Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Kein "Viessmann" WLan bei Vitodens 200W

Ich habe heute eine Viessmann Vitodens 200W bekommen. Leider konnte mir der Monteur bei der Einrichtung der APP nicht helfen.Ich habe die APP installiert, den QR Code eingelesen und bin so weit gekommen das er sich mit dem Viessmann WLAN Netzwerk ver...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1136 Ansichten

Barcode Aufkleber für WLAN

HalloBei meiner neuen Anlage fehlt der Barcode-Aufkleber für WLAN.Meine Anlagennummer lautet:7956226205821120Können Sie mir diesen bitte zusenden DankeWa

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 599 Ansichten

Keine Heizkreise in der ViCare App

Hallo,seit ein paar Tagen werden mir die Heizkreise in der ViCare App nicht mehr angezeigt. Nur noch Warmwasser.Ich dachte mit dem Server Update am 28.03.22 wird es behoben, sie fehlen aber immernoch.Weiß jemand abhilfe?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 446 Ansichten

Fehlermeldung Vitoconnect Komponente bereits registriert

Guten Tag, Ich bin neuer Eigentümer und versuche mich mit Vitoconnect zu verbinden gemäß Benutzerhandbuch. Dabei erhalte ich folgende Fehlermeldung. Komponente bereits registriert. Wie kann das auf mich umgestellt werden, so dass ich die Heizungsanla...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 597 Ansichten

WLAN nachrüsten

Moin, ich würde bei meinem Gerät gern ein WLAN Modul nachrüsten, finde aber die benötigten Informationen dazu nicht.Was brauche ich alles um die Heizung mit meinem Smarthome überwachen und regeln zu können? Herstellernummer lautet: 7474695701782104. ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 9124 Ansichten

Nach Update Neuanmeldung notwendig

Hallo zusammen,nach dem heutigen Update der Vicare App musste ich mich neu anmelden. Beim QR Code einlesen kommt eine Fehlermeldung, da Gerät bereits registriert ist. Was muß ich nun tun? Vielen Dank vorab und Gruß

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 615 Ansichten

WLAN Erweiterung Vitodens 200-w WB2B

Hallo, ich habe eine Vitodens 200-w WB2B mit Vitotronic 200. Leider finde ich den Typ der Vitotronic nirgends in den Unterlagen und auch nicht am Gerät selbst.Ich möchte gern wissen, ob die Vitotronic ein WLAN Modul eingebaut hat.Und falls nein, hat ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 540 Ansichten

Keine Verbindung

Nach komplett Reparatur meiner fast neuen Anlage bekommt die Anlage keine W-Alan Verbindung mehr.Was kann man noch machen?

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1534 Ansichten

ViCare App funktioniert nach Routerwechsel nicht mehr

Hallo zusammen,seit einem Routerwechsel funktioniert die App nicht mehr. Ich habe schon zig-mal versucht das Ganze wieder ins Laufen zu bringen - leider ohne Erfolg.Ich gehe wie folgt vor: ich drücke die Bedientaste bis sie grün leuchtet. Dann wähle ...

Einbindung Vitodens 300W mit Vitocpm100 in ViCare App

Sehr geehrte Damen und Herren,seit einigen Tagen versuche ich vergeblich, meine Vitodens 300W, Typ B3HB, 11kW, mit verbauten LAN-Modul ins Internet einzubinden.Gerne würde ich den monatlichen Gasverbrauch aufzeichnen - geht das überhaupt? Die ViCareA...

von
  • 0 Likes
  • 36 Antworten
  • 5723 Ansichten

ViCare Klimasensor und Einfluss auf die Raumtemperatur

Kann der ViCare Klimasensor die Außenfühlersteuerung bezogen auf die Raumtemperatur beieinflussen? Verbaut sind eine Vitopend 200-W und ein ViCare Opto2. Kann überhaupt die Aussenfühlersteruung durch ein Viesmann-Thermostat/ViCare-Produkt in einem Ra...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1288 Ansichten

Geofencing und Einzelraumsteuerung

Hallo, eine Frage zum Zusammenwirken:Ich nutzte Geofencing (geht wirklich) und dies bewirkt ein Absenken des HK-Heizkreises (Es würde dort das normale Zeitprogramm laufen).Was passiert, wenn ich in einer Einzelraumsteuerung in diesem HK zeitlich eine...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 563 Ansichten

ViCare App, hier Störungsmeldungen

Guten Abend, kann die "ViCare" App bei Störungen der Heizungsanlage in Verbindung mit OPTO2 Meldungen absetzen. Per E-Mail oder aber auch per Push Nachricht? Danke vielmals für eure HilfeThomas

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1597 Ansichten

Vitodens 200W B2HF

Technische Frage zur Datenübertragung der TermeDa eine WLAN Anbindung der Terme über einen Gastzugang des Router (FB7490) nicht möglich ist (das System will ein offenes Scheunentor) habe ich einen kaskadierten Router zum Einsatz gebracht. Als Beitrag...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 391 Ansichten

wlan Aufkleber fehlt

Sehr geehrtes Team,mir fehlt auch leider der Aufkleber mit den Zugangsdaten für den WLAN- Zugang.Die Hersteller Nr vom Diplay lautet: 77 248 271 085 412 19.Können sie mir bitte die Daten zukommen lassen?Mit frdl.GrüßenVolker3

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 382 Ansichten

Permanenter Verbindungsfehler 3E

Vitodens 200-W, Vitotronic 200 HO1B,eingebunden in Wlan und Fritz Box.Lief jetzt Jahre ohne Probleme, neuerdings mehrfach am Tag Fehler 3 E.Nach dem aus- und wiedereinschalten ist die Verbindung zur App vorhanden.Fritz Box ohne Fehler, keine Abbrüche...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 409 Ansichten

Produktname und Seriennummer fehlt in der App

Hallo zusammen,nach Installation der ViCare App für meine Vitoligno 300-c Anlage, fehlt leider der Produktname und die Seriennummer in der App. Kann das nachgetragen werden?Im Anhang die Seriennummer der Anlage.MfGMarcus

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 788 Ansichten

Viessman App nach Hauskauf

Hallo,wir haben in unserem alten Haus bereits eine Viessmann Heizung gehabt und auch die App benutzt.nun haben wir ein neues Haus gekauft in dem sich ebenfalls eine Viessmann Heizung befindet. Allerdings ist diese noch mit dem Account des Vorbesitzer...

Typ der Vitotronic 200 herausfinden?

Hallo,wir haben folgende Wärmepumpe: Vitocal 333-G. Dort ist wohl eine Vitotronic 200 verbaut, die ich gern über das Internet steuern möchte (Vitoconnect).Dazu müsste ich aber wissen, welchen Typ der Vitotronic 200 ich habe. Wie finde ich also raus, ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 690 Ansichten

Probleme mit Vitoconnect 100 Opto1 im WLAN

Liebes Viessmann-Community Team,ich wurde vom customer-care Service hierher verwiesen.Ich nutze seit einigen Jahren ein Vitoconnect 100 opto 1 zur Anbindung meiner Wärmepumpe an die ViCare App. Seit einem Tausch meines Routers vor ca. 2 Wochen gibt e...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2399 Ansichten

ViCare HeizungsIcon nicht mehr vorhanden

Hallo,seit heute Nachmittag fehlt das Icon für die Heizungssteuerung, am Vormittag konnte ich noch den Sparbetrieb einschalten, am Nachmittag war das Icon verschwunden. Somit war das "Beenden" des Sparbetriebes nur noch direkt an der Kesselsteuerung ...

Vicare

Bonjour l'icone chauffage a disparu de vicare merci

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 656 Ansichten

Vicare thermostat stuck in "Checking the permissions failed"

I'm trying to setup in Vitoguide my first Vicare thermostat but registration after scanning the QR code from the voucher is stuck in "Checking the permissions failed". My 050 type gas heater is configured and I can see it in Vitoguide and control it ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 904 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1

In suche die Nahme unter welche der Vitoconnect 100 OPTO1 im WIFI Heimnetz zu finden ist.

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 747 Ansichten

Registrieren in der Vitotrol-App

Beim Versuch, eine Heizungsanlage mit der Vitotrol-App zu verbinden erscheint permanant die Meldung:Kein DatennetzwerkDie Server können nicht erreicht werdenÄnderungen werden übernommen, wenn die Verbindung zum Server hergestellt ist. Die App muss hi...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1281 Ansichten

Geofencing

Auf meinem neuen Smartphone habe ich vom alten Smartphone die Vi Care App übernommen, das Smartphone hat jetzt meine Frau und auch sie soll das ViCare Heizkörperthermostat steuern können. Wir möchten aber Geofencing nutzen.Meine Frage ist: Wie erkenn...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 517 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder