Konnektivität
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Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

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ViCare App

Sehr geehrter Damen und Herren, nachdem letzten Update fuktioniert ViCare App auf meinem Handy nicht mehr. Ich habe alle Schritte bisher gelesen und versucht die Verbindung wieder herzustellen, es hat aber bis jetzt nicht funktioniert.Könnten Sie mir...

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Kommunikationsmodul neu starten steht nicht zur Verfügung

Hallo, meine Heizungsanlage Vitodens 222 verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN.Beim Versuch sie neu zu verbinden erscheint die Meldung:Verbindung kann nicht hergestellt werden, bitte Anweisung in APP folgen.In der ViCare App ist die Anweisung "Kommu...

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ViCare Thermostat reagiert nicht über Einzelraumsteuerung

Hallo, ich habe eine Vitodens 222W und das o.g. Thermostat in einem Raum verbaut. Die Einzelraumsteuerung ist mit einer bestimmten Temperatur eingestellt, aber das Thermostat reagiert nicht, heißt die eingestellte Temperatur wird nicht erreicht oder ...

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Keine vicare Verbindung

Guten Tag, die vicare App kann keine Verbindung aufbauen. Folgende Meldung erhalten wir: "Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet ". Wir haben den Router neu gestartet, die Internetdaten neu eingegeben und die vicare App (Kommunikationsmodu...

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VITODATA 100 kann Anlagenstatus nicht aktualisieren

Sehr geehrte Damen und Herren, ich betreibe seit einigen Jahren eine VC100 LAN an einem Vitola20-Kessel. Die Weboberfläche Vitodata 100 kann nun seit den ihrerseits am 17. oder 18. Dezember durchgeführten (oder zumindest angekündigten) Wartungsarbeit...

Verbrauchsinfo auf der APP nicht plausibel

Hallo: seit 2 Monaten läuft bei mir eine Vitodens 300-W. Folgende Auffälligkeiten zur APP: --> Anzeige Gasverbrauch: Warmwasser ist stets 0 (außer am ersten Tag)--> Energiebilanz: plausibel außer plötzlich gestern (gestriger Gasverbrauch wird viel zu...

VitoConnect

Hallo zusammen, beim Versuch die ViCare App einzurichten kommt es immer wieder zu dem Problem, dass die VitoConnect nicht im wlan anzeigt wird. Ich habe versucht zu reseten, die VitoConnect vom Strom zu nehmen aber es funktioniert leider nicht. Die L...

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ViCare

Hallo, seit ein paar Tagen bekomme ich die Meldung, dass mein Vitodens keine Verbindung zum Internet hat, obwohl das Gerät die Verbindung bestätigt.Was ist zu tun?

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Vitoconnect / ViCare App - Keine Verbrauchswerte

Liebe Community!Ich betreibe eine Vitoconnect Opto2 und kann in der ViCare App die Verbrauchswerte meiner Heizung einsehen. Mein Vater kann dies mit seinem Setup leider nicht uns ist deshalb sehr neidisch. Liegt es daran, dass er nur eine ältere Vers...

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Vicare Anmeldung

Hallo,ich musste mein Passwort für den Vicare-Zugang zurücksetzen. Seit diesem Zeitpunkt bekomme ich keinen Zugang zur Anlage über meine Zugangsdaten. Ich habe 2 weitere Familienmitglieder mit ihren Smartphones als Benutzer hinzugefügt, diese haben w...

Vitoconnect 100 Opto1 WLAN LED gelb nach Routerwechsel

Ich habe meinen Router gegen ein neuse Model ausgetauscht. Die WLAN SSID und das Passwort habe ich beibehalten. Seitdem funktionert Vitoconnect nicht mehr. Nach einem Neustart wird die LED für Heizung grün, die WLAN LED wechselt auf gelb und bleibt d...

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Ein Weihnachtswunder

Gestern habe ich hier in der Community mein Leid geklagt, dass die ViCare App meine VITODENS 200W nicht findet! Doch als ich heute (25.12.2021) die ViCare App auf meinem Smartphone starte, ist alle wie früher. Die ViCare App meldet ohne Problleme, da...

Datenexport

Hallobin neu hier und habe meine Frage schon gefunden - aber noch keine / aktuellebefriedigende Antwort:Ist Datenexport aus VI Care möglich?Gibt es von Vissmann ein entsprechendes Tool für PC (Microsoft)? Gibt es Planungen dafür?Danke für InfoThomas(...

Vicare funktioniert nicht mehr

Nachdem jetzt die App erneuert wurde, kann ich mein Smartphone nicht mehr mit der Heizung verbinden. Es kommen immer die Fehler 10 und 12. Hab schon alles probiert. Die Beschreibung im Handbuch ist leider auch mehr als dürftig

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Inbetriebnahme Vitoconnect OPTO2

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner IBN. Mit App geöffnet, verbunden mit dem WLAN des Gerätes, alles in Ordnung, LED leuchtet dauerhaft grün nach grün blinken.In der App steht dann Softwareupdate wird ausgeführt...Ich habe das App j...

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Vicare Projekt

Hallo zusammen, ich habe bereits eine Homematic Lösung (CCU2) über die Rolläden und andere Kleinigkeiten gesteuert werden. Ich hatte auch darüber nachgedacht hier die Fußboden Heizung zu integrieren aber da es ja im Smart Home Bereich zig Lösungen gi...

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Einstellungen sichern/zurückspielen

war mit GAS wahrscheinlich im falschen Board, daher nochmals hier: Bei unserer 4 Jahre alten Vitodens 333F wurde wegen Problemen mit dem Feuerungsautomaten die Hauptplatine gewechselt.Damit sind auch alle Konfigurationseinstellungen wieder auf Werkse...

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Probleme mit der Vicare App

Nach dem Update der App funktionierte die WLAN-Verbindung der Heizung nicht mehr. Leider habe ich das Mail mit dem Tipp Neustart der Heizung nicht rechtzeitig gelesen und die App neu installiert. Jetzt bekomme ich keinen Zugriff mehr auf die Heizung....

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Keine Verbindung mit dem Gerät

Hallo mein Gerät verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN im Haus. Die Nummer des Gerätes ist 7724827062058211. Ich hoffe Sie können das Problem beheben

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Server

Hallo, nach den tagelangen Verbindungsproblemen meiner Vitodens 333F mit dem Server ist nun nach Neustart der Anlage alles wieder i.O. Der Wartungsbetrieb mußte wieder eingetragen werden, das war's.Peterneulinde

ViCare App

Anlage von Netz genommen und neu gestartet hat Probleme gelöst. Anlage ist wieder online. Diese Probleme gibt es ja auch manchmal bei Routern, daß nur ein Neustart hilft. Dies hab ich nun das erste Mal erlebt. ( Viessmann Anlage hab ich erst seit 4 W...

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ViCare Ausfall schon seit Tagen

Seit Tagen findet die ViCare App keinen Internetzugang zu meiner Anlage. Am dritte Tag kam eine per e-mail lapidare Meldung, dass Wartungsarbeiten im Gang sind und es kurzzeitig zu Ausfall kommen kann. Sie werden informiert, wenn alles wieder funktio...

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Tagelanger Ausfall: Vicare-App meldet: keine Internetverbindung

Die Vicare-App funktioniert schon seit Tagen nicht mehr. Der Reset des WLAN-Routers hat nichts gebracht, die Heizungsanlage ist nach wie vor eingebunden, trotzdem wird die fehlende Verbindung in der App angezeigt. Wann endlich wird die Weltfirma Vies...

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