Hallo, mein Handy (Samsung Grand Prime Ve SM-G531F) ist schon ein wenig in die Jahre gekommen und nun wollte ich die App aktualisieren. Leider geht das nicht mehr (das habe ich nur durch einen Eintrag im App Store herausgefunden). Nun, ich habe ich auch ein Tablet (Samsung SMT515). Da ist aber die SIM-Karte abgelaufen und ich nutze es nur noch zu Hause im WLAN. Bisher konnte ich damit auf die ViCare App zugreifen. Jetzt ist aber eine Aktualisierung nicht mehr möglich und die App zeigt immer an: "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet". Tatsächlich ist die Anlage aber mit dem Internet verbunden (wird auf dem Dislpay angezeigt inklusive Signalstärke, etc.). Nun habe ich mir noch ein neues Handy zugelegt (Samsung A04S) inklusive einer gültigen und funktionierenden SIM-Karte und Guthaben. Da ist zwar die App jetzt auch drauf (Version 3.18.0) aber die App zeigt ebenfalls immer an: "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet". Der Button "Kommunikationsmodul neu starten ist inaktiv. Das Netzwerk hatte ich neu konfiguriert. Daran liegt es nicht. Wie kann ich die Verbindung zur Heizung aufbauen?
... Mehr anzeigen