Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

WLAN Verbindung Okay aber ViCare erkennt dies nicht

Hallo liebes Team, ich habe folgendes Problem mit meiner Viessmann Vitodens 200W Theme. Ich habe mittels ViCare die WLAN Einrichtung abgeschlossen und auf dem Display der Vitodens steht auch, dass die Verbindung Okay ist, aber die ViCare App kann kei...

von
  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 1176 Ansichten

Datenvolumen Vitocom 100

Hallo Experten, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf diesem Weg auf eine technisch fundierte Antwort für folgendes Problem. In unserem Mehrfamilienhaus wird gerade eine neue Heizungsanlage vom Typ Vitodens 200-W 12-120kW eingebaut. Nach der Erprob...

  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 986 Ansichten

Ich habe eine Viessmann Wärmepumpe incl. Haus gekauft.

der Verkäufer hat die Wärmepumpe bereits über die ViCare App erfolgreich gesteuert. Ich habe mir die App runtergeladen und beim Versuch den QR Code einzulesen kam eine Fehlermeldung, dass bereits eine Anmeldung vorliegt und ich den Viessmann Service ...

Vicare App friert beim Verbindungsaufbau ein.

Hallo, etwa seit Mitte des Jahres habe ich ein Problem mit der ViCare App. Die App startet und wenn sie die Verbindung aufbauen will friert das rotierende Verbindungssymbol ein und man kann die App nicht weiter bedienen. Eine Neuinstallation der neus...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 658 Ansichten

Allgemeine Fragen zur Vicare App

Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Vicare App. Leider habe ich keine Dokumentation gefunden, die die einzelnen Darstellungen der Kacheln bzw. Werte beschreibt: 1. In der Kachel "Energiebilanz" wird kein Gasverbrauch angezeigt, obwohl in der Kachel G...

Datenvolumen Vitocom 100

Hallo Experten, Testanfrage. Inhalt bitte ignorieren. Ich muß den Umgang mit dem System erst untersuchen. Sorry, lupus52

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 447 Ansichten

KNX Steuerung Wärmepumpe

Hallo zusammen, folgende Config: - Viessmann Luft WP mit separaten Pufferspeichern für Trinkwasser und Heiz/Kühlwasser- Photovoltaikanlage, gekoppelt mit der WP- Anlage ist nagelneu, wurde leider noch nicht mit KNX Bus im Haus gekoppelt, das wird jet...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 3164 Ansichten

Stromverbrauchanzeige in ViCare App

Hallo,Ich habe die Vitodens 300-W B3HG-11.Bekomme aber in der ViCare App keinen Stromverbrauch angezeigt.Woran kann das liegen?Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 596 Ansichten

Vicare Heizkörperthermostat zusätzlich zur Fußbodenheizung

Liebes Viesmann Team, im angehängten Bild habe ich meine Wohnzimmersituation skizziert. Der gesamte rote Bereich ist mein Wohnzimmer. Im Raum steht ein Heizkörper, der grüne Bereich ist mit Fußbodenheizung ausgestattet. Alle Leitungen gehen in den Ke...

Wohnzimmer
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 446 Ansichten

Vicare Thermostat keine 2 te Anmeldung möglich

Hallo Habe Vicare Thermostat angemeldet und die Anmeldung war auch bis Schritt 4/4 erfolgreich. Dann kam Abbruch. Ein erneutes Anmelden dieses Thermostat in der Vicare App ist nicht mehr möglich. Habe ihn schon in den Grundzustand versetzt, Die Anlag...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 660 Ansichten

Vicare / Connenct einrichten

Habe eine Vitocrossal 300 mit Connect diese Woche eingebaut bekommen. Nun will ich die Anlage über Vicare anmelden und es bleibt bei der Einrichtung dauerhaft bei Firmware Update stehen (soll zwischen 3-6 min. dauern) nach ca. 10 min. kommt die Meldu...

Vito connect 100 opt01

Mein vitoconnect blinkt immer nach ca 24 Stunden rot und hat somit keine Verbindung mehr zum Router. Wlan Passwort hat sich nicht geändert habe es mittlerweile schon drei bis vier Mal neu eingegeben nach einem Reset. Was kann ich tun?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 735 Ansichten

Hallo ! Umstellung von L auf H-Gas möglich bei 1601 005 ?

Der Gasanbieter hat mitgeteilt, dass eine Umstellung auf H-Gas bei meiner Anlage nicht mehr möglich sei ! Allerdings sind entsprechende Ersatzteile / Umstellteile dafür in der Viessmann-app zu finden: Entweder Art. 7209143 oder 7088153 Wo kann man di...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 850 Ansichten

Pelletkessel Vitolig 300 Bj 2002-2005??

Bei einem Vitolig 300 Kessel Bj 2002-2005?? müssen wir die Schrauben der Wirbulatoren-Reinigungseinrichtung wechseln. Sie sind nach der Laufzeit verbraucht. Frage: Wie baue ich die Welle darüber aus. Wenn ich davor stehe ist links der Pelletvorratsbe...

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder