vitoconnect WLAN falsches Passwort trotz Reset

Ich bin vor ein paar Wochen zur Miete in ein Haus gezogen. Hier ist eine Vissmann-Anlage mit einem Vitoconnect 100 Opt01. Nach Installation der Vitocare App und Registrierung der Anlage scheitere ich am Verbinden mit dem WLAN. Er gibt an, dass das Pa...

Vitocal 222-S startet ständig neu

Moin, ich habe seit 2 Jahre meine Vitocal 222-S mit der Vitoconnect 100 verbunden und bisher gab es keine Probleme.Nun aber seit heute Nacht (etwas muss zwischen 2:30 und 6:00 Uhr passiert sein) startet die Vitocal alle paar Sekunden neu. Heute morge...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 846 Ansichten

Verbindungsfehler Vitoconnect

Hallo, mein Vitoconnect hat trotz freier Sicht und 3m Luftlinie auf einen Accesspoint ständig keine Verbindung mehr. Was ist hier zu tun, dass das Teil mal zuverlässig funktioniert? Ich habe auch keine Lust mehr, ständig den Stecker ziehen zu müssen....

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1586 Ansichten

Keine Verbindung zur Vitoguide

Guten Morgen, mal wieder keine Verbindung möglich. Alle Stecker raus und wieder rein, Router neugestartet etc. Ist ja bereits Routine geworden. Kann es sein dass der Server down ist? Wenn ja, wie lange? Gibt es eine Möglichkeit die Einzelraumsteuerun...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 665 Ansichten

EEBUS Freigabe Vitoconnect - Kein Zugriff über IP auf Gridbox

Hallo zusammen, verzweifel gerade. Wir möchten auf der Vitoconnect die EEBUS Freigabe erstellen, damit wir der Wärmepumpe bei Stromüberschuss steuern können.Dazu habe ich auch eine passende Anleitung. Jedoch komme ich einfach nicht auf die Vitoconnec...

ViCare Einzelraumregelung - Heizkörper - Thermostat

Hallo zusammen, heute ist mir in Vitoguide aufgefallen, dass bei den Heizkörper - Thermostaten für die Einzelraumregelung, bei der Temperaturregelung, verschiedene "Profile" eingestellt werden können!Kann mir jemand genau sagen welche Auswirkungen di...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1218 Ansichten

Vitodens 222-W B2LF-19 2,5-19kW ViCare Funk Repeater

Hallo Support Team, Ich habe heute den ViCare Funkrepeater erhalten.Da sich unsere Heizung unter dem Dach befindet, und dazwischen zwei Stahlbetondecken liegen, wollte ich die ViCare Heizkörper Thermostate über den Funk Repeater zur Therme verbinden....

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1244 Ansichten

ViCare Heizkörperthermostat kann nicht verbunden werden.

Hallo, ich würde ja gerne mein neues Heizkörper Thermostat mit meiner Vitodens 222-F verbinden (7722320002220126). Das Thermostat ist montiert, der Scan des QR Codes klappt auch noch. Leider erscheint, nachdem ich den Bedientaster drücke folgende Feh...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 405 Ansichten

Vitocaldens 222f in Vicare App verschwunden

Hallo,ich konnte meine neue Vitocaldens 222f vor einigen Tagen erfolgreich mit dem Vitoconnect in die ViCare App aufnehmen. Dies hat auch mehrere Tage funktioniert.Nachdem wir wegen Elektrikerarbeiten nochmals den Strom abschalten mussten, wird die V...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 718 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder