abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoladens 300-W mit ViCare App fernsteuern

Hallo Community,

 

ich möchte mein Vitoladens 300-W Ölheizung von 2013 mit der ViCare App fernsteuern. Geht das überhaupt? Wenn ja, was brauche ich dazu? Gibt es einen LAN-Nachrüstsatz? Hat das schon mal jemand erfolgreich gemacht? Bin für jede Information dankbar.

Viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo HaGo,

 

beide Modelle des Vitoconnects sind kompatibel, der Vitoconnect OPTO2 ist das aktuelle Modell und unterstützt die Verwendung der ViCare Smart Climate Komponenten.

Der Vitoconnect ist Plug&Play und kann vom Anlagenbetreiber mit wenigen Schritten installiert und eingerichtet werden.

 

Grundsätzlich entstehen keine weiteren Kosten, die hast aber die Möglichkeit dein System mit Hilfe der Thermostate und Sensoren zu erweitern, in der App werden auch optionale, kostenpflichte Zubuchoptionen angeboten.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo HaGo,

 

ob eine Anlage mit dem Internet verbunden und über die App gesteuert werden kann, hängt immer von der verbauten Regelung ab.

Teile mir doch bitte die Herstellnummer deiner Anlage mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

danke für die schnelle Antwort. Die Herstellernummer ist 7438 3723 0103 5103

 

Hallo HaGo,

 

vielen Dank für die Herstellnummer.

Laut unserem System ist bei dir die Regelung Vitotronic 200 HO1B verbaut, diese ist mit dem Kommunikationsmodul Vitoconnect kompatibel.

Mit Hilfe des Vitoconnects wird die Anlage mit dem WLAN / Internet verbunden, mit Hilfe der ViCare App kannst du die Anlage dann über dein Handy steuern.

 

Besten Gruß

danke!

Welches Teil soll der Heizungsbauer bestellen? Ist Das Vitoconnect OPTO2, oder geht auch ein gebrauchtes OPTO1?

Ist für die Funktion eine Anpassung der Codierung der Heizung nötig oder ist das Plug and Play?
Entstehen, außer für den Kauf des Vitoconnect Moduls, noch weitere Kosten?

Hallo HaGo,

 

beide Modelle des Vitoconnects sind kompatibel, der Vitoconnect OPTO2 ist das aktuelle Modell und unterstützt die Verwendung der ViCare Smart Climate Komponenten.

Der Vitoconnect ist Plug&Play und kann vom Anlagenbetreiber mit wenigen Schritten installiert und eingerichtet werden.

 

Grundsätzlich entstehen keine weiteren Kosten, die hast aber die Möglichkeit dein System mit Hilfe der Thermostate und Sensoren zu erweitern, in der App werden auch optionale, kostenpflichte Zubuchoptionen angeboten.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren