Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Passwort zurücksetzen

Passwort für die Vitotrolapp vergessen, lässt sich auch nicht über vitodata zurücksetzen, da angeblich keine Mail vorhanden

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1083 Ansichten

Vitocom 100 LAN Verbindungsproblem

Problem mit Vitocom 100 LanIch verwende ein Vitocom 100 Lan um meine Heizung (Vitola 200 mit 3 HK) in meinem Ferienhaus zu steuern.Angeschlossen via Switch am Router.Setup/Anschluss/Fernsteuerung via Vissmann Webportal soweit ok, aber nach unterschie...

Logindaten in ViCare-App speichern

Hallo, seit dem Update auf die letzte Version der ViCare-App (2.3.0) muss ich bei jeder Nutzung der App meine Logindaten eingeben, obwohl ich "Eingeloggt bleiben" ausgewählt habe. Früher blieben die Daten gespeichert, so dasss ich mich nicht neu einl...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 398 Ansichten

Fehlermeldung "Deine Vitoconnect ist nicht verbunden"

Hallo,ich betreibe seit Jahren problemlos eine Vitodens 222-F (Seriennummer 7570814701176116) mit einer Vitoconnect 100 (Seriennummer 7571381614966107) und der ViCare App. Leider gibt es nun Verbindungsprobleme. Die WLAN-Anzeige leuchtet gelb. Die Fe...

vitoconnect wieder freischalten

Gibt es bei der Fa. Vießmann eine Mailadresse, unter der ich meinitoconnect wieder freischalten lassen kann.Ich glaube war mal was mit service..... oder öhnlich

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 660 Ansichten

Richtige Steuerung und sensoren in app anzeigen

Schöne Grüße. Ich habe eine Vitocal 200-S AWB 201.D16, eine Vitodens 200-W B2HA 49KW, sowie einen TW Speicher, einen Pufferspeicher und 2x Vitoconnect Optolink 100. In meinem ungemischen HZ Vorlauf befindet sich ein Sensor mit Tauchhülse, sowie einer...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1485 Ansichten

VITOCONNECT 100

Ich habe mir die Vitoconnect 100 zugelegt und die Vitotrol App Android installiert. Leider bekomme ich bei der Registrierung immer eine Fehlermeldung bzgl. eines nicht vorhanden Netzwerkes angezeigt. Zugang zum Netzt besteht aber mit absoluter Sicher...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 510 Ansichten

Falsche Meldung im Vitoconnect

Mein Fachbetrieb hat am 13.12.2018 eine Wartung der Heizungsanlage durchgeführt und die entsprechenden Systemmeldungen zurückgesetzt. Dennoch wird mir im ViCare die Fehlermeldung angezeigt, dass eine Wartung erforderlich wäre. Ich habe den Heizungsbe...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1058 Ansichten

Vitotrol Plus App- Anmeldung nicht möglich/ ViCare funktioniert

Hallo zusammen.Da die Funktionalität der Vicare App weiterhin stark zu wünschen übrig lässt, würde ich gerne weiterhin die Vitotrol Plus App nutzen. Leider kann ich mich mit den selben Anmeldedaten nicht in der Vitotrol Plus App anmelden. Das zurücks...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 952 Ansichten

WLAN Einrichtung nicht möglich vitoconnect 100

HalloIch habe seit heute die vitoconnect 100 opto1.Jedoch kann keine Verbindung zum WLAN der Box hergestellt werden. Weder automatisch per App noch manuell durch Eingabe des WPA 2 Schlüssels. Authentifizierung fehlgeschlagen - Sicherheitsschlüssel fa...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1973 Ansichten

vitocomfort 200

Hallo, meine Vitocomfort ist jetzt fast zwei Jahre alt und sehr häufig mit Fehlern behaftet die nur dur einen Neustart der Basis behoben werden können. Sowohl die Lan als auch die W-lan Verbindungen sind stabil und mit einer guten Übertragungsrate (1...

Vitoconnect 100 OPTO 1 - Alle ANzeigen leuchten rot

Guten Tag,ich habe heute ein Vitoconnect 100 OPTO 1 - Modul (gebraucht) gekauft.Die EInrichtung verlief soweit ganz normal. WLAN hatte ich eigentlich auch schon durch!Plötzlich leuchten alle LED rot. Auch eine Reset (Werkseinstellung) scheint nicht m...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1020 Ansichten

Verbindungsfehler Vitoconnect

Hallo zusammen,seit heute (vermutlich, ggfl. ist es mir vorher einfach nicht aufgefallen) erhalte ich beim Öffnen der Vicare-App die Fehlermeldung "Verbindungsfehler. Deine Vitoconnect ist nicht verbunden.".Am Gerät selber (Vitoconnect 100 OPTO1) sin...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 718 Ansichten

Vicare App Funktionsumfang

Ist die vicare App die einzige Möglichkeit die vitoconnect zu nutzen ist das wirklich der volle Funktionsumfang oder gibt es Möglichkeiten die Betriebsstunden auszulesen

Abweichende Raumtemperatur Vitotrol 300 und App

Hallo, ich habe eine Vitodens 333-F mit der Vitotrol 300-A in Gebrauch und nutze auch die App über die Vitoconnect. Aktuell habe ich meistens noch die alte App in Gebrauch (Vitotronic) weil mir mir die Vicare einfach zu wenig Infos bietet. Mir ist ab...

Vitotrol login geht nicht, Vitcare login geht

Hi Support,ich hoffe auch beim Thema APPs findet sich hier der richtige Ansprechpartner.Habe mir eine Opto1 zugelegt und diese installiert.Anmeldung der Anlage per Vitotrol lief ohne Probleme, bis ich mich auch mal per VitCare angeldet habe.Danach li...

vitocom 200 kein Lebenszeichen

Hallo,bei unserer Vitocom 200 habe ich keinen Zugriff mehr auf das Gerät. Im Vitodata 100 bekomme ich auch nur den Hinweis das aktuell keine Verbindung hergestellt werden kann, die Vitocom 200 ist aber am Netz und beide LEDs sind grün und eine Verbin...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1249 Ansichten

Verbindung Vitoconnect mit Vitotrol App

Hallo, bei mir ist die Vitocal 200-A installiert. Für den Datenaustausch verwende ich Vitoconnect 100 OPTO 1. Die Verbindung mit der ViCare App hat funktioniert, allerdings möchte ich auch gerne die Vitotrol App nutzen. Hier habe ich allerdings Probl...

Vitotrol Plus App nicht mehr nutzbar wegen permanenter Meldung

Obwohl ich sowohl mit der Vitotrol Plus, als auch der ViCare-App auf meinem iphone 7 Verbindung zur WP und zum Server habe, erhalte ich auf der Vitotrol Plus App seit einiger Zeit (seit mehreren Wochen) in „Dauerschleife“ das Meldungs-popup „Der Serv...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 971 Ansichten

ViCare App meldet Anlage schon registriert

Hallo,ich hatte meine Anlage schon über die Vitotrol App erfolgreich gesteuert.Vitoconnect 100 OPT01 (verbunden über Wlan) zeigt alles Grün.Nachdem ich ein neues Handy habe konte ich mich nicht anmelden. Passwort erfolgreich zurück gesetzt. Jetzt mel...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 834 Ansichten

Fehlercode "0f" bei VT200

Hallo habe seit 2 Tagen diesen Fehlercode 0f an der Gastherme. Es scheint aber so alles zu funktionieren.Lg

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1028 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder