Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Änderung Heizkurve und Niveau per VIcare-App

Änderungen der Heizkurve und des Niveaus funktionieren nicht per App (2.12.0). Werte können geändert werden, Warnhinweis beim Speichern wird bestätigt, nach endgültigem Speichern wird in der App der geänderte Wert angezeigt. Allerdings wird dieser ni...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1861 Ansichten

Kühlkennlinie

Warum sehe ich die Kühlkennlinien Einstellungen nicht in der VITOGUIDE Webapplikation ? Ich kann nur die Heizkennlinie anpassen ?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 637 Ansichten

Vitoconnect nicht verbunden

Hallo, ich komme zurück auf mein Vicare-Verbindungsproblem, das ich schon anfangs Monat erwähnt habe. Ich bewohne das Ferienhaus nun seit zwei Wochen und habe seither mindestens drei Verbindungsunterbrüche erlebt, das letzte Mal heute abend. Nach Aus...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 937 Ansichten

vitoconnect 100 WLAN Probleme

Hallo, Ich habe jetzt seit ca. 4 Wochen einen Vito Connect 100 Opto2 mit ViCare App. Auch mein Gerät verliert ständig die WLAN Verbindung (WLAN LED blinkt gelb) - wie schon von anderen hier berichtet. Der Abstand zum WLAN Router beträgt ca. 1,5 m (in...

Server nicht erreichbar

Moin. Mal wieder. Hz neu gestartet wlan fritzbox usw. ka was ist. Bei mir seh ich die Anlage im netz. Nur mit der app und an der hz selbst no Server! Seit 1,5 tagen ca. Noch wer ?!

• 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 5993 Ansichten

WLAN v. Vitaconnect lässt sich für Passswort nicht öffnen

Vitoconnect opto2 angeschlossen und mit App ViCare wie beschrieben gestartet - dann WLAN bei Iphone Einstellungen geöffnet - das Wlan Vitoconnect findet keine Verbindung und ich kann es auch nicht öffnen um das Passwort einzugeben. Es dreht sich nur ...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1232 Ansichten

Vicar zeigt keine aktuellen Daten an!

Die ViCare App, wie auch Vitoguide, zeigen bei mir zZ nicht die aktuellen Daten der Heizungsanlage an. Mein VitoConnect ist online, ich konnte das Gateway auch über ViCare und Vitoguide neustarten. Das Ergebniss bleibt gleich. Die Heizungsanlage ist ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1676 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1, keine WLAN Verbindung

Hallo zusammen, ich habe mehrere Vitoconnect 100 OPTO1 mit demselben Problem, dass zwar das WLAN bei der Inbetriebnahme gefunden wird, aber sich nicht damit verbindet. Die mittler grüne LED blinkt zwar grün, aber dann rot. Das ist mir nun bei 3 Gerät...

Vicare app

Hallo Warum wird in der App keine bezogene energie mehr angezeigt und auch keine eingespeiste

Vitoconnect 100 opto1 verbindet sich nicht mit dem Internet

Ich habe eine Vitodens 200W mit einer Vitoconnect 100 Opto1. Die Vitoconnect ist in der Fritzbox (6490 Cable) zu sehen und die Ports sind freigegeben. Die mittlere LED leuchtet gelb und es ist keine Verbindung zum Internet möglich. Ein einloggen über...

vitoconnect.jpg
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 752 Ansichten

Vitoconnect zeigt falschen Heizungsmodus an

Hallo Zusammen, seit einiger Zeit zeigt die ViCare App den Status meiner Heizungsanlage nicht korrekt an. Dies betrifft nach aktueller Sicht den Heizmodus in der Startansicht der App: Normal, abgesenkt und natürlich die dazugehörige Solltemperatur. N...

Screenshot_20200412-143515_ViCare.jpg Screenshot_20200412-143519_ViCare.jpg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 878 Ansichten

Probleme bei Einrichtung von Vitoconnect / VI Care

Hallo,ich wollte gestern das Viconnect Modul über die VIcare App in Betrieb nehmen. Also App installiertAccount angelegtQR Code gescant und per WLAN auf die Box verbunden und das heimische WLAN ausgewählt Leider scheitert dann der Punkt Firmwareupdat...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 754 Ansichten

Fernüberwachhung

Guten Tag, gibt es für meine Vitodens 200 WB 2 Erstinbetriebnahme 2003 eine Möglichkeit der Fernüberwachung (z.B. SmartphoneApp via WLAN o.ä.)?MfG

Heizprogramm ViCare

Wir haben einen neue Anlage mit ViCare App. Leider ist es über die App nicht möglich den Heizkresi zu konfigurieren. Auch der Assistens startet nicht. LG

ViCare Account löschen

Hallo, wir sind gerade dabei unser Haus zu verkaufen. Zur Übergabe an den neuen Eigentümer möchte ich meinen ViCare-Account löschen, damit der neuen Eigentümer einen neuen Account anlegen kann. wie kann ich das machen?

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2909 Ansichten

Ich habe eine

Ich habe eine Vitocall 333 und nutze diese mit der ViCare App. Die Heizung steht in einem Wochenendhaus, das zur Zeit nur von Freitag bis Sonntag bewohnt wird - im Sommer häufiger. Bis zum letzten Update gab es in der App den Modus "Reduziert", was g...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2402 Ansichten

Erfahrungswerte Brennerstarts

Hallo, meine Anlage besteht aus Vitocrossal 19 kw mit Vitoconnect und ViCare. Die Anlage ist jetzt zwei Heizperioden gelaufen mit: - Brennerstunden: 7845 - Brennerstarts: 14064 Liegen die Brennerstarts im Normalbereich oder sind Sie zuviel? Besten Da...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1062 Ansichten

ViCare, Vitoconnect und WLAN-Probleme

Habe immer wieder Probleme mit der Verbindung von Vitoconnect 100 OPT 01 zur Heizung und damit funktioniert dann ViCare bzw Vitrol plus nicht. Mal arbeitet das Ganze, dann wieder nicht. Ziemlich frustrierend und eigentlich nicht zu gebrauchen, weil e...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder