Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vicare-App, falsche Anzeige des Anlagendruck.

Seit dem 05.11.2019 wird mir plötzlich ein falscher Anlagendruck in der ViCare-App angezeigt. Statt dem in der Vitodens 300-W angezeigten Wert von 2,0Bar erfolgt nun in der App eine Anzeige von 0,2Bar. Eine erneute Installation der ViCare-App brachte...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 821 Ansichten

Vitoconnect hat keine Verbindung obwohl beide Leds grün sind

Hallo zusammen ich betreibe seit ca 5 Monaten eine Vitodens 200W B2HB mit Vitoconnect 100 OPT01.Hat bis gestern einwandfrei über Vicare App funktioniert. Seit gestern bekomme ich ohne irgendwelche Änderungen gemacht zu haben die MeldungVERBINDUNSFEHL...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1058 Ansichten

keinen Zugriff über Vitoconnect 100 OPTO1

Hallo,leider habe ich seit ca. 3T keinen Zugriff über Vitoconnect 100 OPTO1 auf meine Anlage.Die Komponenten auf meiner Seite wurden geprüft und sind alle okay, gibt es ein ServerProblem bei Viessmann?VG

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 653 Ansichten

Vicare app Probleme

Hallo Viessmann, in meiner ViCare app funktioniert bei der Außentemperatur das Diagramm für die Höchste und Niedrigste Temperatur nicht mehr. Hab die Heizung mal abgeschaltet die App Neuinstalliert hat alles nichts gebracht. Können sie mir Helfen?

Vicare/Vitotrol+ servers down..?

All leds are green...No issues with wireless internet...Vicare says my vitoconnect is not connected...Serial nr : 7571381629165106

von
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 3491 Ansichten

ViCare App Problem seit Handytausch

Guten Morgen, gestern hab ich mein Handy tauschen müssen. Aktuell hab ich ein Motorola G4 mit Android 7.0. Hab mir die ViCare App Installiert, Angemeldet, jedoch sagt mir die App das die Vitoconnect nicht Verbunden ist? Die Betriebsleuchten an der Vi...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1421 Ansichten

Copyfunktion unter ViCare ? Gab es unter Vitotrol Plus...

Hallo Experten, wie lange müssen wir eigentlich noch auf die Copyfunktion unter ViCare warten, die es unter Vitotrol Plus schon gab? Wochtag einstellen aus ander Tage einfach per Häkchen kopieren... Ich glaube ich hatte das schon vor langer Zeit mal ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1795 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO2

Hallo zusammen Viessmann 300 WB3C Therme. 7199540 Kesselkreisregelung VBC 130-A06.101 7838384 Regelung: Vitotronic 200 HO1 7825812 Vitoconnect 100 OPTO2 Seit gestern habe ich die Vitoconnect 100 OPTO2 online. An der Stelle LOB an Viesmann, hatte nich...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 961 Ansichten

Vicare 2.3.1 an Vitoconnect 100

Hallo, bei zwischen Wetterlage ist es oft nötig die Betriebsart von "Nur Heizung aktiv" auf "Dauernd Tagbetrieb" oder wieder zurück zu ändern. Denn es gibt ja nicht die Funktion der "Partytaste". Dabei kommt es öfter vor, dass die Wunschtemperaturen ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1409 Ansichten

Zeitprogramm für mehrere Tage gleichzeitg ändern/erstellen ?

Zeitprogramm für mehrere Tage gleichzeitg ändern/erstellen?Was macht Ihr denn bitteschön nur mit den Updates??? DAS ging früher so wunderbar einzustellen.In derVitotrol Plus App: (gut das es die noch gibt)kann man das komplette Tagesprogramm auf die ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1627 Ansichten

"Deine Vitoconnect ist nicht verbunden"

Hallo liebes Team, seit der Abschaltung von Vitotrol Plus am 10. Sep funktioniert mein Zugang zu meiner Heizung über ViCare-App nicht mehr. Es wurde nichts verändert, beim starten der App erscheint seit dem immer die Fehlermeldung "Deine Vitoconnect ...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1475 Ansichten

ViCare App

Guten Tag, seit dem Update 2.6.2 geht meine Temperaturanzeige nicht mehr. Der Service ist im Moment nicht erreichbar. Wie soll ich nun dieser APP trauen, es heisst ja auch "Deiner Heizung geht es gut". Ist das wirklich richtig und der Fehler bezieht ...

Vitoconnect

Hi, seit ca. 2 Jahren habe ich eine neue Gastherme. Vitoconnect wurde halbfertig verbaut. HEUTE (endlich mal), hatte ich die Muse und habe mir die App runtergeladen, Vitoconnect mit Strom verbunden und den V-Stecker eingestöpselt. ABER ich finde das ...

Vicare App bekommt keine Verbindung zur Vitaconnect 100 Opto 1

Nach der Neuinstallation unsere Heizung Vitodens 333 mit der Vitaconnect hat die App problemlos funktioniert. Nun mussten wir auf unserem Router ein neues Passwort vergeben und seitdem läuft gar nichts mehr. Habe zig-mal versucht die W-Lan Verbindung...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 695 Ansichten

Magische Heizkörper..?

Hallo, eine erneute Frage.. oder ich habe einfach eine "magische" Heizung... die neu ist.Bei meiner alten Ölheizung konnte ich an einer externen Einrichtung den Sparmodus einschalten und..die Heizkörper blieben (z.B. nachts) kalt.Bei der neuen, vor c...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1634 Ansichten

vitoconnect 200 verbindet sich nicht mit ViCare

SN 7637415009627191 wurde gestern vormittag vom Fachbetrieb installiert und eingeschaltet, ich habe abends bei eingeschaltetem Gerät die IBN versucht und die ViCare App ins iphone geladen und im Anmeldeprozess den QR Code des Gerätes eingelesen. iOS ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1386 Ansichten

Vitoconnect 100 opto1

Hallo, neue opto1 ist registriert komme aber mit vicare nicht weiter, da es immer heißt dieses Gerät ist bereits registriert. Danke VG Robert

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 546 Ansichten

vitocomfort app funktioniert nicht mehr auf Samsung S10

Liebes Viessmann Team, Viessmann hat die Weiterentwicklung für die Vitocomfort eingestellt. Bisher hat das nicht zu einem Problem geführt, da das System läuft und per App gesteuert werden kann. Seit einem Android Update, dass aus Sicherheitsgründen o...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1692 Ansichten

Internet Menupunkt fehlt bei Einstellungen (333-F 2019)

Liebe Experten, seit gestern läuft bei und eine neue 333-F Jetzt wollte ich die in WLAN bringen. Aber leider fehlt unter dem Menupunkt "Einstellungen" der Unterpunkt "Internet" - taucht auch nicht auf Seite zwei auf - siehe Fotos. Was ist verkehrt?

IMG_5631.jpg IMG_5632.jpg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1115 Ansichten

Statische IP bei Vitoconnect 100

Hallo zusammen, meine Vitoconnect ist immer wieder nicht mit meinem Netzwerk verbunden. Ich denke es liegt an meinem Netzwerk. Ist es möglich der Vitoconnet eine statische IP zu vergeben? Ich müsste nämlich auch das Gateway manuell eintragen, weil al...

Anlagendaten fehlen in der ViCare App

Hallo liebes Viessmann-Team, bei meiner ViCare App funktioniert die Steuerung unsere Anlage soweit ganz gut. Es fehlen aber die Anlagendaten (Produktname und Seriennummer)?!? Wie kann ich diese eintragen? Wie kann ich die Verlängerung der Anlagengara...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 998 Ansichten

Seid kurzem muss ich mich in Vicare neu einloggen und dann die Anlage erfassen. Dann bleibe ich nach dem Einscannen des QR Codes stecken, da die Anlag

Seid kurzem fordert mich Vicare auf, mich neu einzuloggen und dann die Anlage zu erfassen. Wenn ich diese Schritte dann durchführe und den QR Code einscanne, erhalte ich (die zutreffenden ) Mitteilung, dass die Anlage bereits erfasst ist. Weiter geht...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1018 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder