Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare App

Seit Tagen zeigt die ViCare App falsche Daten an.Habe die App geschlossen und neu gestartet - bringt auch nichts - wer kann weiterhelfen?

Vitoconnect 100 OPT01 verunden aber app sagt nicht geklappt

Hallo habe eine Vitoconnect versucht zu verbinden. -Qr Code gescannt-mit dem wifi des Vitoconnect verbunden.-wifi wlan von mir ausgewählt und mein wifi pw eingegeben-verbinden gedrücktApp meldet WLAN-Konfiguration Die übertragung deines WLan-Passwort...

IMG_3995.jpeg
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 629 Ansichten

Vitoconnect lässt sich nicht mehr verbinden

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Ende letzten Jahres eine Vitoconnect mit der neuen Heizung verbunden. Zunächst funktionierte auch alles gut und ich konnte die Daten mit der App auf dem Mobiltelefon abfragen. Vor einigen Tagen war dann die Vit...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1616 Ansichten

Update ViCare 2.12.0 Daten verschwinden

Hallo zusammen,habe Probleme mit dem Update ViCare App Vers. 2.12.0 welches ich vor 3 Tagen installiert habe. (Samsung S7, Android Version 😎Am 1. Tag fehlten die Gas- und Stromwerte von 2 Tagen.Am 2. Tag fehlten die Gas- und Stromwerte von 4 Tagen.A...

von
  • 2 Likes
  • 7 Antworten
  • 1771 Ansichten

Verfügbarkeit ViCare Heizkörper-Thermostate

Liebes Viessmann Team, werden die ViCare Heizkörper-Thermostate ( https://webapps.viessmann.com/vibooks/api-internal/file/resources/technical_documents/DE/de/VBA/5802069VBA00001_1.PDF? ) ab April 2020, wie in einem vergangenen Threat im Form angekünd...

Vistart APP

Hallo zusammen,Warum ist die Vistart App nur für Firmen freigegeben? Ich kann doch auch am Gerät sämtliche Einstellungen ändern. Wenn ich jetzt einmal etwas verändern möchte, die Heizkurve oder Pumpendrehzahl, muss ich dazu immer in den Keller gehen ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1603 Ansichten

vicare backup

Ich habe nun eine Weile eine Viessmann Therme, komme auch mit der App gut klar, wechsele aber bald mein Handy und frage mich nun, wie ich ein Backup machen kann um meine Verbräuche sichern zu können. Ich will dann auf dem neuen Handy die Daten wieder...

• 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 560 Ansichten

Entschädigung

Teil 01 Ich wollte eigentlich kürzer treten, und ich hatte auch lange, 10 Monate, Ruhe. Aber mit diesem „ berühmten Fehler „ geht alles wieder los. ​Und Jeder, der dieses Abenteuer mit Viessmann eingehen will , sollte sich dies alles sehr genau durch...

Mailadresse Fachbetrieb

In der App ist die Schaltfläche für die Mailadresse des Fachbetriebes ausgegraut. Wer muss die Adresse und wo eingeben, damit Fehlermeldungen verschickt werden können. Der Fachbetrieb hatte mir erklärt, die Meldungen kämen automatisch von der App.

App funktioniert nicht

Vor kurzem hatte ich darauf hingewiesen, dass die App nicht richtig funktioniert. Ich wurde dann an den Support verwiesen. Dies tat ich , schilderte den Fall und bekam zur Antwort : Ich möchte es noch mal genauer schildern und Bilder hinzufügen. Dies...

Verbindung Server

Hallo Vitoconnect 100 OPT01 Herstell-D: 757 138 162 467 8205, ID: 8991 A692 D15 ADB48 Die 3 LED zeigen Verbindung zum Wärmeerzeuger, Verbindung zum Internet, keine Störung. Trotzdem erfolgt KEIN Zugriff weder über den PC Vitodata 100 noch über die AP...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2294 Ansichten

Passwort für vitoconnect 100 OPT01 zurücksetzen

Ich versuche, meinen auf Störung gegangenen Vitoconnect wieder in Betrieb zu nehmen. Bei Verbindung mit dem WLAN kommt nach Passwort-Eingabe "ungültiges Passwort". Wie kann ich das Passwort zuücksetzen?

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 3958 Ansichten

Vitoconnect 100 - instabil

Hallo, seit ein paar Wochen habe ich eine Vitoconnect 100 im Einsatz. Leider ist die "Gesamterfahrung" sehr instabil: Zum Setup: Das das Antennendesign anscheinend wirklich mangelhaft ist wurde hier im Forum ja nun schon oft diskutiert. Deshalb habe ...

• 0 Likes
  • 43 Antworten
  • 6378 Ansichten

Vicare Fehler „Komponente bereits registriert“

Hallo, ich habe ein neues Telefon und nach dem einloggen an der vicare app kann ich meine bereits registrierte anlage nicht mehr verbinden. Nach dem einloggen erkennt er die anlage samt standort, soweit alles gut. Dann "weiter zu komponenten erfassen...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 724 Ansichten

Warmwassertemperatur in vicare

Hallo´, die Warmwassertemperatur wird in Vicare mit 25.5 ° angegeben, obwohl die Temperatur in Wirlichkeit höher ist. Herzliche Grüße D. Schminke

vicare app Urlaub / Arbeitszeit

Guten Morgen, ist vielleicht angedacht seitens Viessmann, die App so zu . erweitern, dass mal Schaltzeiten abspeichern kann? So z.B. eine Urlaubsschaltung und eine Schaltung für Arbeitstage. Jetzt muss man jedesmal Heizung und Warmwasser umständlich ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1088 Ansichten

Server schon wieder down?

Kann schonbwieder einmal keine Verbindung mit dem Server über die App herstellen. Ist der Server schon wieder down? Wie lange denn noch?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 697 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder