Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitoconnect 100 Einrichtung bricht ab

Ich habe seid einiger Zeit keinen Zugriff mehr über ViCare auf die Anlage. Eine Neueinrichtung scheitert immer an der Stelle, wenn ich die Vitoconnect mit meinem eigenen WLAN Netzwerk verbinden und dort den WPA2-Schlüssel (Passwort) meines Netzwerks ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1264 Ansichten

vitoconnect stellt keine Verbindung her

Von AVM habe ich Fritz!Box7590 (Stube) und Fritz!Repeater 3000 (Flur) und Fritz!Repeater 450 E (Heizungsraum). Der Repeater 450E zeigt volle Leistungsstärke WLAN an. Verbindung war immer stabil und die Vicare App auch. Seit Montag ist nur noch die Me...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 707 Ansichten

WLAN Verbindung Okay aber ViCare erkennt dies nicht

Hallo liebes Team, ich habe folgendes Problem mit meiner Viessmann Vitodens 200W Theme. Ich habe mittels ViCare die WLAN Einrichtung abgeschlossen und auf dem Display der Vitodens steht auch, dass die Verbindung Okay ist, aber die ViCare App kann kei...

von
  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 1166 Ansichten

Datenvolumen Vitocom 100

Hallo Experten, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf diesem Weg auf eine technisch fundierte Antwort für folgendes Problem. In unserem Mehrfamilienhaus wird gerade eine neue Heizungsanlage vom Typ Vitodens 200-W 12-120kW eingebaut. Nach der Erprob...

  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 985 Ansichten

Ich habe eine Viessmann Wärmepumpe incl. Haus gekauft.

der Verkäufer hat die Wärmepumpe bereits über die ViCare App erfolgreich gesteuert. Ich habe mir die App runtergeladen und beim Versuch den QR Code einzulesen kam eine Fehlermeldung, dass bereits eine Anmeldung vorliegt und ich den Viessmann Service ...

Vicare App friert beim Verbindungsaufbau ein.

Hallo, etwa seit Mitte des Jahres habe ich ein Problem mit der ViCare App. Die App startet und wenn sie die Verbindung aufbauen will friert das rotierende Verbindungssymbol ein und man kann die App nicht weiter bedienen. Eine Neuinstallation der neus...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 655 Ansichten

Allgemeine Fragen zur Vicare App

Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Vicare App. Leider habe ich keine Dokumentation gefunden, die die einzelnen Darstellungen der Kacheln bzw. Werte beschreibt: 1. In der Kachel "Energiebilanz" wird kein Gasverbrauch angezeigt, obwohl in der Kachel G...

Datenvolumen Vitocom 100

Hallo Experten, Testanfrage. Inhalt bitte ignorieren. Ich muß den Umgang mit dem System erst untersuchen. Sorry, lupus52

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 445 Ansichten

KNX Steuerung Wärmepumpe

Hallo zusammen, folgende Config: - Viessmann Luft WP mit separaten Pufferspeichern für Trinkwasser und Heiz/Kühlwasser- Photovoltaikanlage, gekoppelt mit der WP- Anlage ist nagelneu, wurde leider noch nicht mit KNX Bus im Haus gekoppelt, das wird jet...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 3158 Ansichten

Stromverbrauchanzeige in ViCare App

Hallo,Ich habe die Vitodens 300-W B3HG-11.Bekomme aber in der ViCare App keinen Stromverbrauch angezeigt.Woran kann das liegen?Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 595 Ansichten

Vicare Heizkörperthermostat zusätzlich zur Fußbodenheizung

Liebes Viesmann Team, im angehängten Bild habe ich meine Wohnzimmersituation skizziert. Der gesamte rote Bereich ist mein Wohnzimmer. Im Raum steht ein Heizkörper, der grüne Bereich ist mit Fußbodenheizung ausgestattet. Alle Leitungen gehen in den Ke...

Wohnzimmer
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 443 Ansichten

Vicare Thermostat keine 2 te Anmeldung möglich

Hallo Habe Vicare Thermostat angemeldet und die Anmeldung war auch bis Schritt 4/4 erfolgreich. Dann kam Abbruch. Ein erneutes Anmelden dieses Thermostat in der Vicare App ist nicht mehr möglich. Habe ihn schon in den Grundzustand versetzt, Die Anlag...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 657 Ansichten

Vicare / Connenct einrichten

Habe eine Vitocrossal 300 mit Connect diese Woche eingebaut bekommen. Nun will ich die Anlage über Vicare anmelden und es bleibt bei der Einrichtung dauerhaft bei Firmware Update stehen (soll zwischen 3-6 min. dauern) nach ca. 10 min. kommt die Meldu...

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder