Hallo,
letzte Woche (26.03.2023) wurde die Zeit auf Sommerzeit umgestellt.
Am darauffolgenden Montag sowie heute ist die Heizung nicht wie gewünscht um 5:30 Uhr auf Normalbetrieb umgesprungen sondern erst um 7:00 Uhr - wie für Sonntag programmiert.
Allerdings wird überall die korrekte Uhrzeit angezeigt - Sowohl an der Heizung wie an der Vitotrol 300-D als auch auf der ViCare App.
Siehe hierzu auch die Fotos von der ViCare App.
Wie kann man das Problem beheben?
Seriennummer Vitodens 300-W: 7782093006751195
Viele Grüße Elisabeth
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Elisa-beth,
die Uhrzeit deiner Anlage ist laut unserem System korrekt, allerdings ist das Datum um einen Tag verstellt, korrigiere das bitte an der Anlage.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Elisa-beth,
die Uhrzeit deiner Anlage ist laut unserem System korrekt, allerdings ist das Datum um einen Tag verstellt, korrigiere das bitte an der Anlage.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris, ich bin jetzt erst dazu gekommen deine Lösung anzuwenden. Datum erfolgreich geändert. Ich schaue am Montag ob es richtig funzt.
Besten Dank
Elisabeth
Hallo Elisabeth,
nur zur Info: Ursache für den Zeitversatz von einem Tag ist der Vitodens 300 - W Firmware - Fehler „Falscher Datumsübergang“ bei dem jedes Jahr der 29. Februar mitgezählt wird.
Dieser Fehler kann jedoch per Parameteränderung und Einstellung „Datum - und Uhrzeitaktualisierung per Internetprotokoll“ eliminiert werden (siehe hierzu mein früherer Beitrag in der Community).
Gruß von Ing