abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect-LED-Mitte-blinkt-grün-dauerhaft

Hallo , 

 

ich habe folgende Ausgangssituation:

 

1.) Vitoconnect blinkt dauerhaft grün und Aktivierung VicareApp ist nicht möglich. 

 

Danke vorab für eine Rückmeldung. 

IMG_2813.jpg
6 ANTWORTEN 6

Hallo Hitcher,

 

handelt es sich um die mittlere LED?

In diesem Fall kann der Vitoconnect keine Verbindung zu unseren Servern aufbauen und ist daher auch nicht via App erreichbar.

 

Bitte trenne den Vitoconnect im ersten Schritt für 10 Minuten vom Strom.

Sollte die Verbindung im Anschluss nicht automatisch wieder hergestellt werden, gib mir bitte eine kurze Rückmeldung.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hi Chris, 

 

danke für die Rückmeldung. 

 

Werde ich so machen (obwohl schon mehrfach durchgeführt) und nur zur Info, die Aktivierung der VicareApp hat noch nie funktioniert. 

Melde mich nachher noch mal.

VG

Hitcher

Hi, 

 

habe die 10 min abgeschaltet, jetzt blinken beide LEDs (mitte und unten), siehe Bild. 

 

Vg

IMG_2815.jpg

Hallo Hitcher,

 

laut unserem System ist der Vitoconnect in der Tat noch nicht registriert. 

 

Setze das Gerät bitte im ersten Schritt auf Werkseinstellungen zurück:

 

Nach dem Neustart des Vitoconnect wechselt dieser in den AccessPoint Modus (mittlere LED leuchtet grün).

Starte dann die ViCare App und folge den Anweisungen in der App.

 

Sollte es an einer Stelle nicht weiter gehen, sag mir bitte genau wo und poste am besten auch einen Screenshot.

 

Besten Gruß

Hallo Chris, 

 

danke für Deine Rückmeldung und ich habe wie von Dir beschrieben wieder auf Werkeinstellung gesetzt. Das hat auch funktioniert, aber nicht komplett. Der Stand ist wie folgt:

1.) Mittlere LED leuchtet grün ohne zu blinken.

2.) Die untere LED blinkt gelb, siehe hierzu auch Anhang 2819.

3.) Die Vitoconnect wird auf dem Smartphone/ Einstellungen WLAN angezeigt.

 

Leider funktioniert die Aktivierung der VicareApp immer noch nicht. Ich folge den Anweisungen und als Ergebnis bekomme im ersten Schritt dass alles geklappt hat aber am Ende steht auf dem stehe auf dem Bildschirm, dass etwas schiefgelaufen ist. Siehe hierzu Anhang 2,  2820. 

Ich weiß nicht, ob ich hier systematisch etwas verkehrt mache?!

 

Danke. 

 

Schöne Grüße, 

Hitcher

 

 

IMG_2819.jpg
IMG_2820.PNG

Hallo Hitcher,

 

bitte trenne den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom und versuche die Inbetriebnahme ein weiteres Mal unter der Verwendung eines anderen WLANs.

Im Optimalfall mit dem HotSpot eines anderen Handys, das sich in direkter Nähe zum Vitoconnect befindet.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren