Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vorlauftemperatur vitocrossal 300

Hallo, seit Juni betreibe ich einen Vitocrossal 300 mit Vitoconnect OPTO2. Am Heizkreis 1 hängt die Heizkreispumpe und die Pumpe für den Warmwasserspeicher. Momentan betreibe ich nur Warmwassererzeugung. In der Zeit, wo die Warmwassererzeugung durch ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1761 Ansichten

vicare Anlage eintragen

Ich kann meine Anlage nicht in die Komponenten unter vicare eintragen. Meine Anlage: Vitodens 300 mit Vitotronic 200, Seriennummer: 7194467 606592105, eingebaut 12/2006 Ich hatte diese Anlage vorher schon über diese Homepage registriert. Bitte tragen...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1213 Ansichten

Regelung von Viessmann für bestehende Heizung gesucht

Hallo Experten! Ich hatte die Frage schonmal gestellt, bin selbst aber jetzt ein Stück weiter gekommen... Die Frage von damals: "Ich möchte sehr gerne gleich die Heizungsregelung meiner Heizanlage erneuern. Ich würde gerne: Den Kessel zur Pufferladun...

ViCare Verbindungsfehler

Hallo, mein Heizungsbauer hat gestern das Vitoconnect Modul installiert und ich habe die App dazu auf meinem Android Smartphone installiert. Die Installation und auch die WLAN Verbindung lief erfolgreich durch. Danach bekomme ich aber die Meldung, da...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1144 Ansichten

ViCare Verbindungsprobleme

Hallo, brauche dringend Hilfe. Habe heute versucht meine Vitodens via Vitoconnect 100 in Vicare aufzunehmen. Die Installation erfolgte problemlos, die beiden oberen LEDs leuchten grün. Nachdem die App versuchte zu starten, kam die Meldung, dass irgen...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1345 Ansichten

Verbindungsproblem Vitoconnect 100 OPT01

Hallo, seid kurzem verbindet sich mein Vitoconnect OPT01 (Seriennummer7571381613802109) nicht mehr mit dem Wlan. Die Leuchtdiode für Wlanverbindung ist erloschen. Jeglicher Versuch eines Verbindungsaufbaus ist gescheitert. Das ganze ist seit dem vorl...

Vitotronic 200/ Vitotrol 200

Hallo Zusammen, mein Name ist Andreas und ich hab vor kurzem "eigentlich" folgende Anlage erworben: 7441652902381118 Vitotrol 200-RF 7542249901422119 GrundgerätVitopend200-WWH2BK-rla24kW 7438922901024108 Unterbau-Kitm.Mischer+HE Pumpe380x480 75470259...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 580 Ansichten

Wieso funktioniert meine App nach dem Release nicht mehr?

Nach dem jüngsten Release hat meine App die Verbindung zu Vitoconnect im WLAN verloren. Wieso passiert sowas? Der Restart funktioniert nicht, da die Handy Camera den Scan der Vitoconnect Daten nicht macht. Die Handeingabe endet auch in einer Fehlerme...

Fehlermeldung 0F und Wartung schon nach einem Jahr?

Hallo. Vor einem Jahr wurde bei uns eine Gasheizung eingebaut. Nun zeigt uns die App die Fehlermeldung 0F an sowie die fällige Wartung. Mit der Firma die uns die Heizung eingebaut hat sind wir in einem Rechtsstreit. Hier wird wohl nichts passieren. N...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 542 Ansichten

Fehlermeldung 0F

Hallo.Vor einem Jahr wurde bei uns eine Gasheizung eingebaut. Nun zeigt uns die App die Fehlermeldung 0F an sowie die fällige Wartung.Mit der Firma die uns die Heizung eingebaut hat sind wir in einem Rechtsstreit. Hier wird wohl nichts passieren.Nun ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 508 Ansichten

Vicare 2.13.2 Betriebsstunden und Modulation Anzeige

Hallo, hatte in der App unter Gerätestatus die Anzeigen für Brenner Betriebsstunden und Modulation. Jetzt sind sie plötzlich weg. Neu Einloggen brachte keinen Erfolg. Wie bekomme ich die Anzeigen zurück?Vitodens 300 B3HF 19 KW

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1124 Ansichten

Vitoconnect

Wieder mal seit Tagen keine Verbindung. Immer nach Updates!!Nein ich habe nichts Verändert. Gerät hat eigenen Router. Bitte behebt das Problem.Opto27637415040205198

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1135 Ansichten

Vitoconnect lässt sich nicht an neuen WLAN Router anschließen

Ich hatte auf meine Heizung über die Vicare App Zugriff über das Internet. Seit ich den WLAN Router erneuert habe (aktuelle Fritz!Box Cable) bekomme ich die Vitoconnect nicht mehr angeschlossen. Die Verbindungstaste an der Vitoconnect erzeugt keine R...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 709 Ansichten

wärmedämmblock garantie

Hallo, an meinem Vito222-F ist der Wämedämmblock nach 3 Jahren gebrochen. Alle Wartungen wurden ausgeführt und die Anlage ist über Vitoconnect mit Viessmann verbunden. Ist dies ein Verschleissteil oder eine Garantieleistung? In der Richtlinie ist das...

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder